Sturz - Prismabuchse weggerissen

Diskutiere Sturz - Prismabuchse weggerissen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute Mich hats leider erwischt. hab bei 15kmh nen Abflug gemacht. Mir gehts soweit gut. knie etwas kaputt und sonst alles gut. ;-) Bike ist...
T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hey Leute

Mich hats leider erwischt. hab bei 15kmh nen Abflug gemacht. Mir gehts soweit gut. knie etwas kaputt und sonst alles gut. ;-)

Bike ist allerdings etwas lädiert. Schalthebel verbogen, Sturzpad voll inne Fritten, 2 etwas größere Kratzer und das Gewinde der Prismabuchse ist links inkl. der Prismabuchse weggerissen. Schalthebel und Sturzpad dürfte nicht alzu teuer werden. Wollte alles beim Händler machen lassen. Inspektion stand ehh vor der Tür.
Die Sache mit dem weggerissenen Gewinde macht mir jetzt allerdings Sorgen. Ist ja immerhin ein Stück der (Schwinge?!) abgebrochen dadurch. Kann man das einfach reparieren, oder kommen da doch größere Kosten auf mich zu??

phabzon

phabzon

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Fotos sind (bei solchen Fragen) immer vorteilhaft ;)
Ist das Gewinde ab- oder ausgerissen? Wie sieht die Schwinge sonst aus? Evtl. musst einfach nur auf Prismabuchsen verzichten..

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Erstmal gut das es dir gut geht!

Nem Kumpel ist das gewinde auch mal abgerissen. der hat selbst drangeschweist, gewinde neu gedreht, hält seit jahren... Würde mir da keine Gedanken machen, trägt doch nix ausser dem ständer.
Rahmen/schwinge sonst sollten natürlich ok sein wie sich von selbst vergeht.
korrigiert mich wenn ich falsch liege

T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Gewinde ist abgerissen. Sprich das untere Stück des Gewindes ist komplett weg. Hab ich auch nicht mehr. War nicht auffindbar.
Ohne Buchsen ist doof wegen Ständer. Muss ja irgendwie Kette etc. machen können

Pago

Pago

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K5
Gewinde ist abgerissen. Sprich das untere Stück des Gewindes ist komplett weg. Hab ich auch nicht mehr. War nicht auffindbar.
Ohne Buchsen ist doof wegen Ständer. Muss ja irgendwie Kette etc. machen können
Dann lass halt ein neues Stück dranschweißen und gewinde neu.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Ne Schwinge würde jetzt im schlimmsten Fall auch nicht die Welt kosten. Wenn es dir nur um den Ständer geht, dann gibt es auch flache Aufnahmen, die ohne Prismabuchsen funktionieren und einfach unter der Schwinge angesetzt werden.

Chris89

Chris89

Gixxer
Motorrad
-
Gehste zum Schweiser in deiner gegend der schweist dir wieder was dran, man brauch nur das richtig Alulot. Danach 6,8mm loch rein, gewindeschneider M8 und fertig ist die geschichte so hab ich es gemacht.

T

treblade

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Okay danke Leute :)
Werde mal sehen ob das die Werkstatt dann günstig mitmachen kann.

C

Christopher

Gast
Zur Not kann man auch Kettenspanner mit ner Ständeraufnahme hinten dran hinbauen, der Krempel ist aber idR nicht sonderlich günstig.

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
Man kann das Motorrad weiterhin mittels Heckständer anheben.
Man braucht dazu nur Kunststoffwinkel-Aufnahmen, die einerseits die Schwinge von unten und von der Seite her berühren.
Siehe Beispiel:
http://www.motorradonline.de/sonsti...steiger-alpha-technik-bl-rs17h/347286?seite=2

Damit es aber beim Aufbocken nicht abrutscht, sollten die Kunststoffwinkel, nicht wie oben in dem Bild gezeigt
vor sondern hinter der Prismenaufnahme angesetzt werden.

Thema:

Sturz - Prismabuchse weggerissen

Sturz - Prismabuchse weggerissen - Ähnliche Themen

• Kupplung Problem nach sturz

Kupplung Problem nach sturz: Hallo. Wie schon in vorherigen Treads geschrieben hatte meine Maschine einen Sturz ins Kartoffelfeld. Der Motor läuft und alles sieht nach...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen

Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen: Hi! Leider hat es mich gerade leicht gelegt. Regen + Kreisel + Tramschienen. Bin extra langsam über die Schienen gefahren, Moped hat sich leider...
  • Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage

Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage: Servus liebe Gixxerfreunde, ich weiß, dass ist vielleicht nicht zu 100% der richtige Thread, da es sich nur um einen "fast" Absteiger handelt...
  • Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage - Ähnliche Themen

• Kupplung Problem nach sturz

Kupplung Problem nach sturz: Hallo. Wie schon in vorherigen Treads geschrieben hatte meine Maschine einen Sturz ins Kartoffelfeld. Der Motor läuft und alles sieht nach...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen

Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen: Hi! Leider hat es mich gerade leicht gelegt. Regen + Kreisel + Tramschienen. Bin extra langsam über die Schienen gefahren, Moped hat sich leider...
  • Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage

Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage: Servus liebe Gixxerfreunde, ich weiß, dass ist vielleicht nicht zu 100% der richtige Thread, da es sich nur um einen "fast" Absteiger handelt...
  • Oben