Jeder Topf mit E-Nummer ist Strassenzugelassen. Darfst ihn natürlich nicht ändern wie zb. den DB-Eater entfernen. Dann erlischt automatisch die zulassung.
Naja der Topf mit E-Nummer ist halt nur für bestimmte Maschinen vorgesehen. Es gibt schon Grüne die schauen da genauer nach für welches Motorrad der angebaute Endtopf mit E-Nummer auch zugelassen ist.
Ist ja nicht nur ne E-Nummer drauf sondern ne ganze Kennzeichnung (hat er oben ja auch mit dazugeschrieben) und anhand derer lässt sich herrausfinden für welches Motorrad er zugelassen ist.
Ich habe z.B. nen Termignoni mit E-Nummer an meiner SRAD dran, Kennzeichnung ist aber eigentlich für ne Yamaha R6. Hab halt n bisschen umgeschweißt^^
Streng genommen auch nicht legal, obwohl der Pott ne E-Nummer hat.
Aber ist halt ziemlich selten, dass es einer mal ganz genau überprüft^^
Aber wenn des Threaderstellers Akra auch n 3-Loch Bolt-On Auspuff ist würde ich mir da keiner Sorgen machen.
Die Befestigung hat glaube ich eh nur die SRAD und die ZX7r und vll noch die TL1000. Aber auf alle Fälle nur ne Hand von Motorrädern und da sind eigentlich alle Endtöpfe die ich bis jetzt gesehen habe für alle Motorrädern mitm passenden 3-Loch Bolt-On Anschluss zugelassen.