Susi ruckelt und geht aus

Diskutiere Susi ruckelt und geht aus im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin leuz wollt heud mein Bike raustun und ne runde drehen als ich dann gemerkt hab dass die Batterie Tod war hab ich sie mit dem Ladegerät...
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K1
Moin leuz wollt heud mein Bike raustun und ne runde drehen als ich dann gemerkt hab dass die Batterie Tod war hab ich sie mit dem Ladegerät gestartet. Als sie dann gelaufen is und 40 grad hatte und sie einwandfrei gelaufen is wollte ich fahren hab den 1 Gang reingetan und sie starb ab. Das ganze ging noch 2 mal so dann dacht ich mir ich schieb sie mal den Berg runter und jedes mal wenn ich du Kupplung aus gelassen hatte Spring sie an und ruckelte dann Kupplung gezogen abgestorben.. Was konnte dass sein dass hatte sie noch nie wie gesagt Batterie is komplett Tod und an was ich noch gedacht habe Vll dass die k1 schon nen Sensor furn seitenstander?? Aber reagiert sie dann so? Danke schon mal :)

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Motorrad
750 K7
Ich weiß nicht aber wenn du Hilfe erwartest, solltest du dir beim Verfassen deines Textes wenigstens ein kleines Bisschen Mühe geben. Ich hab nach der Hälfte aufgehört zu lesen, weil ich keinen Bock mehr auf diese Grütze hatte. Vielleicht sehen das andere ja weniger eng und helfen trotzdem.

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Satzzeichen sind umsonst ;)

Egal, also ich kann dir nicht sagen, ob die K1 schon einen Sensor hat. Falls das der Fall sein sollte, kannst du den Sensor sehen. Der befindet

sich unmittelbar neben dem Ständer (sieht aus wie ein kleiner Stab mit Pilzkopf). Hatte schon einmal das Problem, dass mir die Feder, die den

Ständer stabilisiert flöten gegangen ist und der Sensor somit nicht komplett eingedrückt war. Dann hast du zündaussetzer, überprüf das mal.

Ansonsten hast du den Fall tatsächlich nicht klar geschildert, so dass ich Schwierigkeiten habe mir dein Problem genau vorzustellen.

lg Alex

Zuletzt bearbeitet:
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hast du wenn sie abstirbt, schonmal versucht Gas zu geben? Könnte auch ein verstelltes Standgas sein. (Musste ich schonmal auf ner Autobahn ohne Standstreifen einstellen weil bei mir die Karre sofort verreckt ist beim Kuppeln...)

Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K1
Sorry freaks hab's nur schnell mit dem Handy geschrieben, also als ich sie dann wegschieben wollte und die Kupplung dann ausließ hat sie geruckelt und auch kein Gas angenommen, so ungefähr wie wenn sie kein Sprit bekommen würde bzw zu wenig.. Hab's sie aber vor 2 Wochen ohne Probs abgestellt und im stand lief sie ja wirklich Top, aber sobald ich halt nen Gang reintu und Kupplung ausgelassen habe war sie weg.. Könnte es vielleicht doch an der batterie hängen ? Im stand hat sie mir keinen fehler angezeigt.. Unterm "fahren" ging der Tacho net mehr ...

ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hörst du ein Klacken, wenn du den Gang reintust? Dann ist es der Ständersensor, der ein Relai auslöst und den Motor abschaltet... und ja, die K1 hat einen Ständersensor ;)

Zuletzt bearbeitet:
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 750 K8
ja die k1 hat wie gesagt so nen sensor!
wenn die batterie komplett tot ist dann spinnen deine instrumente rum!hatte ich bei meiner k2 so!
aber sollte dies der fall sein mit der batterie dann läuft die im stand nicht!(und wenn nur unter drehzahl so bei 5-6 tausen touren!

musste mal überprüfen ob der ständersensor seinen dienstt noch tut

um die batterie auszuschließen musste die mal durchmessen!

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Sorry freaks hab's nur schnell mit dem Handy geschrieben, also als ich sie dann wegschieben wollte und die Kupplung dann ausließ hat sie geruckelt und auch kein Gas angenommen, so ungefähr wie wenn sie kein Sprit bekommen würde bzw zu wenig.. Hab's sie aber vor 2 Wochen ohne Probs abgestellt und im stand lief sie ja wirklich Top, aber sobald ich halt nen Gang reintu und Kupplung ausgelassen habe war sie weg.. Könnte es vielleicht doch an der batterie hängen ? Im stand hat sie mir keinen fehler angezeigt.. Unterm "fahren" ging der Tacho net mehr ...
Das ist doch schonmal in Zeichen dafür, dass da was in Sachen Stromzufuhr (Batterie) nicht passt.
Bevor du jetzt deine Karre zerlegst, ruf nen Kumpel an, der soll mit einer Batterie oder seinem Bock vorbei kommen.
Dann testet ihr diese Batterie, schnell und einfach und könnte das Problem schon sein.

x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Wenn die Batterie nicht geladen ist, oder nen Hau hat, kann es durchaus sein, dass die Karre im Stand läuft aber unter Last versagt!
Hatte ich auch! Meine Batterie war defekt, im Stand lief die Karre und unter Last haben die Instrumente gesponnen und die Karre ging aus!
Du hast die Batterie nicht geladen, sondern nur mit Hilfe gestartet!
Mach erst mal ruhig! Batterie vollständig laden und dann ne Probefahrt! Wenns net weggeht ne andere Batterie testen, wenne kein Bock hast das Mopped komplett durchzumessen!
Ist meine Meinung!

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ist ziemlich sicher die Batterie, hatte das selbe problem vorletzte Saison! Da hatte ich einen Wackler weil bei der Batterie beim Plus-Kabel die Lötlasche gebrochen ist. Haben sie auch anschieben können, ist angesprungen aber ist dann auch recht bald wieder ausgegangen. Tacho war am flackern usw usw. Also genau das selbe wie bei dir. Batterie tauschen/laden und gut ist!
Haben damals die Batterie dann 1h geladen und dann bin ich vorsichtig heimgefahren. Wieder voll aufgeladen und ging.

Greetings

Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin,

lad doch erstmal die Batterie vollständig auf, während dessen prüf den Schalter für den Seitenständer und klemm mit voller Batterie erneut an. Ich tipp auf ein Problem mit dem Seitenständer und damit verbundener Elektronik.

Gruß

P.S. Vorausgesetzt natürlich die Polklemmen sind nicht defekt wie geschildert das erklärt sich dann von selbst....!

Zuletzt bearbeitet:
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K1
Ok sag schon mal danke für di schnelle und ausführliche Hilfe:) hab mir schon ne neue Batterie geholt weil das Laden nicht mehr funktionierte . Hoffe das mir die nächsten Tage das Wetter mitspielt dann Versuch ich es einfach nocheinmal :) ich halte euch auf den laufenden :) thx Freaks

Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K1
So Freaks, Guten Tag erstmal, jetzt sind ein paar Tage vergangen und ich habe erfreuliche Nachrichten, also ich hab mir jetzt ne neue Batterie gekauft und hab sie gleich mal eingebaut :) Ich hab sie dann gleich auch mal angelassen und sie lief ohne Probleme.. Bin dann auch gleich ne Runde spazieren gefahren also wirklich ohne Probleme, kein stottern, kein ruckeln gar nix... aber daher hab ich noch eine Frage, warum braucht das Bike dann eigentlich ne Batterie?
War früher Rollertuner und weiß nur aus den heraus noch dass die z.b keine brauchen, da gehen zwar keine Blinker usw. aber motor läuft, weswegen braucht dann ein Motorrad die Batterie bzw. warum läuft sie nicht, wenn die Batterie schrott ist?

Thx :):)

Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
... aber daher hab ich noch eine Frage, warum braucht das Bike dann eigentlich ne Batterie?
War früher Rollertuner und weiß nur aus den heraus noch dass die z.b keine brauchen, da gehen zwar keine Blinker usw. aber motor läuft, weswegen braucht dann ein Motorrad die Batterie bzw. warum läuft sie nicht, wenn die Batterie schrott ist?

Thx :):)

Moin,

a: zum einen wie schon erwähnt handelt es sich um eine Transistorzündung/Batteriezündung, die Spannungsversorgung gibt dazu die Batterie
b: Des weiteren brauchst du eine gewisse Vorereegung für die Lima damit diese überhaupt lädt
c: Wenn das Steuergerät mit zu geringer Spannung betrieben wird fallen einige Funktion aus, werden nicht richtig angesteuert oder fällt komplett aus
d: Eine Lichtmaschine lädt die Batterie, die Batterie versorgt, ist die Batterie schwach/tot kann die Lima die Energie nicht speichern bzw bei Zellenschluß stehen z.B. nur noch rund 10 Volt zur Verfügung, das reicht nicht mehr für eine "Leistungszündung" unter erhöhten Drehzahlen
e: Weil du keinen Kickstarter hast und dein Moped auch nicht immer anschieben willst :D

Grüße

Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K1
Super Erklärung ich danke euch :) Thx Sam

Thema:

Susi ruckelt und geht aus

Susi ruckelt und geht aus - Ähnliche Themen

• Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an

Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an: Hallöchen zusammen, Habe folgendes Problem. Bike gsxr 600 srad bj 1998. Wollte heute meine Vergaser syncronisieren wie im WHB beschrieben...
  • Meine süsse susi ist hin

Meine süsse susi ist hin: Hallo hatte am Montag einen Unfall mit meiner süßen 750 gsxr750. Ich war in in einer Rechtskurve unterwegs komme aus der Kurve raus und sehe nur...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • GSXR-L1 ME and my Susi

GSXR-L1 ME and my Susi: Servus Leute, nun kann ich euch endlich meine neue Schönheit vorstellen. Nach langem hin und her ob k6/7 8 oder älter bin ich aufgrund der extrem...
  • GSXR-K6 Meine kleine susi

GSXR-K6 Meine kleine susi: Hallöchen So dann stell ich auch mal meine kleine susi vor. Hab sie letztes Jahr im August so ziemlich Original gekauft und ein bissl was drann...
  • Meine kleine susi - Ähnliche Themen

• Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an

Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an: Hallöchen zusammen, Habe folgendes Problem. Bike gsxr 600 srad bj 1998. Wollte heute meine Vergaser syncronisieren wie im WHB beschrieben...
  • Meine süsse susi ist hin

Meine süsse susi ist hin: Hallo hatte am Montag einen Unfall mit meiner süßen 750 gsxr750. Ich war in in einer Rechtskurve unterwegs komme aus der Kurve raus und sehe nur...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • GSXR-L1 ME and my Susi

GSXR-L1 ME and my Susi: Servus Leute, nun kann ich euch endlich meine neue Schönheit vorstellen. Nach langem hin und her ob k6/7 8 oder älter bin ich aufgrund der extrem...
  • GSXR-K6 Meine kleine susi

GSXR-K6 Meine kleine susi: Hallöchen So dann stell ich auch mal meine kleine susi vor. Hab sie letztes Jahr im August so ziemlich Original gekauft und ein bissl was drann...
  • Oben