susi startet nur wenn ich gas gebe........

Diskutiere susi startet nur wenn ich gas gebe........ im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo liebe gixxer freunde. hab n problem..... und zwar hab ich meine kleine (gixxer k6 600er) heut aus der garage geholt für n paar video...
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gxr 600 K6
hallo liebe gixxer freunde.
hab n problem.....
und zwar hab ich meine kleine (gixxer k6 600er)
heut aus der garage geholt für n paar video aufnahmen. soweit so gut. sie sprang zwar an brauchte aber 1-2 sekunden länger als üblich.
dann hatte ich sie ab und zu aus, um die aufgenommenen videos anzuschauen und sie ging kaum noch an..... musste immer beim anlassen gas geben, damit sie anspring.
batterie is ca. 2 monate alt und nen neuen lima regler hab ich auch. der alte hatte nen kabelbrand...
was könnten die ursachen sein?
mein dad meite, ich solle mal versuchen das standgas bissl hoch zu schrauben, bin aber heute nichmehr dazu gekommen.... ich hab die dumpfe vermutung, es liegt an der lima. könnte das sein oder hatte jemand von euch schonmal ähnliche probleme? :confused:

Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Ja hatte das auch an meiner k2 da war es der Drosselklappen Sensor

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Glaube auch nicht das es an der Lima liegt.
Wird ein anderes Prob sein wie z.B. Drosselklappensensor, Kerzen, evtl. Falschluft.
Fehlerspeicher scho mal abgefragt?

Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gxr 600 K6
hmm hab den drosselklappensensor abgehängt, also die klappe selbst. der motor is noch drann.
zündkerzen wäre möglich. aber das komische ist, dass es von heute auf morgen kahm.
was kostet mich das standartmäsig, wenn ich zum susi händler fahr und den fehlerspeicher auslesen lass?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Manche machen es Service Technisch umsonst und andere verlangen bis zu 20 €.
Denn Speicher könntest selber auslesen, siehe Anleitung Technik FAQ.
Aber sie könne mittels Tester zur Not mal die Parameter überprüfen, das du net kannst.

Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gxr 600 K6
sie zeigt mir zwar den drosselklappen fehler an. is schon richtig, aber ich hab den seilzug auch abgehängt. is aber auch schon knappe 2 jahre her. bis heute keine probleme damit gehabt.... kannst du mir mal den genauen link von faq posten?

Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gxr 600 K6
super sache dankeschön. wenn der fehler ausgelesen is, sollte es ja rein theoretisch wieder funtzen richtig....?
achja. werden die kabel zusammen an einer klammer überbrückt oder für jedes kabel eine is n bissl undeutlich rauszulesen. und dann einfach ausschalten und die kabel wieder einstecken und anmachen?

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Du brauchst 1 Klammer, die biegst du und gehst jeweils mit einem Ende in einen PIN rein.
Kabel braust du garnet rausmachen, ist ein einzelner weisser 6 Poliger Stecker.
Der befindet sich in der Batterie nähe.

Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gxr 600 K6
ok. danke für die ausführliche erklärung ;)
kleines update...... nach ner kleinen runde heute hab ich sie bei meinen eltern in der garage abgestellt und wollt sie nochmal starten.
kein ton hat sie von sich gegeben.
dann dacht ich mir versuchst mal die batterie ans ladegerät zu klemmen ( wäre dann schon die 2. die verreckt in dieser saison)
angeschlossen und sie zeigt voll an..... trotzdem hab ich sie ne halbe stunde drann gelassen.
hab sie eingebaut und die susi springt an als wäre sie frisch ausm werk...... komische sache oder......

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Hatte leider kein Ton für das Vid.
Aber von den Bildern her, kein Saft auf der Batterie!
Was bringt den die Lima Ladespannung?
Net das sich die Lima auch verabschiedet hat und nimma sauber lädt.

G

GSX-R1986

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Die Batterie ist eindeutig leer....
Hang mal ne Autobatterie mit Starterkabel dran. Wird dann wohl sofort anspringen.
Lg Florian

Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gxr 600 K6
schon passiert. wie beschrieben zuerst überbrückt dann batterie ausgebaut und geladen dann ne halbe stunde dran gelassen, wieder eingebaut und seit dem läuft sie wieder

Thema:

susi startet nur wenn ich gas gebe........

susi startet nur wenn ich gas gebe........ - Ähnliche Themen

• Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an

Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an: Hallöchen zusammen, Habe folgendes Problem. Bike gsxr 600 srad bj 1998. Wollte heute meine Vergaser syncronisieren wie im WHB beschrieben...
  • Meine süsse susi ist hin

Meine süsse susi ist hin: Hallo hatte am Montag einen Unfall mit meiner süßen 750 gsxr750. Ich war in in einer Rechtskurve unterwegs komme aus der Kurve raus und sehe nur...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • GSXR-L1 ME and my Susi

GSXR-L1 ME and my Susi: Servus Leute, nun kann ich euch endlich meine neue Schönheit vorstellen. Nach langem hin und her ob k6/7 8 oder älter bin ich aufgrund der extrem...
  • GSXR-K6 Meine kleine susi

GSXR-K6 Meine kleine susi: Hallöchen So dann stell ich auch mal meine kleine susi vor. Hab sie letztes Jahr im August so ziemlich Original gekauft und ein bissl was drann...
  • Meine kleine susi - Ähnliche Themen

• Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an

Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an: Hallöchen zusammen, Habe folgendes Problem. Bike gsxr 600 srad bj 1998. Wollte heute meine Vergaser syncronisieren wie im WHB beschrieben...
  • Meine süsse susi ist hin

Meine süsse susi ist hin: Hallo hatte am Montag einen Unfall mit meiner süßen 750 gsxr750. Ich war in in einer Rechtskurve unterwegs komme aus der Kurve raus und sehe nur...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • GSXR-L1 ME and my Susi

GSXR-L1 ME and my Susi: Servus Leute, nun kann ich euch endlich meine neue Schönheit vorstellen. Nach langem hin und her ob k6/7 8 oder älter bin ich aufgrund der extrem...
  • GSXR-K6 Meine kleine susi

GSXR-K6 Meine kleine susi: Hallöchen So dann stell ich auch mal meine kleine susi vor. Hab sie letztes Jahr im August so ziemlich Original gekauft und ein bissl was drann...
  • Oben