B
BenJo
Pocketbiker
Themenstarter
Hi Leute!
Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir evt einer von euch weiterhelfen kann!?
Mal eine kurze Einführung was passiert ist und wie der Stand der Dinge ist.
Nach einem Ölwechsel wollte meine Maschine nicht mehr richtig anspringen, was ich vor ca. einem Jahr schon mal hatte. Damals war es mit einem neuen Regler und na Batterie getan. Musste also nachhelfen und mit ihr ne runde Joggen.
ca. 1 std später ist sie auf der Autobahn bei ca. 130km/h Komplett ausgefallen, Elektronik und Mechanik nichts ging mehr komplett tot!
Als ich mich auf die Fehlersuche begeben habe, viel mir eine defekte Sicherung 10A auf, Der Regler roch verschmort und auf der Batterie war im eingebautem Zustand nichts mehr zu messen, ausgebaut jedoch von der Batterie her alles in Ordnung. Nachdem ich die Sicherung, einen neuen Regler montiert und einen Blick in die Lima geworfen habe, bei der alles in Ordnung war, hatte ich auf der Batterie wieder ein Messergebnis von 12,6 V. Trotzdem war nach wie vor alles Tot. Habe sämtliche Kabel und Stecker auf verletzung geprüft alles ok. Habe dann mit meinem Wagen versucht Fremd zu starten und zumindest ein paar Lampen gingen bzw Blinker, Fernlicht und N für Neutral. Aber der Tacho blieb weiterhin ohne Funktion also kein geräusch vom Startvorgang geschweige denn ein Lebenszeichen vom Motor.
So langsam habe ich den verdacht, dass ich mir nen Sensor oder sogar das ECU Steuergerät zerschossen habe, kann das sein??
Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir evt einer von noch weiterhelfen kann bevor ich den Weg in die Werkstatt einschlagen muss...
Vielen Dank im voraus!!!
LG Benjo
Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir evt einer von euch weiterhelfen kann!?
Mal eine kurze Einführung was passiert ist und wie der Stand der Dinge ist.
Nach einem Ölwechsel wollte meine Maschine nicht mehr richtig anspringen, was ich vor ca. einem Jahr schon mal hatte. Damals war es mit einem neuen Regler und na Batterie getan. Musste also nachhelfen und mit ihr ne runde Joggen.
ca. 1 std später ist sie auf der Autobahn bei ca. 130km/h Komplett ausgefallen, Elektronik und Mechanik nichts ging mehr komplett tot!
Als ich mich auf die Fehlersuche begeben habe, viel mir eine defekte Sicherung 10A auf, Der Regler roch verschmort und auf der Batterie war im eingebautem Zustand nichts mehr zu messen, ausgebaut jedoch von der Batterie her alles in Ordnung. Nachdem ich die Sicherung, einen neuen Regler montiert und einen Blick in die Lima geworfen habe, bei der alles in Ordnung war, hatte ich auf der Batterie wieder ein Messergebnis von 12,6 V. Trotzdem war nach wie vor alles Tot. Habe sämtliche Kabel und Stecker auf verletzung geprüft alles ok. Habe dann mit meinem Wagen versucht Fremd zu starten und zumindest ein paar Lampen gingen bzw Blinker, Fernlicht und N für Neutral. Aber der Tacho blieb weiterhin ohne Funktion also kein geräusch vom Startvorgang geschweige denn ein Lebenszeichen vom Motor.
So langsam habe ich den verdacht, dass ich mir nen Sensor oder sogar das ECU Steuergerät zerschossen habe, kann das sein??
Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir evt einer von noch weiterhelfen kann bevor ich den Weg in die Werkstatt einschlagen muss...
Vielen Dank im voraus!!!
LG Benjo