TigerRC
Großgixxer
Themenstarter
So Leute, wie schon in meinem Kaufberatungsthread geschrieben, ich konnte mir mein Wunsch-Mopped in meiner Wunsch-FarbKombi Schwarz/Weiß/Blau schießen^^.
Noch kurz die groben Umrisse:
Bis auf Felgen-Streifen und einen selbstgebauten Kennzeichenhalter KOMPLETT Original + Deutsch, ohne Umfaller/Sturz und keinen Meter Rennstrecke. Ich habe sie vom Suzuki-Händler erworben, 2 Vorbesitzer wo ich den Erst-Besitzer(50+) noch kennenlernen durfte, der sie die ersten 5000 ihrer 5500km bewegt hat. Ja, ich habe in den Brief geschaut, erzählen kann man viel. Der 2te Besitzer besaß sie nur 1 Jahr und 500km. Aber weder Reifen noch etwas anderes ließ auf eine Misshandlung deuten. 6600€ "durfte" ich über den Tisch wandern lassen. Dafür gab es noch eine komplette Neubereifung mit dem Bridgestone S20, 6000er Durchsicht, 24 Monate Gewährleistung und 1 Weekend mit Roten Kennzeichen + 3 Wochen Frist bis zur Bezahlung. Und entgegend der Ansicht vieler, bekam ich auch auf Wunsch einen originalen Kennzeichenhalter dazu. Ich weiß nicht 100% ob das ein "Super-Angebot" war, aber ich habe ein ruhiges Gewissen und nun für einige tausend Kilometer meine Ruhe. Oder Probleme die mir mit jedem Mopped hätten passieren können, Motorplatzer etc. Aber wir wollen nicht schwarz malen. Der Markt ist preislich so undurchsichtig... dafür musste ich nur 25km fahren. Darf man beim Kaufpreis ja nie vergessen. Aber nun genug davon, zum eigentlichen.
Ich möchte sie noch etwas an meine Bedürfniss anpassen. Es fing mit einem Sport-Motorradgerechtem Hinterradheber mit passenden Aufnahmen für die Schwinge(war mein Weihnachten^^). Beim rumsuchen sowohl über optisches Feíntuning fällt man ja automatisch auch über Begriffe wie "PowerCommander", "Sportauspuff" jeglicher Art und vieles vieles mehr.
Was def. kommt: Tankpad + Gabelpad + Stompgrip -> Stahlflex V+H
Was vllt kommt: Eine Racing-Scheibe, je nach dem wie ich mit der Originalen klar komme
Was def. NICHT kommt: Anderer Auspuff, andere Lackierung, andere Lenker, Powercommander etc.
So war der Anfangsgedanke. Ich will mit der Waffe weder auf den Ring, noch Porsche und Co versägen. Will keine Bergrennen veranstalten oder versuchen den Hinterreifen nach 3000km platt zu fahren und sagen zu können, der Vorderreifen hat nur die Hälfte runter....
Doch dann stieß ich über einen Herrn Dr.Feinbein. Dessen Dienstleistung, die Reaktion der Leute die diese annahmen und der annähernd günstige Preis der sich hier und da rauslesen ließ, brachten mich doch zum krübbeln.
Ich will nicht 10-15PS mehr am Hinterrad. Ich will auch nicht vor jedem TÜV oder jeder Durchsicht Steuerteile und Kabelbäume fliegen lassen müssen.
Aber einfach mal so, für den Fahrbetrieb diese ganzen Euro-Zonen-Bremsen entfernen zu lassen, das klingt schon verlockend.
Vorallem die Faszination über den danach ruhigeren Motorradlauf + weichere Gasanahme und gleichmäßigeres Beschleunigen klingen zauberhaft. Zum Glück staunen davon so viele, sonst würde mans nicht glauben.
Das ist das Angebot was er im 1000er Forum angibt.
GSX-R 750 K6/K7 und GSX-R 600 K6/K7:
1. Wegfahrsperre deaktivieren, für Streckenfahrer interessant, da dann statt dem Zündschloß ein Kippschalter verwendet werden kann, Schlüssel nicht mehr notwendig.
- Drehzahlbegrenzer beliebig setzen
- Zündwinkel ändern (z.B. ZW-Rücknahme in den unteren Gängen in der Teillast eliminieren)
- Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger Ansaugtrichter
- Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll geöffnet)
- Kennfelder der Sekundärdrosselklappen ändern
- Kennfeldumschaltung zwischen zwei verschiedenen Kennfeldsätzen aktivieren
- Anpassen der RamAir-Maps an geänderte Sekundärübersetzung
- Umprogrammieren leistungsbeschränkter Ländervarianten auf volle Leistung
- Umprogrammieren eines 750er Steuergerätes zur Verwendung in einer 600er und umgekehrt.
Manches davon verstehe ich schon, manches nicht. Manches Erfahre ich nicht genau genug aus dem Internet, und da kommt ihr ins Spiel^^.
Noch kurz die groben Umrisse:
Bis auf Felgen-Streifen und einen selbstgebauten Kennzeichenhalter KOMPLETT Original + Deutsch, ohne Umfaller/Sturz und keinen Meter Rennstrecke. Ich habe sie vom Suzuki-Händler erworben, 2 Vorbesitzer wo ich den Erst-Besitzer(50+) noch kennenlernen durfte, der sie die ersten 5000 ihrer 5500km bewegt hat. Ja, ich habe in den Brief geschaut, erzählen kann man viel. Der 2te Besitzer besaß sie nur 1 Jahr und 500km. Aber weder Reifen noch etwas anderes ließ auf eine Misshandlung deuten. 6600€ "durfte" ich über den Tisch wandern lassen. Dafür gab es noch eine komplette Neubereifung mit dem Bridgestone S20, 6000er Durchsicht, 24 Monate Gewährleistung und 1 Weekend mit Roten Kennzeichen + 3 Wochen Frist bis zur Bezahlung. Und entgegend der Ansicht vieler, bekam ich auch auf Wunsch einen originalen Kennzeichenhalter dazu. Ich weiß nicht 100% ob das ein "Super-Angebot" war, aber ich habe ein ruhiges Gewissen und nun für einige tausend Kilometer meine Ruhe. Oder Probleme die mir mit jedem Mopped hätten passieren können, Motorplatzer etc. Aber wir wollen nicht schwarz malen. Der Markt ist preislich so undurchsichtig... dafür musste ich nur 25km fahren. Darf man beim Kaufpreis ja nie vergessen. Aber nun genug davon, zum eigentlichen.
Ich möchte sie noch etwas an meine Bedürfniss anpassen. Es fing mit einem Sport-Motorradgerechtem Hinterradheber mit passenden Aufnahmen für die Schwinge(war mein Weihnachten^^). Beim rumsuchen sowohl über optisches Feíntuning fällt man ja automatisch auch über Begriffe wie "PowerCommander", "Sportauspuff" jeglicher Art und vieles vieles mehr.
Was def. kommt: Tankpad + Gabelpad + Stompgrip -> Stahlflex V+H
Was vllt kommt: Eine Racing-Scheibe, je nach dem wie ich mit der Originalen klar komme
Was def. NICHT kommt: Anderer Auspuff, andere Lackierung, andere Lenker, Powercommander etc.
So war der Anfangsgedanke. Ich will mit der Waffe weder auf den Ring, noch Porsche und Co versägen. Will keine Bergrennen veranstalten oder versuchen den Hinterreifen nach 3000km platt zu fahren und sagen zu können, der Vorderreifen hat nur die Hälfte runter....
Doch dann stieß ich über einen Herrn Dr.Feinbein. Dessen Dienstleistung, die Reaktion der Leute die diese annahmen und der annähernd günstige Preis der sich hier und da rauslesen ließ, brachten mich doch zum krübbeln.
Ich will nicht 10-15PS mehr am Hinterrad. Ich will auch nicht vor jedem TÜV oder jeder Durchsicht Steuerteile und Kabelbäume fliegen lassen müssen.
Aber einfach mal so, für den Fahrbetrieb diese ganzen Euro-Zonen-Bremsen entfernen zu lassen, das klingt schon verlockend.
Vorallem die Faszination über den danach ruhigeren Motorradlauf + weichere Gasanahme und gleichmäßigeres Beschleunigen klingen zauberhaft. Zum Glück staunen davon so viele, sonst würde mans nicht glauben.
Das ist das Angebot was er im 1000er Forum angibt.
GSX-R 750 K6/K7 und GSX-R 600 K6/K7:
1. Wegfahrsperre deaktivieren, für Streckenfahrer interessant, da dann statt dem Zündschloß ein Kippschalter verwendet werden kann, Schlüssel nicht mehr notwendig.
- Drehzahlbegrenzer beliebig setzen
- Zündwinkel ändern (z.B. ZW-Rücknahme in den unteren Gängen in der Teillast eliminieren)
- Gleichsetzen der Einzelzylinderkennfelder bei Verwendung gleichlanger Ansaugtrichter
- Kennfelder der Auspuffklappe ändern (Auspuffklappe z.B. bei eingelegtem Leerlauf wie original und bei eingelegtem Gang voll geöffnet)
- Kennfelder der Sekundärdrosselklappen ändern
- Kennfeldumschaltung zwischen zwei verschiedenen Kennfeldsätzen aktivieren
- Anpassen der RamAir-Maps an geänderte Sekundärübersetzung
- Umprogrammieren leistungsbeschränkter Ländervarianten auf volle Leistung
- Umprogrammieren eines 750er Steuergerätes zur Verwendung in einer 600er und umgekehrt.
Manches davon verstehe ich schon, manches nicht. Manches Erfahre ich nicht genau genug aus dem Internet, und da kommt ihr ins Spiel^^.