Synchronuhr wo anschließen?

Diskutiere Synchronuhr wo anschließen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; :confused: Hallo, hat von euch vielleicht jemand ein Bild von der Vergaserbank der GR7BB wo man sieht wo die Schläuche der Unterdruckuhren ran...
kfu

kfu

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 GR7BB ?94
:confused:
Hallo, hat von euch vielleicht jemand ein Bild von der Vergaserbank der GR7BB wo man sieht wo die Schläuche der Unterdruckuhren ran müssen zum Synchronisieren? Da sind ja so viele? Hab keine Anleitung oder dergleichen gefunden...ich würder das wahrscheinlich auch herausfinden wenn ich an der Maschine wäre...sie steht aber 300km weiter und ich will am WE alles einstell und mich jetzt etwas darauf vorbereiten das die Handgriffe schneller gehen!

Danke für die Aufmerksamkeit!

E

Extremiac

Gast
Du hebst den Tank ab und versorgst die Benzinleitung mit Sprit aus einer Flasche oder sonst irgendetwas.

Dann siehst du die hier mit 1,2,3 und4 gekennzeichneten schwarzen Deckel.
An den Deckeln sind Blindstopfen die hier mit 26 gekennzeichnet sind.
Die ziehst du ab und steckst die Schläuche der Sychnonuhren auf.

Aber wenn du es noch nicht selbst gemacht hast dann laß dir von jemand fachkundigem helfen.
Denn du must in der richtigen Reihenfolge an den richtigen Schrauben drehen.
Ausserdem mußt du zwischendurch Gasstöße geben und das Verstellergebnis nochmals überprüfen.

Ganz so einfach wie es aussieht ist es nicht wenn es ordendlich werden so.

Zuletzt bearbeitet:
Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
ist eigentlich ganz einfach: an drei der vergaser sitzt ein kleines gummikäppchen welches von einer drahtklammer gehalten wird, am vierten geht ein schlauch weg.

die käppchen runter und an den öffnungen die synchro-uhr anschliessen. wenn ich mich recht erinner musst du noch eine spritzufuhr herstellen, normalerweise liegen y-stücke bei.

hast du eine 2-fach oder 4-fach uhr?

bei einer 2-fach müssen soviel ich weiss zylinder eins und drei (in fahrtrichtung von links nach rechts) und zwei und vier paarweise eingestellt werden, bei der 4-fach ausführung kannst du alle gleichzeitig einstellen.

korrigier mich bitte jemand falls ich falsch liegen sollte, hab das auch erst 1x gemacht und fahr mittlerweile einspritzer ;)

viel erfolg!

/edit:

mist dieter, du warst mal wieder schneller :)

kfu

kfu

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 GR7BB ?94
Super...danke für die Schnelle antwort! Hab da aber noch eine Frage zu...sitzt da dann ein Gewinde oder etwas vergleichbare wo der Stopfen saß...zum Anschließen? In welcher Reihenfolge sollte ich die Vergaser abstimmen?

---------- Dieser Beitrag wurde um 19:46 geschrieben. Der vorherige um 19:45 ----------​

Ist eine 4-fach Uhr

E

Extremiac

Gast
Ganz ehrlich .... wen du das nicht weist dann laß die Finger davon.

Lese dir den letzten Absatz von meinem Posting nochmal durch.
Und tue dir selber den Gefallen und beherzige das.
Ich repariere auch keine Fernseher. Und selbst wenn ich einen Stromprüfer hätte würde ich mir das nicht anmaßen.

Um Zweiradmechaniker zu lernen braucht man nicht umsonst drei Jahre.
Das was du wissen willst kann man hier nicht in 3 Zeilen abhandeln.

Zuletzt bearbeitet:
kfu

kfu

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 GR7BB ?94
Geht klar! Danke für die Antworten!

Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
ich muss dieter recht geben, einfach mal dran drehen is nich...

die stopfen sind nur draufgesteckt, aber wie bereits erwähnt, hol dir am besten jemanden der sich damit auskennt, wenn alles verstellt ist ist das geschrei gross...

E

Extremiac

Gast
Hier die Anleitung ... da ich glaube das du es trotdem versuchen wirst.
Ich versicher dir allerdings das es trotz der Anleitung schief geht und du dir über kurz oder lang das Auslaßventil durchbrennst.
Würde mich freuen wenn ich mich irre.

kfu

kfu

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 GR7BB ?94
Leider sind keine Dateianhänge zu finden...könntest du sie nochmal schicken?

kfu

kfu

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 GR7BB ?94
Dank dir! Aber man kann es wirklich nicht lesen! Hast du es als pdf oder so? Will dich nicht stressen...wenn es also zu großer Aufwand ist dann musst du den dir nicht extra machen!

Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Ich habe es als PDF. Hat aber über 200Mb und sprengt deinen Briefkasten.
Einzeln kann ich nur Bilder machen.

Klicke das Bild an. In dem Fenster welches sich üffnet klickst du in das Bild. Nun geht ein Explorerfenster auf in dem das Bild ist. Wenn du nun ganz unten rechts auf die Lupe mit der 100% klickst wird es größer.

Anderer Weg:
Speicher das Bild ab und öffne es mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Nun kannst es vergrößern

ABER AM BESTEN:
Laß es von jemanden machen der die Anleitung nicht braucht.
Ich wiederhole mich ungerne und wüßte auch nicht warum ich andauernd bitten sollte die Finger davon zu lassen. Du wirst durch dein Halbwissen einen größeren Schaden anrichten wie dir lieb ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: kfu
kfu

kfu

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 GR7BB ?94
Mit dem Computer kann ich schon umgehen...doch es ist nicht lesbar egal was ich mache...auch vergrößern bringt nichts

Klar wäre es besser es von jemandem machen zu lassen...aber wenn man es selbst machen kann...ich bin schon geübt was Schrauben angeht ich würde es auch ohne Anleitung machen doch wenn ich eine bekommen kann ist es noch sicherer!

E

Extremiac

Gast
Ich probiere nochmal was ich machen kann.
Gib mir 15 min. Muß den ganzen kram erst wieder suchen.

---------- Dieser Beitrag wurde um 21:40 geschrieben. Der vorherige um 21:25 ----------​

Du solltest deine PN´s mal abrufen sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

Du machst es einem nicht leicht ;)

Thema:

Synchronuhr wo anschließen?

Synchronuhr wo anschließen? - Ähnliche Themen

• Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • GSX-R 600 K5 Ganganzeige anschließen

GSX-R 600 K5 Ganganzeige anschließen: hat jemand von euch bereits eine 3-Polige Ganganzeige an eine 600er K4/5 angeschlossen? Grüße
  • Drucksensor anschließen für QS via ECU

Drucksensor anschließen für QS via ECU: Habe heute mal getestet ob mein QS welcher ich in der ECU aktivieren lies auch Funktioniert, leider mit enttäuschendem Ergebniss... Biker Office...
  • GSX-R 1000 K1 Kühlerschläche anschließen

GSX-R 1000 K1 Kühlerschläche anschließen: Hallo Leute, ich bin gerade am basteln an meiner 1000er GSX-R. Ich habe unter anderem auch Wasserkühler & Ölkühler draußen gehabt. Nun ist die...
  • Benzinschlauch am Tank anschließen ohne Gefummel

Benzinschlauch am Tank anschließen ohne Gefummel: Hallo! Nachdem ich schon des öfteren den Tank meiner GR7AB runter hatte, habe ich mich heute gefragt, ob ich der einzige bin der zu wenig Platz...
  • Benzinschlauch am Tank anschließen ohne Gefummel - Ähnliche Themen

• Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • GSX-R 600 K5 Ganganzeige anschließen

GSX-R 600 K5 Ganganzeige anschließen: hat jemand von euch bereits eine 3-Polige Ganganzeige an eine 600er K4/5 angeschlossen? Grüße
  • Drucksensor anschließen für QS via ECU

Drucksensor anschließen für QS via ECU: Habe heute mal getestet ob mein QS welcher ich in der ECU aktivieren lies auch Funktioniert, leider mit enttäuschendem Ergebniss... Biker Office...
  • GSX-R 1000 K1 Kühlerschläche anschließen

GSX-R 1000 K1 Kühlerschläche anschließen: Hallo Leute, ich bin gerade am basteln an meiner 1000er GSX-R. Ich habe unter anderem auch Wasserkühler & Ölkühler draußen gehabt. Nun ist die...
  • Benzinschlauch am Tank anschließen ohne Gefummel

Benzinschlauch am Tank anschließen ohne Gefummel: Hallo! Nachdem ich schon des öfteren den Tank meiner GR7AB runter hatte, habe ich mich heute gefragt, ob ich der einzige bin der zu wenig Platz...
  • Oben