Tacho hakt bei meiner W

Diskutiere Tacho hakt bei meiner W im Probleme Forum im Bereich Technik; Hab ein kleines Problem mit meinem Tacho: Er hakt immer wenn ich mal mit dem mopped stehen bleibe... Er braucht immer ca 1 minute bis er dann...
XR-5

XR-5

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX 750 R
Hab ein kleines Problem mit meinem Tacho: Er hakt immer wenn ich mal mit dem
mopped stehen bleibe...
Er braucht immer ca 1 minute bis er dann wieder was anzeigt, aber auch wenn er nichts anzeigt geht der Kilometerzähler noch mit... :confused:
Kanns sein dass die Nadel nicht richtig sitzt? Und wenn ja wie kann man sowas beheben?

freestyle-flo

freestyle-flo

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750w bj.94
also würd als aller erstes mal die tachowelle lösen (oben) und beim schieben schauen ob die oben der Tachostrang mitdreht, falls JA alles in Butter erstmal, unten abschrauben und einfetten ! dann wieder schauen ob sichs mit dreht oben.

Oben auch fetten und schön fest in den tacho schrauben.
Sollte das Problem weiter auftreten würde ich zuerst für 10 oder 15 euro bei Ebay eine NEUE Tachowelle kaufen und diese ebenfalls gefettet einbauen.
Welche Fett? MULTIFUNKTIONSFETT ausm Baumarkt , sehr zähflüssige pampe schön schmierig.

Wenn das problem dann nicht behoben ist tendiere mal eher zu eine Defekten Instrumenten anzeige.

Gruß Flo

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Tachowelle glaub ich nicht

Er schreibt ja, wenn der Tacho ausfällt geht der km-Zähler noch

Wenns an der Tachowelle liegen würde, würd garnix mehr gehn

Vllt was im Tacho kaputt

Oder hat sich das Problem schon gelöst?

Streetfighter

Streetfighter

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hmm, denke auch das da was im Tacho kaputt ist. Obwohl eventuell ja auch die Welle nicht richtig stitzen kann. Würde beides Mal kontrollieren lassen.

Thema:

Tacho hakt bei meiner W

Tacho hakt bei meiner W - Ähnliche Themen

• Tacho & DZM Genauigkeit

Tacho & DZM Genauigkeit: Cheers zusammen, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen dass Tacho und DZM öfters irgendwie unterschiedlich anzeigen. Keine Ahnung ob das so...
  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!! - Ähnliche Themen

• Tacho & DZM Genauigkeit

Tacho & DZM Genauigkeit: Cheers zusammen, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen dass Tacho und DZM öfters irgendwie unterschiedlich anzeigen. Keine Ahnung ob das so...
  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Oben