Tacho K6 750

Diskutiere Tacho K6 750 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe ein PRoblem. Seit gestern geht mein Tacho nicht mehr. Auf der Fahrt nach Bochum hatte ich kurz einen Aussetzer (Nur km/h) Drehzahl...
plextator

plextator

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Hallo,
ich habe ein PRoblem. Seit gestern geht mein Tacho nicht mehr. Auf der Fahrt nach Bochum hatte ich kurz einen Aussetzer (Nur km/h) Drehzahl lief einwandfrei. Nach ca 3 km ging wieder alles. Heute morgen fuhr ich los. Wollte zu meinem Schrauber des Vertrauens, und mir eine neue Birne für das Abblendlicht kaufen. (Hat sich gestern auch verabschiedet).
Tacho wieder ausgefallen diesmal mit Drehzahl (steht bei 2000 U/min).
Blinkerpfeile, Leerlauf,Fernlicht, Hintergrundbeleuchtung usw. geht alles. Nur Tacho und Drehzahl rühren sich nicht mehr.

Hat jemand eine Idee ???

Danke

AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Motorrad
- - - - - -
da stimmt was an der elektrik nicht...
lass mal durchmessen.... sind eventuell spannungsspitzen oder so.... hast dein bike mal überbrückt ???

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Hat sich entweder ein Bauteil auf der Platine verabschiedet oder eine Lötstelle ist nicht io.

plextator

plextator

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Nein habe sie nie überbrückt.

Gibt es jemanden hier im Forum der den mal prüfen könnte ?

AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Motorrad
- - - - - -
das muss nicht vom tacho kommen... denn deine birne hats ja auch zerlegt...

plextator

plextator

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Jetzt geht er wieder (Sitze mit Laptop in der Garage)

Was heisst Spannungsspitzen. Was kann ich mir darunter vorstellen.
Zieht mein Navi zuviel Strom ?

Wer kann das messen ? Suzuki ?
Was kostet soetwas ?

Danke

Gruss

---------- Dieser Beitrag wurde um 13:25 geschrieben. Der vorherige um 13:21 ----------​

Hab nicht nicht gesagt das du da rumgefummelt hast-elektronik kann sogar alleine kaputt gehen :lol:
War ja auch nicht auf Dich bezogen, Agent600K6 fragte ob ich sie mal überbrückt habe :)

E

Extremiac

Gast
Es ist immer schwierig hier Ferndiagnosen abzugeben ... und bei elektrischen Sachen sowieso.

Mein Tip: Laß mal deinen Regler überprüfen, denn das die Fernlichtbirne abraucht kann damit zusammenhängen. Ich könnte mir auch gut vorstellen das der Tacho es nicht verträgt den der Regler auf einmal 20V raushaut.

Ein Regler muß also nicht in der Richtung defekt sein das er keinen Strom mehr durchläßt. Er kann genauso gut versagen indem er die "Spannungsspitzen" nicht mehr konstant hält.

Aber wie gesagt ... Elektrik ist schwierig. Laß da mal einen Profi ran der sein Handwerk versteht.

plextator

plextator

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Alles klar. Ich danke euch.

Da sie eh jetzt nur 12.000 Inspektion muss werde ich den Fehler auch sofort prüfen lassen

Gruss

Carsten

plextator

plextator

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Hallo,

habe den Fehler gefunden. Hinter der linken Seitenverkleidung ist ein grosser Stecker vom Kabelbaum. Da hat sich ein Kabel gelöst.

Gruss

Carsten

Thema:

Tacho K6 750

Tacho K6 750 - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Suche GSX-R 750 K3 Tacho

Suche GSX-R 750 K3 Tacho: Hi, ich suche wie oben einen K3 Tacho. Bei meiner ist ein K1 Tacho verbaut weswegen die Tankanzeige ständig leuchtet. Tausch der beiden Tachos...
  • GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler

GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler: GSXR 750 K8 Tachoproblem Tageskilometerzähler Hallo, fahre eine GSXR750 K8. Und zwar habe ich das Problem das nach jedem neustart der...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998 - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho

GSX-R 750 L2 Pinbelegung Tacho: Hallo zusammen, ich suche die Pinbelegung für den Tacho einer 750er L2. Hat jemand vielleicht sowas????
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Suche GSX-R 750 K3 Tacho

Suche GSX-R 750 K3 Tacho: Hi, ich suche wie oben einen K3 Tacho. Bei meiner ist ein K1 Tacho verbaut weswegen die Tankanzeige ständig leuchtet. Tausch der beiden Tachos...
  • GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler

GSXR 750 K8 Tachproblem Tageskilometerzähler: GSXR 750 K8 Tachoproblem Tageskilometerzähler Hallo, fahre eine GSXR750 K8. Und zwar habe ich das Problem das nach jedem neustart der...
  • Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998

Tacho Problem??? GSXR 750 SRAD ab 1998: Hallo Freaks, ich komme nach meinen Recherchen im www und hier im Forum nun doch nicht umhin, mal euren Rat einzuholen und vom Kompetenzzentrum...
  • Oben