Tacho kaputt?

Diskutiere Tacho kaputt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks. Fahre seit kurzem eine 750 K3. Folgendes ist mir aufgefallen. 1.Die Reserveanzeige Tank geht nicht mehr aus. Bislang dachte ich...
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4tel K2
Hallo Freaks.
Fahre seit kurzem eine 750 K3.
Folgendes ist mir aufgefallen.
1.Die Reserveanzeige Tank geht nicht mehr aus.
Bislang dachte ich eventuell der Schwimmer fest.
2.Doch dann hab ich gestern abend noch kurz die Uhr gestellt, und die Karre in die Garage schlafen geschickt.
Am nächsten Morgen Karre angeschmissen und siehe da. Es war 00:00 Uhr. :mad:
Und 3. (Keine Ahnung ob Fehler oder normal) ich stelle mir mit der Modus Taste immer Trip 1 oder die Uhrzeit ins Display. Mache ich die Karre aus und starte später wieder habe ich automatisch wieder die Gesamtfahrleistung im Display.
Kennt jemand das Problem?
Brauche ich ein neues Instrument?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ralf_NBG

Ralf_NBG

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 K3
Hast du mal deine Batterie gecheckt ob die noch genügend Saft hat???

AhhEff

AhhEff

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4tel K2
Batterie ist tutti. Wäre ne Lösung für das Uhrproblem. Den Rest würde es aber auch nicht erklären.
Danke

K

katschi gsxr

Pocketbiker
Motorrad
Suzuki gsx r 600
Hab auch das Problem mit der Reserveanzeige. Geht bei mir auch nicht mehr aus, obwohl mein Tank voll ist! Fahre ne 600 K3, war daraufhin bei meinem Suzuki Händler. Der hat den Tank gecheckt, damit ist alles in Ordnung, der Fehler bei mir ist lt. Aussage des Mechanikers das Cockpit Instrument. Bei mir zeigt der allerdings den Rest normal an.

AhhEff

AhhEff

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4tel K2
Dann hat Suzuki also ein "Instrumenten" Problem.
Ich fahr morgen mal zu meinem Freundlichen und frag den.
Mal sehen. Ich geb laut.

K

Keckeis

Minigixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Hallo,

mein Tacho wird anstandslos ausgewechselt - bin noch innerhalb der Gewährleistung bei Gebrauchtkauf.

Wünsche Dir viel Glück.

Bernd

Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K1
Hallo, hatte fast das selbe Problem.. hatte bei mir die Verkleidung abgebaut, und habe vom Blinker zwei Kabel vertauscht.. Also ich dass Moped dann anlasssen wollte ging erst kein Licht und kein Tacho und die Uhrzeit war 00:00. Als ich mich dann mit dem Gas spielte ging alles an... check mal deine Kabel....

- Kabelschaden die den Rahmen berühren oder zwei Kabel die sich selbst berühren (nicht gut für Wechselstromrichter)
- Batterie Defekt
- Falsch verkabelt
- Stecker nass oder vll oxidiert

usw.

MFG

AhhEff

AhhEff

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
3/4tel K2
Das werd ich doch mal nacheinander checken. Danke Dir.
Hab übrigens manchmal auch das alles so bleibt. Also Uhr und letzte Menüansicht. In einem von 10 Fällen. Total sonderbar. Die Reserve jedoch brennt immer. :(

Thema:

Tacho kaputt?

Tacho kaputt? - Ähnliche Themen

• Tacho & DZM Genauigkeit

Tacho & DZM Genauigkeit: Cheers zusammen, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen dass Tacho und DZM öfters irgendwie unterschiedlich anzeigen. Keine Ahnung ob das so...
  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • K1 600 Tacho-Display kaputt?!?!

K1 600 Tacho-Display kaputt?!?!: Hallo...ich k?nnte heulen :( Habe mir eine blaue Tacho-Beleuchtung zugelegt und diese gestern eingebaut. Die LEDs funktionieren auch,aber hatte...
  • K1 600 Tacho-Display kaputt?!?! - Ähnliche Themen

• Tacho & DZM Genauigkeit

Tacho & DZM Genauigkeit: Cheers zusammen, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen dass Tacho und DZM öfters irgendwie unterschiedlich anzeigen. Keine Ahnung ob das so...
  • 1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung

1000 K1 / K2 Tacho Steckerbelegung: Hallo zusammen. Ich baue gerade meine K2 zum Fighter um. Der Umbau ist zu ca 80% abgeschlossen - nur noch der neue Tacho muss angeklemmt werden...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • K1 600 Tacho-Display kaputt?!?!

K1 600 Tacho-Display kaputt?!?!: Hallo...ich k?nnte heulen :( Habe mir eine blaue Tacho-Beleuchtung zugelegt und diese gestern eingebaut. Die LEDs funktionieren auch,aber hatte...
  • Oben