Tank demontieren

Diskutiere Tank demontieren im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, ich möchte meinen Tank zum lackieren abbauen... Ich hatte ja leider direkt am ersten Tag der Saison nen crash...nun bin ich ja...
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hi Freaks,

ich möchte meinen Tank zum lackieren abbauen...
Ich hatte ja leider direkt am ersten Tag der Saison nen crash...nun bin ich ja vorbildlich und mache den Tank zum überwintern voll...jetzt hab ich das Problem, dass ich den gerne zum lackieren runter machen will...der ist aber voll. Gibt es da nen Trick wie ich den vielleicht "verblomben" kann oder sowas
(mir ist schon klar,dass ich den leer machen muss)
Hat vielleicht jemand nen Rat für mich wie ich den entweder betank lassen kann und demontieren kann, oder wie ich am leichtesten den Kraftstoff raus bekomme??
(denkt dran: Leerfahren ist keine Option :D )

GSX-R Dog

GSX-R Dog

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hey Hammy,

soweit ich weiß kann man den Tank so abbauen ohne das der Sprit rausläuft. Ist ein Rückschlag mit so einer Feder verbaut der das auslaufen verhindert.
Und nach der montage kannst du über diese öffnung den Tankinhalt in ein anderes Gefäß abfüllen.

Greetz Doggi

tight

tight

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 k9
sonst halt oldschool mit einem schlauch ein bisschen ansaugen und schlauch runterhalten

hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8
erstmal danke...
Mit dem Rückschlagventil: heißt das, wenn ich die Stromzufuhr trenne, dass das Ventil dann schließt und mir nichts mehr passieren kann?

GSX-R Dog

GSX-R Dog

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2
So siehts aus... Hab mein Tank schon öfters demontiert. Die Verbindung sollte so ein Plastikstecker sein, wenn du diese Verbindung trennst schließt das Ventil und der Tankinhalt bleibt dir erhalten.. ;) Den ein oder anderen Tropfen wirst du wohl verlieren, weil die Verbindung ziemlich schwer auseinander geht. So war es zumindest bei mir...

Teil 16 sollte den Stecker abbilden den ich meine

PS.: Strom ist in diesem Fall egal, da es sich um ein Mechanisches Verschlußsystem handelt ;)

Greetz Doggi

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tank demontieren

Tank demontieren - Ähnliche Themen

• Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten - Ähnliche Themen

• Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke

Bald auch in Deutschland kein E5 Sprit mehr an der Tanke: So wie es aussieht wird nun auch in Deutschland der E5 Sprit an den Tanken verschwinden. In Österreich, Polen oder Tschechien ist es anscheinend...
  • GSX-R600 vollen Tank ausbauen

GSX-R600 vollen Tank ausbauen: Hallo, ich wollte bei meiner 2001er GSX-R600 jetzt den 24000er Service machen und dazu gehört auch das Ventilspiel. Im Haynes Servicebuch liest es...
  • 96er GSRXR Tank verrostet

96er GSRXR Tank verrostet: Moin, Es geht um eine, denke ich mal 96er bis 98er GSRX 750. Papiere hab ich leider noch nicht bekommen, da Vorbesitzer leider verstorben. Die...
  • Suche Blauen Tank für K4

Suche Blauen Tank für K4: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tank für eine 600er K4. Ich benötige den blauen Tank da ich die blau-weiße habe. Falls...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Oben