Tankanzeiger für GSX-R 750 Bj. 91

Diskutiere Tankanzeiger für GSX-R 750 Bj. 91 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Moin, ich habe für die winter Saison geplant ein digitales Koso Cocpit ala "RX1/N" oder "RX2/N" an meine R anzubauen. Ist es möglich den...
FeuerKater

FeuerKater

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750
Moin Moin,

ich habe für die winter Saison geplant ein digitales Koso Cocpit ala "RX1/N" oder "RX2/N" an meine R anzubauen. Ist es möglich den Tankgeber zu nutzen das nicht nur eine "Ich bin leer Anzeige" für den Kraftstoff habe sondern eine richtige Anzeige wie ich das an meiner alten GSX F hab ?

Den Gebersensor im Tank muss ich eh austauschen da dieser abgebrochen ist und im Tank rumschwimmt wie ich gestern in der Werkstatt gesehen habe. Bei dieser Gelegenheit kann ich natürlich auch gleich was anderes montieren um denn diese Funktion in zukunft zur Verfügung zu haben.

Habt ihr da irgenwelche Ideen ??

gruß
FeuerKater

XR-Franz

XR-Franz

Pocketbiker
Motorrad
GSXR 750
Hallo Feuerkater, ich habe auch eine GSXR 750 aber bei mir ist keine Tankanzeige im Orginal-Cockpit..........??!!!!:confused::confused:

Stell doch mal ein Bild von deinem Cockpit ein, vielleicht stell ich dann auch um auf Tankanzeige !!

Gruß Franz

Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Genau deswegen (weil es keine Tankanzeige gibt, sondern nur eine orange/gelbe Reservelampe) will er sich ja eine Anzeige anbauen ;)

FeuerKater

FeuerKater

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750
Genau deswegen (weil es keine Tankanzeige gibt, sondern nur eine orange/gelbe Reservelampe) will er sich ja eine Anzeige anbauen ;)
:D genau das meine ich

Hallo Feuerkater, ich habe auch eine GSXR 750 aber bei mir ist keine Tankanzeige im Orginal-Cockpit..........??!!!!:confused::confused:

Stell doch mal ein Bild von deinem Cockpit ein, vielleicht stell ich dann auch um auf Tankanzeige !!

Gruß Franz
Hallo Franz,

vermutlich wird es sowas ...

da ist alles drin auch die Möglichkeit für eine Tankanzeige und auch für die Temperatur :D

gruß
FeuerKater

Mot1969

Mot1969

Kleingixxer
Motorrad
-Gsx-r 750 gr7ab
also ich hab auch eine GR7AB aus '91 und dort habe ich keine Reserveleuchte. Mir ist auch nicht bekannt das dieses Modell so einen Sensor hat.
Hast du ne w oder ne ölige?

Ich liebäugel auch mit einem solchen Tacho aber ich kann leider den Aufwand nicht abschätzen den es braucht um ihn an einer solchen alten GSXr vernünftig in Betrieb zu nehmen.
Hat jemand dies schon mal bewerkstelligt und könnte Tipps geben.
Die Hersteller sagen es sein kein Problem aber so richtig traue ich dem Frieden nicht...

FeuerKater

FeuerKater

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750
also ich hab auch eine GR7AB aus '91 und dort habe ich keine Reserveleuchte. Mir ist auch nicht bekannt das dieses Modell so einen Sensor hat.
Hast du ne w oder ne ölige?
Ich habe die 91 letzte ölige, jedoch scheint einer der letzten 8 Vorbesitzer einer 11'er Tank inkl. Tanksensor montiert zu haben.

Das mit einem Koso Cocpit soll nicht so schwierig sein. Ich habe immer noch das originale. Vielleicht habe ich im Winter zeit und geld.
Gruß
Feuerkater

Mot1969

Mot1969

Kleingixxer
Motorrad
-Gsx-r 750 gr7ab
Ich habe die 91 letzte ölige, jedoch scheint einer der letzten 8 Vorbesitzer einer 11'er Tank inkl. Tanksensor montiert zu haben.

Das mit einem Koso Cocpit soll nicht so schwierig sein. Ich habe immer noch das originale. Vielleicht habe ich im Winter zeit und geld.
Gruß
Feuerkater
Ah das erklärt natürlich den Sensor.
Bei mir hapert auch am Geld...die Koso Dinger sind ja nun doch recht teuer...
Wenn du vor mir den Tacho verbaut hast, berichte doch mal und mach ein paar Bilder.
Hab den nämlich noch nie an so einer alten Gixxer verbaut gesehen...;-)

P.S. wo kommste eigentlich her?

Mot1969

Mot1969

Kleingixxer
Motorrad
-Gsx-r 750 gr7ab
na das mach ich doch gern...aber erstmal muss meine wieder hergerichtet werden...

FeuerKater

FeuerKater

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750
Uii, das klingt aber in der Saison nicht so gut. Was musste denn alles machen ? Ich fahre derzeitig mangels Auto jeden tag 34 Km zur Arbeit und zurück. Aber nun ist ja Wochenende da schaffste das schon :D

Gruß
FeuerKater

Mot1969

Mot1969

Kleingixxer
Motorrad
-Gsx-r 750 gr7ab
mir wurde mein Baby geklaut. Die Polizei hat sie zwar wiedergefunden aber der Dieb hat sie links hingelegt. Verkleidung putt (bräuchte noch ne linke Verkleidung unten). Motordeckel kaputt, Kupplungshebel, Schalthebel, alle Schlösser, Beule im Tank, Lenkergewichte...etc...
den Motor hab ich wieder dicht bekommen und sie hat auch schon wieder krach gemacht....
Aber die Verkleidung ist halt doch etwas aufwendiger...

Thema:

Tankanzeiger für GSX-R 750 Bj. 91

Tankanzeiger für GSX-R 750 Bj. 91 - Ähnliche Themen

• Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7)

Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7): Hallo zusammen, bei meiner Susi spinnt seit einer Woche die Restreichweitenanzeige und ich kam nicht dahinter was das Problem sein soll. Näheres...
  • Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank

Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank: Hallo, bin neu hier im Forum und fahre ein gsx-r 600 k7 von 12/2007. Habe das Problem das meine tankanzeige blinkt obwohl ich frisch voll getankt...
  • GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer

GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer: Moin liebe Leute! ich habe mir vor kurzem nun zusätzlich zu meiner 600er noch eine GSX-R 1000 K1 geholt. Nun blinkte da die Tankanzeige, weil nur...
  • Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank

Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank: Moin, meine Tankleuchte blinkt, obwohl der Tank voll ist. Kilo K1. Hat die K1 einen Schwimmer im Tank ?! Oder läuft das elektronisch? Weiß...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D: hi leute hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D - Ähnliche Themen

• Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7)

Reichweitenanzeige Spinnt (GSXR 600 k7): Hallo zusammen, bei meiner Susi spinnt seit einer Woche die Restreichweitenanzeige und ich kam nicht dahinter was das Problem sein soll. Näheres...
  • Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank

Tankanzeige/Lampe blinkt trotz vollen Tank: Hallo, bin neu hier im Forum und fahre ein gsx-r 600 k7 von 12/2007. Habe das Problem das meine tankanzeige blinkt obwohl ich frisch voll getankt...
  • GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer

GSX-R 1000 K1 Tankanzeige blinkt immer: Moin liebe Leute! ich habe mir vor kurzem nun zusätzlich zu meiner 600er noch eine GSX-R 1000 K1 geholt. Nun blinkte da die Tankanzeige, weil nur...
  • Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank

Tankanzeige blinkt trotz vollem Tank: Moin, meine Tankleuchte blinkt, obwohl der Tank voll ist. Kilo K1. Hat die K1 einen Schwimmer im Tank ?! Oder läuft das elektronisch? Weiß...
  • Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D

Tankanzeige (wahrscheinlich ne dumme frage aber brauch eure hilfe) :D: hi leute hab seit ein paar tagen ne gsx r 600 k9 ehm das problem was ich habe ist das ich nicht sehen kann wie viel benzin noch im tank ist aber...
  • Oben