Tankdeckeldichtung

Diskutiere Tankdeckeldichtung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Servus, hat jemand schonmal ne tankdeckeldichtung gewechselt bzw gekauft? Mein sieht etwas porös aus und wenn ich die Bude nach ner ausfahrt in...
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Servus, hat jemand schonmal ne tankdeckeldichtung gewechselt bzw gekauft? Mein sieht etwas porös aus und wenn ich die Bude nach ner ausfahrt in der Garage abstellen müffelt die kleine ein bissl nach Sprit. Oder ist das normal das Gerüche austreten wenn das biken ordentlich warm ist?

Beste grüße

Syngery

Syngery

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
wie das wort dichtung schon sagt.. ;) eig sollte man nichts riechen. Solltest du eig bei deiner Werkstatt kriegen, sicherlich weniger als 15€

v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Gut. Weil ich mal irgendwo gelesen habe, das man das Benzin etwas riecht wenn es draußen wärmer ist durch die Bildung von benzindaempfen und das normal sei.. Ich werd das Ding mal wechseln :)

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Na klar riecht die nach Spit. Luftdicht ist der Tank nicht, darf er auch nicht! Mach dir keine Sorgen, völlig normal!

toob

toob

Kleingixxer
Motorrad
gsx R 750 k7
Denke die Dichtung ist eh erst interessant wenn das bike auf dem Kopf steht....
Nachdem wir Motorrad fahren und nicht fliegen wollen würde ich mir das Geld sparen (lieber an der Tankstelle lassen :))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Und selbst dann wird dir die Dichtung auch nicht helfen, Benzin strömt trotzdem durch die Lüftung des Tankdeckels. Die Dichtung ist in diesem Falle auch garkeine Dichtung im eigentlichen Sinne.

v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Sehr gut. Danke für die antworten. Dann brauch ich mir keine Gedanken zumachen ;).

G

Gast6303

Gast
ist völlig normal nur darf sie nicht permament na sprit riechen wenn sie einige tage in der garage steht , zumindestens nicht so das du das gefühl hast das du 3 liter sprit daneben gekippt hast !

Thema:

Tankdeckeldichtung

Oben