Tankschutzfolie verkackt?

Diskutiere Tankschutzfolie verkackt? im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Leute, hab gestern ne Tankschutzfolie auf mein Bike gemacht. Hab schon öfter Sticker o.ä. auf Motorräder angebracht. Hab auch alles nach...
SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
Servus Leute,

hab gestern ne Tankschutzfolie auf mein Bike gemacht. Hab schon öfter Sticker o.ä. auf Motorräder angebracht.

Hab auch alles nach Suzuki-Vorschrift gemacht, d.h. Tank staub- und fettfrei gemacht, das Spüli-Ding von Suzuki mit 5 Liter Wasser gemischt, Folie und Tank

eingesprüht und mit der beiliegenden Plastik-Spachtel das Wasser verdrängt....

Jetzt sind aber lauter weisse Stellen auf/unter der Folie, sieht aus, wie wenn der Lack bereits stumpf wäre...

Bin voll genervt von der Scheisse! Habt ihr irgendwelche Tipps? Hätte ich es mit Spüli statt mit der Suzuki-Plöre machen sollen? Oder gehen die Stellen weg,

wenn die Folie durch die Sonne oder einen normalen Föhn erhitzt wird?

Danke schon mal für eure Hilfe!

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also würde es vorsichtig mit nem Fön versuchen zu erwärmen und gleichzeitig mit nem Rackel drüber zu gehen. In den meisten Fällen legt es sich mit der stumpfen Optick dann.

SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
Ok, dann probier ichs mal so! Danke Nitro.

Cascada

Cascada

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Einige Bläschen bleiben erhalten,die gehen erst weg, nachdem es ein paar Tage/Wochen trocknen konnte. Hab meine vor dem Winterschlaf draufgemacht und gestern hab ich meine Lady aus dem Winterschlaf geholt und klein wenig durchgecheckt für meinen Saisonbeginn am 1. April und die Folie sieht man gar nicht mehr,also sieht aus,als wäre es der blanke Tank! Keine Bläschen,nix! :)

K

Keule85

Gast
Cascada, hast du beim bekleben "nur" die Anleitung befolgt oder noch was besonderes gemacht?
Ich hab die Folie auch drauf gemacht und selbes Problem ...
Hoffe die Schleier verschwinden noch mit der Zeit. Haftet und schützt aber super :-)

HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Motorrad
GSXR K7 750
Sieht bei mir auch so aus xD .. mal hoffen das sich das mit der Zeit legt.

Effêct

Effêct

Gixxer
Motorrad
ZX6-R 636 `13
legt sich bereits einige tage später das ist der kleber der durch die verbindung mit spüli wasser einen weiße schleierfilm bildet verschwindet sobald durchgetrocknet;)

Thema:

Tankschutzfolie verkackt?

Tankschutzfolie verkackt? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von Tankschutzfolien?

Was haltet ihr von Tankschutzfolien?: Hallo, ich habe auf meinem Tank momentan ein "normales" Tankpad. Nun habe ich diese Tankschutzfolien gefunden und wollte mal hören, was ihr davon...
  • Transparente Klebefolie gegen verkratzen

Transparente Klebefolie gegen verkratzen: Es gibt so durchsichtige Klebefolie zu kaufen, die man z.B. an den Tank klebt damit die Naht der Lederklamotten nicht daran schabt. Ist das...
  • Tankschutzfolie

Tankschutzfolie: Hallo Leute, habe letzte Woche meine neue kilo gixxer bekommen und muss jetzt schon sagen das ich seitlich am Tank kleinere Kratzer habe...
  • Tankschutzfolie - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von Tankschutzfolien?

Was haltet ihr von Tankschutzfolien?: Hallo, ich habe auf meinem Tank momentan ein "normales" Tankpad. Nun habe ich diese Tankschutzfolien gefunden und wollte mal hören, was ihr davon...
  • Transparente Klebefolie gegen verkratzen

Transparente Klebefolie gegen verkratzen: Es gibt so durchsichtige Klebefolie zu kaufen, die man z.B. an den Tank klebt damit die Naht der Lederklamotten nicht daran schabt. Ist das...
  • Tankschutzfolie

Tankschutzfolie: Hallo Leute, habe letzte Woche meine neue kilo gixxer bekommen und muss jetzt schon sagen das ich seitlich am Tank kleinere Kratzer habe...
  • Oben