Temperatur Problem ???

Diskutiere Temperatur Problem ??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute brauche mal wieder hilfe ... Fahre nun seit ca. 20 Minuten das erste mal mit meiner GSX R 750 K7, die ich mir im Winter zugelegt habe...
M

ms.1992

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr750K7
Hi Leute brauche mal wieder hilfe ...

Fahre nun seit ca. 20 Minuten das erste mal mit meiner GSX R 750 K7, die ich mir im Winter zugelegt habe...

Nun musste ich feststellen, dass meine Temperatur bis 109 Grad hochgestiegen ist. Ich habe daraufhin sofort die Fahrt unterbrochen und sie abkühlen lassen. Ab ca. 100 Grad ist nochmal ein extra Luftkühler angegangen.

Jetzt zu meinem Problem / Frage ...

Ist das normal ??? Wenn nicht wo liegt die Durchschnittstemperatur ??? An was könnte es liegen ??? Wie soll ich weiter vorgehen ??? Kann ich die Flüßigkeit vom Kühler ablesen ohne dabei die Verkleidung abzunehmen ???

Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 k4
Also im Stau oder Stadtverkehr ja, aber ansonsten finde ich die Temperatur etwas zuhoch.

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Ist nicht zu hoch, dafür geht ja der Ventilator an. Wenn sie zu hoch wäre käme es am Deckel raus durch den Überdruck.

M

ms.1992

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr750K7
Bin nur in der Stadt gefahren und dabei auch viel an Ampeln oder etc. gestanden... Also meint ihr ich könnte einfach so weiterfahren und dass sei in der Stadt normal ??? Ich mein wenn irgendwas mit dem Wasserstand des Kühlers nicht stimmt müsste die Maschine es ja anzeigen und beim ÖL ist dass doch das gleiche oder ???

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Lüfter geht normalerweise bei 104° an und unter 100° wieder aus. 109° finde ich schon relativ viel und ich würde die Sache im Auge behalten (evtl. auch mal nach dem Kühlflüssigkeitsstand gucken), mir jedoch auch erstmal noch keine Sorgen machen, da es, wie Gorby schon schrieb, gerade im Stadtverkehr schnell mal zu hohen Temperaturen kommt.

AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Ach quatsch, ich fahr selber ne 750 k6 und in der Stadt ist das völlig normal, brauchst dir garkeine Gedanken machen...
Erst ab 115-120 würde ich persönlich anfangen zu grübeln...
Komisch das bei dir der Lüftet schon bei 100 Grad anspringt, bei mir ist 4 Grad später der Fall :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ach quatsch, ich fahr selber ne 750 k6 und in der Stadt ist das völlig normal, brauchst dir garkeine Gedanken machen...
Erst ab 115-120 würde ich persönlich anfangen zu grübeln...
Komisch das bei dir der Lüftet schon bei 100 Grad anspringt, bei mir ist 4 Grad später der Fall :D

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
In der Stadt ist das wirklich normal. Sieht besonders lustig im Regen aus wenn man an der Kreuzung steht und es Dampft weg als hätte man einen Nebelmaschine versteckt. Wurde nicht nur einmal gefragt ob das normal ist ^^
Solange der Lüfter angeht brauchst du dir keine Sorgen machen. Nur wenn es mal 115° werden und der Lüfter noch immer nicht lauft solltest du vielleicht kurz rechts rann fahren.

S

siggi87

Kleingixxer
Motorrad
suzuki gsx r 600 l0
Unter 110 ist normal wenn du bei 25Grad Außentemperatur stehst...keinen Panik

Thema:

Temperatur Problem ???

Temperatur Problem ??? - Ähnliche Themen

• Bremse blockiert bei hoher Temperatur

Bremse blockiert bei hoher Temperatur: Hallo alle zusammen:winke: Bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage an Euch. Hatte heute eine ziemlich bränzliche Situation. Zur...
  • Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?

Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?: Moin Liebe Mitglieder Kurz zu meiner Gsxr 750 Baujahr 09 17980 Km gelaufen Hab letzte Woche Ölwechsel sowie Luftfilterwechsel vorgenommen Vorher...
  • Srad 600 '97 Temperatur Problem

Srad 600 '97 Temperatur Problem: Hallo zusammen Bin heute bei dem schönen Wetter eine richtig große Tour gefahren. In der Stadt ist mir dann aufgefallen das die Wassertemperatur...
  • Bridgestone: Hohe Temperaturen kein Problem

Bridgestone: Hohe Temperaturen kein Problem: Die hohen Temperaturen stellten Bridgestone vor keine Probleme - Beide Reifenmischungen arbeiteten konstant über die Renndistanz weiterlesen...
  • K6 kühlmittel temperatur problem

K6 kühlmittel temperatur problem: meine k6 wird zu heiß, der lüfter springt nicht an die temp. anzeige zeigt korrekt an ab 120 grad blinkt die anzeige... der lüfter geht auch...
  • K6 kühlmittel temperatur problem - Ähnliche Themen

• Bremse blockiert bei hoher Temperatur

Bremse blockiert bei hoher Temperatur: Hallo alle zusammen:winke: Bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage an Euch. Hatte heute eine ziemlich bränzliche Situation. Zur...
  • Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?

Wassertemperatur 104 Grad bei Kalten Temperaturen?: Moin Liebe Mitglieder Kurz zu meiner Gsxr 750 Baujahr 09 17980 Km gelaufen Hab letzte Woche Ölwechsel sowie Luftfilterwechsel vorgenommen Vorher...
  • Srad 600 '97 Temperatur Problem

Srad 600 '97 Temperatur Problem: Hallo zusammen Bin heute bei dem schönen Wetter eine richtig große Tour gefahren. In der Stadt ist mir dann aufgefallen das die Wassertemperatur...
  • Bridgestone: Hohe Temperaturen kein Problem

Bridgestone: Hohe Temperaturen kein Problem: Die hohen Temperaturen stellten Bridgestone vor keine Probleme - Beide Reifenmischungen arbeiteten konstant über die Renndistanz weiterlesen...
  • K6 kühlmittel temperatur problem

K6 kühlmittel temperatur problem: meine k6 wird zu heiß, der lüfter springt nicht an die temp. anzeige zeigt korrekt an ab 120 grad blinkt die anzeige... der lüfter geht auch...
  • Oben