Temperaturproblem

Diskutiere Temperaturproblem im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe folgendes Problem. Meine gsxr 600 k8 wird viel zu heiß. Nachdem im Ausgleichsbehälter das Wasser konstant am gleichen Pegel...
D

daniel1234

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 600 k8
Hi Leute,

habe folgendes Problem. Meine gsxr 600 k8 wird viel zu heiß. Nachdem im Ausgleichsbehälter das Wasser konstant am gleichen Pegel bleibt, schließe ich einen Defekt beim Kühler aus. Vermute eher das es der Thermostat ist der nicht aufmacht. Jetzt ist meine Idee diesen einfach auszubauen, ohne zu fahren und zu schauen wie es sich auf die Temperatur auswirkt . Was sagt ihr zu dieser Idee?

Und nun zum Hauptproblem... Wo ist der Thermostat verbaut?:o Hab ein Video auf Youtube gesehen von einer k6. Da ist er unter dem Tank. Find ich allerding leider nicht bei mir :D

Danke und liebe grüße vom Wörthersee

Robin08

Robin08

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
Mahlzeit,

Woraus schließt du, dass sie zu heiß wird ?

Fahre ne 600er K9 und das war mir anfangs auch nicht so ganz geheur, weil der Lüfter sich so oft anschaltet.
Aber solange er das tut ist alles in Butter :D

D

daniel1234

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 600 k8
weil sie glüht und der Zusatzlüfter auch nicht anspringt. Deshalb glaub ich dass der Thermostat defekt ist.
Ps: mein Tacho ist seit heuer defekt. Daher keine Ahnung wieviel Grad. Aber eindeutig zuviel. Sein Baby kennt man doch:D

D

darknite

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
ab ungefähr 104° geht der Kühler erst an => hab sie nur durch übermäßigen Stadtverkehr so heiß bekommen..
und ab 120° wird es laut Handbuch auch gefährlich!

Aber vielleicht tauschst du erstmal deinen Tacho aus bevor du irgendetwas anderes probierst und guckst dann mal nach der Temperatur

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wenn der Lüfter nicht anspringt Sicherungen prüfen (am wahrscheinlichsten defekt). Wenn Sicherung i.O. Schaltung Relais prüfen. Wenn Relais i.O. Lufter mit 12V direkt an Plus prüfen...

Robin08

Robin08

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
mito hat dir einen lückenlosen weg beschrieben um deinen Fehler zu identifizieren ^^ melde dich wenns was neues gibt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

D

daniel1234

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 600 k8
oke, super danke für die Info! Könnt schon sein dass es was bei der Elektronik ist. Sie ist die letzten 5 Tage leider im Regen gestanden:mad:
werd das mal checken

lg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

aber eigentlich dürfte sie ja gar nicht so heiß werden das der Zusatzlüfter gebraucht wird. Bin gestern auf der Bahn gemütlich mit 7k touren nachhause gefahren. Da sollte sich der Zusatzlüfter ja nicht einschalten. Da die Temperatur eig bei ca 88 grad sein sollte und sich der zusatzlüfter erst bei 102 einschaltet :/

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...u.U. kann das auch passieren. bei 7K bist wie schnell..? bei den gestrigen Außentemp. kann der geringe, nicht mehr so kühle Luftstrom schon reichen damit die Temp. steigt. Wenn das Thermostat nicht den großen Kreislauf öffnet, dann würdest du das deutlicher mitbekommen...

Ein Teildefekt kann nat. nicht ausgeschlossen werden im Sinne von "geht, geht nicht..."

Thermostat befindet sich mittig auf der Oberseite deines Motors, etwas versetzt unter der Einspritzbrücke. Ein-/Ausbau is ungemütlich aber machbar...musst halt haufen Zeug wegbauen, damit ordentlich ran kommst. Verfolge einfach den dicken oberen Kühlwasserschlauch auf der rechten Fahrzeugseite. Der führt dich direkt zum Thermostat.

B

blackBone

Kleingixxer
Motorrad
-gsx-r 600 k7
Also wenn sie 5 tage im regen gestanden hat und du aber noch gestern mit 7k Touren nach hause gefahren bist und heute scheinbar nicht mehr das tacho geht.... Überprüfe die Sicherungen. Wahrscheinlich steht der ganze Kasten unter Wasser

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

D

daniel1234

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-gsxr 600 k8
oke, danke für die ganzen Infos!
Mörderisches Forum! :)

Thema:

Temperaturproblem

Oben