Mr Nice
Legendärergixxer
Themenstarter
nach eingehender testphase, kann ich auch nur durchaus positives berichten.
das tomtom rider 2 ist zwar nicht gerade günstig zu erwerben, aber dafür brauch man sich keine gedanken über spritzwasser oder erschütterungen machen.
da ich das große paket genommen hab, also karten ganz europa und weiter westlich, war der spass nicht gerade günstig mit 599 euro.
in dem paket enthalten war außerdem:
- software für den pc,
wobei ich damit absolut nicht klar kam, das ich die touren mit der tomtom software hätte planen können. das ist der grund warum ich den motorradtourenplaner, wie in dem anderen thread gepostet, verwende.
- verschiedene stecker,
man kann an dem ladegerät die verschiedensten europäschen stecker tauschen, so hat man auch im ausland kein problem das einem der saft ausgeht.
- halterung und ladekabel fürs auto,
da das tomtom rider 2 über keinen internen lautsprecher verfügt, ist dieser in der autohalterung integriert.
- bluetooth headset
auch dieses funktioert einwandfrei, einfache montage am helm und gut zu verstehen. das allein kostet schon 130 euro.
was ich noch recht praktisch finde ist, dass man gängige handymodelle inkl bluetooth einfach mit dem tomtom rider 2 koppeln kann, ist schon interessant mal wärend des mopedfahrens zu telefonieren
was man definitiv nicht eingeben darf ist die kürzeste strecke. bei dieser strecken option bzezieht das tomtom auch alle nur erdenklichen feldwege ein. selbst die verwendung ohne angeschlossenes kabel ist kein problem, die akkus von headset und tomtom sind vortrefflich! es ist kein problem den ganzen tag unterwegs zu sein, und es dann abends lzu laden.
was ich einwenig dreist finde ist, dass man um kartenkorrekturen vom hersteller selbst zu erhalten 20 euro pro quartel zahlen muss, bei dem oben erwähnten kaufpreis find ich, das man wenigstens ein jahr umsonst diese korrekturen erhalten kann. wobei die von anderen anwendern korregierten dinge bekommt man kostenfrei, nur is da die frage der absoluten genauigkeit.
hier ein bild der ram halterung
hoffe, ich habe mit diesem bericht es einigen erleichtert, sich für oder gegen das tomtom rider 2 zu entscheiden.
Anhänge
-
98,2 KB Aufrufe: 234
-
114,6 KB Aufrufe: 244
-
99,1 KB Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet: