Thermoschalter

Diskutiere Thermoschalter im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, hätte da ein Problem meine 600 srad bj.99 neigt zum Kochen im Stand. Sie zeigt laut Anzeige 106-107 C° erst dann springt der Lüfter an.Aber...
R

Reniken76

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Ducati 999 GSXR 600
Hallo,
hätte da ein Problem meine 600 srad bj.99 neigt zum Kochen im Stand. Sie zeigt laut Anzeige 106-107 C° erst dann springt der Lüfter an.Aber dann is es auch schon zu spät denn auch in dem Augenblick brodelt es schon im Behälter.

Hab dann mal den Thermoschalter überbrückt so das der Lüfter immer läuft und siehe da dann kommt sie nich höher als 95-96 auch mit ein bisschen gasgeben sogar.
Könnte es sein das Der Thermoschalter zu spät reagiert weil er verdreckt ist oder einfach seine zeit gekommen ist?
Wann schalten eurere.

C

Christopher

Gast
Der Lüfter springt immer erst bei ~105°C an.
Wenn die Temp. schnell hoch bzw. wieder runter geht funktionert der Kreislauf doch.

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wie gsxr 750Chris sagte, dass ist normal, ich habe das gleiche Moped wie du und das funktioniert genau so wie du es beschrieben hast, das gehört schon.
Du machst da nur Sorgen weil du denkst dass das Wasser zum Kochen und dann der Kühler platzen könnte. Aber soviel ich weiß ist der Ausgleichbehälter (rechts an der Verkleidung) offen(Offenes System) da ist eine leitung vorhanden die das Überschüssige Wasser oder beim Verdampfen verdrängendes Wasser ableiten soll, beim Auto hast du meistens integriert im Verschluss des Ausgleichbehälters ein Überdruckventil.

Also an deiner Stelle würde ich den Thermostatschalter wieder zurückbauen

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
nuja das is recht normal wenn de nicht fährst

R

Reniken76

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Ducati 999 GSXR 600
Ja na das weiß ich auch das es ein offner Ausgleichsbehälter ist .ist ja aber nicht normal das sie im Stand überkocht. Man kann zu schauen wenn die temp.steigt wie der Wasserstand im Ausgleichsbehälter steigt und dann über den Überlaufschlauch abläuft wenn sie dann abgekühlt ist ist grad so noch eine kleine Pfütze im Ausgleichsbehälter.

Sie würd im Stand einfach zu warm bis der Lüfter zu schaltet.

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
hast du da nur Wasser drin oder ein Mischverhältnis? Also ich kann mir denken dass reines Wasser da zum kochen anfängt

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
naja, 10Min im Stand laufen ist nicht sonderlich gut, oder meinst du auch das es nach einer Fahrt kocht?!?

Thema:

Thermoschalter

Oben