Jules
Supergixxer
Themenstarter
Moin Moin!
Ich habe mir vor kurzem ne FZ1 aus dem "Osten" gekauft.. Yamahahändler war ne Schnarchnase und meinte, dass an dem Moped Synto Hebel mit ABE dran sind. Bei Anlieferung waren dann aber Pazzos ohne ABE dran.....
Also habe ich angerufen und meine Syntos eingefordert. Letzten Endes habe ich dann Titax Hebel mit ner KBA Nummer bekommen.
Nun meine Fragen:
-Sind Titaxhebel wirklich so schlecht verarbeitet oder habe ich an fast 200€ Hebel einfach zu hohe Ansprüche?? Die wackeln hin und her und haben bestimmt 2cm Spiel wenn ich sie nach oben und unten drücke.
-Ist es normal, dass Brems- und Kupplungshebel identisch sind und die bei Titax einfach nen Bremshebel umdrehen, um ihn als Kupplungshebel verbauen zu können? Die KBA Nummer ist nämlich beim Kupplungshebel auf dem Kopf..... Versteller sind ja auf beiden Seiten, daher wäre es möglich.
-Ist es normal, dass der Kupplungshebel (falls es nicht nur ein umgedrehter Bremshebel ist...) viel weiter vom Lenker absteht als der Bremshebel? Bei Pazzo hatten beide Hebel auf den gleichen Verstellstufen in etwa den selben Abstand zum Lenker..
Alles in allem: Ich bin von den Titaxhebel alles andere als begeistert! Ich würd sie für 160€ sofort wieder verkaufen und die Originalen dranbauen
Ich habe mir vor kurzem ne FZ1 aus dem "Osten" gekauft.. Yamahahändler war ne Schnarchnase und meinte, dass an dem Moped Synto Hebel mit ABE dran sind. Bei Anlieferung waren dann aber Pazzos ohne ABE dran.....
Also habe ich angerufen und meine Syntos eingefordert. Letzten Endes habe ich dann Titax Hebel mit ner KBA Nummer bekommen.
Nun meine Fragen:
-Sind Titaxhebel wirklich so schlecht verarbeitet oder habe ich an fast 200€ Hebel einfach zu hohe Ansprüche?? Die wackeln hin und her und haben bestimmt 2cm Spiel wenn ich sie nach oben und unten drücke.
-Ist es normal, dass Brems- und Kupplungshebel identisch sind und die bei Titax einfach nen Bremshebel umdrehen, um ihn als Kupplungshebel verbauen zu können? Die KBA Nummer ist nämlich beim Kupplungshebel auf dem Kopf..... Versteller sind ja auf beiden Seiten, daher wäre es möglich.
-Ist es normal, dass der Kupplungshebel (falls es nicht nur ein umgedrehter Bremshebel ist...) viel weiter vom Lenker absteht als der Bremshebel? Bei Pazzo hatten beide Hebel auf den gleichen Verstellstufen in etwa den selben Abstand zum Lenker..
Alles in allem: Ich bin von den Titaxhebel alles andere als begeistert! Ich würd sie für 160€ sofort wieder verkaufen und die Originalen dranbauen