TÜV

Diskutiere TÜV im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Abend zusammen also muss mit meiner gixxer 600 k7 zum TÜV !! eine Frage ist habe die Auspuffklappe Deaktiviert . Ist die Klappe TÜV relevant Müss...
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Abend zusammen also muss mit meiner gixxer 600 k7 zum TÜV !!
eine Frage ist habe die Auspuffklappe Deaktiviert . Ist die Klappe TÜV relevant Müss sie wieder angeschlossen werden??
Danke für eure Hilfe im vorraus :headbang:

robotix

robotix

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 K8
ich weiß nicht wie das bei euch in Deutschland ist, ein Kollege von mir fährt seit 4 jahren mit seiner kawa z1000 mit ner akra komplettanlage ohne db killer und ohne dem Klappensystem zum TÜV ( er war bereits bei 3 versch. werkstätten) und komischerweise hat sich noch nie jemand wegen der Lautstärke beschwert und die Abgaswerte waren auch immer im grünen Bereich obwohl die Anlage keinen Kat besitzt ( hat ihn auch gewundert wie das sein kann xD ) , er wurde erst einmal beim ÖAMTC angesprochen, nachdem der Prüfer ne runde gedreht hatte , war die erste frage an ihn " Und du glaubst die Lautstärke passt so?" :D :D :D :D :D
das teil war schon laut und abgestimmt war das möp auch nicht da gabs fehlzündungen ohne ende ^^
Plakette hat er tzdm immer bekommen

hab sogar noch n video von uns gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Kommt auf den Prüfer an, wenn der schlechte Laune hat, darf er den Bock sogar stillegen.

DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Ich fahre erst seit letzten ja deswegen bin ich unschlüssig und kann nix dazu sagen deswegen brauche ich euro Hilfe

matoa

matoa

Kleingixxer
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
einfach probieren.
Entweder bekommst Tüv oder er vermerkt dir den Mangel.

KundB

KundB

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Würde ich auch vorschlagen, denke aber schon, dass es durchgeht.

DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Ok danke werde dann mal diesen Monat zum TÜV fahren wenn dass Wetter besser ist

Aomine

Aomine

Supergixxer
Motorrad
Kilogixxer K5
ist die Auspuffklappe auch im leerlauf deaktiviert ? :O

Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Eigentlich ist egal was du dranbaust, wenn ne Nummer drauf ist.
Solange du deine Werte incl. Toleranzen einhältst und das Teil nicht zweckentfremdest.
Ein ESD ist als solcher Zugelassen worden und die Liste gibt nur wieder an welchen Bikes der geprüft wurde.
Die Nummer schlüsselt kaum jemand auf.... Dauert zu lange.
Wenn er nicht zu laut ist kriegst du ne Plakette.
OT.:
Hab aktuell an der Gixxer nen Figaroli von der CBR 600F und an der ZXR nen Leovince von der ZR7.
Beides ohne Sorgen. Und im Lager noch ein paar von der 9er und CBR 900 SC28 rumliegen.
Dazu einige Micron und ne Shark Track. Also Auswahl :D

DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K7
Ja die ist komplett offen!! Habe einen laser gp verbaut ist schon krass laut. Deswegen bin ich mir nicht sicher wegen der klappe vom auspuff

Thema:

TÜV

TÜV - Ähnliche Themen

• Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren - Ähnliche Themen

• Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • Tüv ohne EXCV bekommen

Tüv ohne EXCV bekommen: Guten Tag zusammen. Bei meiner neu gekauften gsgr k1 ist seit Jahren ein Barracuda endtopf mit Zwischenrohr montiert. Die Klappe ist also nicht...
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren

TÜV und Dekra sollen das Monopol der Führerschein Prüfung in DE verlieren: Eine lange überfällige Sache Führerscheinprüfung - Konkurrenz für Dekra und TÜV "Du sollt keine anderen Götter neben mir haben“ (2Mo 20,3)
  • Oben