maxberlin
Racegixxer
Themenstarter
Hi Leute,
mir ist aufgefallen, dass es in Drehzahlbereichen jenseits der 5000 (und vor allem in niedrigen Gängen) praktisch nicht möglich ist, nach dem Beschleunigen langsam das Gas wegzunehmen. Es gibt immer so eine Art "Umschlag-Punkt". Ebenso beim Beschleunigen nach dem Abbremsen.
Also diese beiden Phasen gehen einfach nicht nahtlos ineinander über, so behutsam ich mit dem Gas auch umgehe. Es gibt dann nen richtigen Ruck durchs Motorrad, bei dem ich mir einfach nicht sicher bin, ob das so seine Richtigkeit hat.
Mir fällt es etwas schwer, den Sachverhalt präzise zu beschreiben. Ich hoffe, dass es trotzdem irgendwie klar geworden ist?!
Gruß, Max
mir ist aufgefallen, dass es in Drehzahlbereichen jenseits der 5000 (und vor allem in niedrigen Gängen) praktisch nicht möglich ist, nach dem Beschleunigen langsam das Gas wegzunehmen. Es gibt immer so eine Art "Umschlag-Punkt". Ebenso beim Beschleunigen nach dem Abbremsen.
Also diese beiden Phasen gehen einfach nicht nahtlos ineinander über, so behutsam ich mit dem Gas auch umgehe. Es gibt dann nen richtigen Ruck durchs Motorrad, bei dem ich mir einfach nicht sicher bin, ob das so seine Richtigkeit hat.
Mir fällt es etwas schwer, den Sachverhalt präzise zu beschreiben. Ich hoffe, dass es trotzdem irgendwie klar geworden ist?!
Gruß, Max