Übergang zwischen Gas-Annahme und Wegnahme ruckelig

Diskutiere Übergang zwischen Gas-Annahme und Wegnahme ruckelig im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, mir ist aufgefallen, dass es in Drehzahlbereichen jenseits der 5000 (und vor allem in niedrigen Gängen) praktisch nicht möglich ist...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K7
Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass es in Drehzahlbereichen jenseits der 5000 (und vor allem in niedrigen Gängen) praktisch nicht möglich ist, nach dem Beschleunigen langsam das Gas wegzunehmen. Es gibt immer so eine Art "Umschlag-Punkt". Ebenso beim Beschleunigen nach dem Abbremsen.
Also diese beiden Phasen gehen einfach nicht nahtlos ineinander über, so behutsam ich mit dem Gas auch umgehe. Es gibt dann nen richtigen Ruck durchs Motorrad, bei dem ich mir einfach nicht sicher bin, ob das so seine Richtigkeit hat.
Mir fällt es etwas schwer, den Sachverhalt präzise zu beschreiben. Ich hoffe, dass es trotzdem irgendwie klar geworden ist?!

Gruß, Max

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich vermute du meinst den Moment wenn die Motorbremse einsetzt?
In den unteren Gängen ist dies schon sehr spürbar wenn man zB im ersten Gang beschleunigt und dann das Gas komplett schließt.
Auch wenn man dann wieder an Gas geht und von Motorbremse auf Schub umgesetzt wird ist dies deutlich zu spüren.

Was man aber da auf jedenfall machen kann ist den Motor auf Zug zu halten.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K7
Genau davon spreche ich. Ich setze die Motorbremse aber gerne ein und schließe eben nicht komplett und ruckartig den Hahn, sondern ganz behutsam. Das gleichmäßige Schließen ist aber -zumindest bei meiner Maschine- unmöglich, es gibt immer diesen Punkt, wo der Motor plötzlich runterbremst. Wie ein Pendel, das umschlägt. Ist das denn normal?

Danke für die schnellen Antworten,

Max

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also gerade im ersten Gang würde ich das als ziemlich normal bezeichnen.
Aber das Spiel am Gaszug kannst du echt mal prüfen.

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K7
Wie stell ich das denn ein? Ist einfach der Bowdenzug ausgelutscht?

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
an vorderen bowdenzug hast eine stellschraube...damit kannst du das spiel einstellen...das spiel von gas auf/zu sollte so zwischen 2mm und 4mm sein! steht aber auch in der bedienungsanleitung

maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K7
Danke, werd ich mir morgen mal anschauen.

Gruß, Max

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wie die Kollegen schon gemeint haben ... Gaszug einstellen ... und auch mal die Kette auf Spannung prüfen ;)

Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zufällig was am Auspuff geändert? Bzw an der Auspuffklappe?

Doom3

Doom3

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000
... Und dann gibt es noch die Optimierungsmoeglichkeit des Steuergeraetes - Aufhebung der Zuendwinkelbegrenzung und Aufhebung der Drehzahleinschraenkung. Die Gixxe ist danach ein anderes Moped. Keine harten Uebergaenge mehr und bessere Leistungsentfaltung.

Thema:

Übergang zwischen Gas-Annahme und Wegnahme ruckelig

Übergang zwischen Gas-Annahme und Wegnahme ruckelig - Ähnliche Themen

• Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an

GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an: Hallo Leute, gestern war das Wetter hier endlich mal gut genug zum Fahren.. und gleich wieder ein Problem mit meiner 1000er L3. Wenn Sie warm...
  • Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas

Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas: Guten Morgen zusammen! Vielleicht hat jemand einen guten, praktikablen Tipp für mich. Es geht um eine 750er L1 mit Kurzhubgasgriff (RJ15 Hülse)...
  • Spannungsabfall bei Gas geben.

Spannungsabfall bei Gas geben.: Hallo, bin neu hier und Stelle mich erst mal vor. Ich heiße Michael bin 51 ud komme aus dem Raum Dieburg. Hallo Bei meiner GSX750R SRAD GR7DB...
  • Spannungsabfall bei Gas geben. - Ähnliche Themen

• Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt

Suzuki gsxr 1000 K5 Ruckelt Wen man das Gas wegnimmt: Hallo ich habe eine Frage oder ein Problem. Wenn ich mit meiner Suzuki gsxr 1000 K5 fahre und von Gas gehe also Rollen lasse fängt sie an gefühlt...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an

GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an: Hallo Leute, gestern war das Wetter hier endlich mal gut genug zum Fahren.. und gleich wieder ein Problem mit meiner 1000er L3. Wenn Sie warm...
  • Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas

Wiederstand am Griff beim Gas geben aus Standgas: Guten Morgen zusammen! Vielleicht hat jemand einen guten, praktikablen Tipp für mich. Es geht um eine 750er L1 mit Kurzhubgasgriff (RJ15 Hülse)...
  • Spannungsabfall bei Gas geben.

Spannungsabfall bei Gas geben.: Hallo, bin neu hier und Stelle mich erst mal vor. Ich heiße Michael bin 51 ud komme aus dem Raum Dieburg. Hallo Bei meiner GSX750R SRAD GR7DB...
  • Oben