Ultimate 100 und co.

Diskutiere Ultimate 100 und co. im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; wer von euch hat schon mal ultimate und co getankt? was bringts? Machts sinn. ist der preis gerechtfertigt? ohne weiteres mit unseren bike fahrbar...
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
wer von euch hat schon mal ultimate und co getankt? was bringts? Machts sinn. ist der preis gerechtfertigt? ohne weiteres mit unseren bike fahrbar oder.
ich habe mich dies heute gefragt als wir an der tanke waren:stupid:

Sandman

Sandman

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
also es bringt was bei der Leistung ist ganz klar 100 Oktan sind nunmal besser wie 95 oder 98 aber sp?rbaren Leistungszuwachs wirst du nicht haben. Minimal im 1 bis 3 PS-Bereich ( f?r normale Motorrad-Serienmotoren )

Die Verbrennung ist um einiges sauberer bei diesen Kraftstoffarten also bleiben weniger R?ckst?nde im Motorraum die sich mit der Zeit absetzen.
Die Abgase werden dadurch dann nat?rlich auch sauberer.

Sollte es allerdings irgendwann Motoren geben die komplett f?r diese Kraftstofart ausgelegt sein sollten werden sie nat?rlich um einiges mehr Leistung haben ...

da die meisten Motoren auch mit normal Benzin auskommen denke ich ist Normal fahrbar aber Super die beste Wahl f?r die momentanen Motoren.

Allerdings wer seinem M?pp nur das beste g?nnt bzw. was im Bereich Motor ge?ndert hat ( Turboaufladung , Kolben , Nocken , Zylinderkopf ) sollte dann halt zu Super Plus oder die 100 Oktan Versionen greifen.

Mein Resume rausgeschmissenes Geld f?r den Alltagsgebrauch wer allerdings auf der Rennstrecke um zehntel Sekunden pfeilt der wird sich ?ber diesen Kraftstoff freuen.

EDIT: um zu zeigen wie minimal der unterschied ist
Shell Euro-Super 95,8 ROZ (Research-Oktanzahl), Aral Super Plus 99,1 ROZ, Shell V-Power 100,0 bis 100,2 ROZ.

Zuletzt bearbeitet:
Sinn

Sinn

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
Hier war schon mal was zu diesem Thema. Wie auch da, meine Antwort:

Ich kenne jemanden, der arbeitet bei einem "?lkonzern". und hier seine Meinung zu dem Benzin:

Aus meiner Laborerfahrung wei? ich, dass dem Superkraftstoff und im besonderen dem Superpluskraftstoff reinere Komponenten zugemischt werden, die zum einen chemisch gebundenen Sauerstoff einbringen und zum anderen weniger Verbrennungsr?ckst?nde bilden. Diese Kraftstoffe sorgen also f?r weniger Verbrennungsr?ckst?nde, einer h?heren Kraftstoffeffizience und f?r etwas mehr Leistung (1-3% je nach Kraftstoffsorte). Wobei es fraglich ist ob wir Ottonormalfahrer diese Mehrleistung ?berhaupt merken. Die Ventile finden aber weniger R?ckst?nde schon ziemlich klasse. Es ist also auf jedenfall nicht sch?dlich f?r die Motoren!!!!

Mein Schrauber r?t zumindest zu Superplus als letzte Tankf?llung vor der Winterpause, da gerade bei Vergasermodellen nicht auszuschlie?en ist, dass Kraftstoff bei l?ngerer Standzeit aus den Vergasern verdampft. Und bei Normalbenzin bleiben dann mehr klebrige R?ckst?nde zur?ck und die Wahrscheinlichkeit der Vergaserverharzung ist gr??er.

Jetzt kann sich jeder selber ?berlegen, was f?r Ihn und sein Moped gut und billig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich tanke super und das wars. die spritpreise sind hoch genug. aber die erkl?rungen sind echt super:D

gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
so wie ich sehe kann man sich dar?ber streiten odr auch nicht. ich werds dann vielleicht mal ausprobieren aber erhoffen werd ich mir ma nicht so viel

Thema:

Ultimate 100 und co.

Ultimate 100 und co. - Ähnliche Themen

• 100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...

100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...: Jeder kann schreiben was euch Biker(in) schon einmal im Leben passiert ist. Bitte immer den letzten beitrag kopieren und fortführen ... 1: Einen...
  • Bremse 100%ig entlüften

Bremse 100%ig entlüften: Moin Leute. Ich hab nun bei mir zwei Yamaha FZS 600 stehen bj 00 und 01. Bei der einen musste ich leider den Sattel zerlegen. Alles wieder...
  • 750 k0 rasselt bei 100 Grad

750 k0 rasselt bei 100 Grad: Hallo, Ich habe mir eine GSXR 750 Y (K0) als Rennstreckenmoped geholt.Sie hat 25 tkm runter und bei ziemlich genau 100 Grad Wassertemperatur fängt...
  • 600, 750, 100

600, 750, 100: Hallo Ihr Profis :) mal eine generelle Frage. Dass es auf Grund des soliden Motors eine Gixxer ab 2000 wird steht für mich eigentlich schon fest...
  • Handschuhe ca 100€

Handschuhe ca 100€: Hallo Leute ich bin auf der suche nach Handschuhen welche man das ganze Jahr über benutzen kann Hab mir mal preislich so 100€ vorgestellt
  • Handschuhe ca 100€ - Ähnliche Themen

• 100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...

100+ Dinge, die man als Biker mal gemacht haben muss...: Jeder kann schreiben was euch Biker(in) schon einmal im Leben passiert ist. Bitte immer den letzten beitrag kopieren und fortführen ... 1: Einen...
  • Bremse 100%ig entlüften

Bremse 100%ig entlüften: Moin Leute. Ich hab nun bei mir zwei Yamaha FZS 600 stehen bj 00 und 01. Bei der einen musste ich leider den Sattel zerlegen. Alles wieder...
  • 750 k0 rasselt bei 100 Grad

750 k0 rasselt bei 100 Grad: Hallo, Ich habe mir eine GSXR 750 Y (K0) als Rennstreckenmoped geholt.Sie hat 25 tkm runter und bei ziemlich genau 100 Grad Wassertemperatur fängt...
  • 600, 750, 100

600, 750, 100: Hallo Ihr Profis :) mal eine generelle Frage. Dass es auf Grund des soliden Motors eine Gixxer ab 2000 wird steht für mich eigentlich schon fest...
  • Handschuhe ca 100€

Handschuhe ca 100€: Hallo Leute ich bin auf der suche nach Handschuhen welche man das ganze Jahr über benutzen kann Hab mir mal preislich so 100€ vorgestellt
  • Oben