R
raceeeee
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo meine 1000er von 2005 will nun zum Tüv und ich habe sie zum mechaniker meines Vertraues geschickt. Es ist ihr erster Termin beim Überwachungsverein und nun habe ich sie bei 0C° zur Werkstatt gebracht. Vom Mechaniker halte ich sehr viel und vertraue ihm auch. Meine Meinung nach fehlt der Suzi nix und ich habe sie quasi schon mit neuer Plakette gesehen. Nun aber hatte mein Mechaniker mich einen Tag später angerufen und musste mir leider berichten das Simmerringe der Gabel, Lenkkopflager, Kettenrad wegen Sägezahnbildung ko sind. Zudem wurde Spiel am Hinterrad festgestellt.
Ich habe die maschine vor 2 Jahren 42000km gekauft und hatte ne Gewährleistung abgeschlossen. Nunn 3500km und 24 Monate später sollen die teile auf einmal so ko sein? Das die Gixxe Reifen und etwas Sprit friss war klar aber die genannten Teile habe ich so schnell kaputt gemacht? Wie sind eure Erfahrungen? Oder hat der Händler vor 2 Jahren beim Tüv 2 Augen zugedrückt? Ist der Verschleiss so extrem?
Ich bin nicht auf der Rennstrecke unterwegs gewesen. Mit Ölwechsel + Filter und Tüv wird das locker ne vierstellige Summe werden. Könnt ihr ähnliche erfahrungen berichten?
Ich habe die maschine vor 2 Jahren 42000km gekauft und hatte ne Gewährleistung abgeschlossen. Nunn 3500km und 24 Monate später sollen die teile auf einmal so ko sein? Das die Gixxe Reifen und etwas Sprit friss war klar aber die genannten Teile habe ich so schnell kaputt gemacht? Wie sind eure Erfahrungen? Oder hat der Händler vor 2 Jahren beim Tüv 2 Augen zugedrückt? Ist der Verschleiss so extrem?
Ich bin nicht auf der Rennstrecke unterwegs gewesen. Mit Ölwechsel + Filter und Tüv wird das locker ne vierstellige Summe werden. Könnt ihr ähnliche erfahrungen berichten?
Zuletzt bearbeitet: