Unschuldige Motorradfahrer

Diskutiere Unschuldige Motorradfahrer im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; unschuldige-motorradfahrer
G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
loud pipes save lifes!!

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
loud pipes save lifes!!
da gebe ich dir vollkommen recht, mit Originaldämpfer werde ich andauernd übersehen, da kann ich passiv fahren wie ich will.
Mit dem Leo werde ich erhört das hilft schon..

M

Movistar

Supergixxer
Jawoll, ich finde auch man sollte in der Versicherung niedriger eingestuft werden, wenn man mit Sportpott fährt!

Für alle ohne DB-Killer sollte es dann noch nen Jahresbonus oderso geben. :lol:

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
ja Sportauspuff hin oder her! Sie brauchen sich da nicht so arg aufregen und kontrollieren! In der Ortschaft fährt ja keiner mit 1. Gang und 8rpm!

In den unteren Drehzahlen sind die meisten eh normal also nicht übertrieben laut, also halt mal lauter wie serie und daher besser hörbar! oben rum wirds dann laut(er) aber da ist man ja schon auf der Bundesstraße!

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Motorrad
GSX 600R K4
es geht hier doch nicht um laute Pötte oder nicht oder? ^^

Viel mehr ist Thema dass Autofahrer einfach zu oft die Biker unterschätzen und übersehen... das ist zwar hinlänglich bekannt aber gemacht wird von der Ausbildungseite her kaum was... Ich kann mich nicht entsinnen dass mein Fahrlerer während der Autoausbildung etwas bezüglich der Biker gesagt hat... Während der Motorradfahrstunden hat er mir gesagt ich soll vorsichtig fahren weil die Autos die Biker gern übersehen usw... das wars aber auch...

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
es geht hier doch nicht um laute Pötte oder nicht oder? ^^

Viel mehr ist Thema dass Autofahrer einfach zu oft die Biker unterschätzen und übersehen...
für mich hat übersehen auch was mit Lautstärke zu tun! werde ich besser gehört so werde ich auch besser gesehen weil ja auch besser geschaut wird oder ist das falsch!?

kommt da was leises, dann schau ich kurz und das war es! Ich bin der Ansicht, dass wir schlecht gesehen werden und wenn wir dazu noch weniger gehört werden wir auch weniger beachtet!

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Motorrad
GSX 600R K4
ich sagte auch nicht dass der grundsatz falsch ist, sorry wenn es falsch aufgefasst wurde. ich meinte halt nur dass jetzt keine grundsatzdiskussion über "lauter auspuff ja oder nein" entstehen sollte ;)

ich sehe das ähnlich... was man hört UND dann auch sieht nimmt man eindeutig besser und eher wahr als wenn man etwas nur sehen kann...

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
na ich habs schon richtig aufgefasst und nur meine Meinung dazu geäußert! :D aber is ja nun egal!

bikeduck

bikeduck

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Warum testen die dieses "Wann sehe ich das Moped" ohne Licht beim Moped?
Heute hat doch eigentlich jeder sein Licht an....

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
ich kann gar nicht ohne Licht fahren außer es ist put! :)

S

Scenatic

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich fahre immer mit Fernlicht, da ich lieber die Autofahrer ein wenig blende, als übersehen zu werden. Garantie isses zwar keine, aber ein bisschen mehr Sicherheit bringt es hoffentlich.
Wenn man dann allerdings mitbekommt (letzte Woche bei uns erst passiert), dass Biker in der Dunkelheit, wo man sie ja zwecks Licht 100%ig sehen müsste, vom Möpi geholt werden und dabei sterben, dann wird einem manchmal schon etwas mulmig.
Fakt ist halt einfach, dass man noch so vorausschauend fahren kann und trotzdem einfach Pech haben kann. Erst letzten Freitag hat mich ein älterer Herr (ich war vermutlich im toten Winkel und er hatte keine Lust auf Schulterblick) beim Spurwechsel vom Bike geschubbst. Ich habe grade noch reagieren können, aber wenn man kurz durch irgendwas abgelenkt wird, kann es schon zu spät sein.

G

Gojim

Gixxer
Motorrad
GSX-R 750 K0
Naach mir geht's Geschwafel darum eigtl. schon ziemlich aufn Keks. Nit Eures, sondern dieses Gutmenschengehabe in dem Video. Was soll denn auch schon gemacht werden außer Motorradfahrer vlt. besser auszubilden als bisher damit gewisse Dinge nicht mehr, oder seltener vorfallen.
Jeder der Motorrad fährt, weiß daß das ne gefährliche Sache sein kann.
Und ja, laute Töpfe sind sicher ne effektvolle Gegenmaßnahme denn die Standarthupen sind nen Witz.
Fernlicht oder Lichthupe mache ich eigtl. nur wenn ich auf der BAB oder Landstraße überholen will oder sonstige Stunts mache.
Sonst muß man halt leider viel viel mitdenken :(

Thema:

Unschuldige Motorradfahrer

Unschuldige Motorradfahrer - Ähnliche Themen

• Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten: https://www.focus.de/auto/motorrad/laermschutz-als-grund-laender-wollen-leisere-motorraeder-auf-den-strassen_id_11995921.html
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-)

Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-): Hallo Suzuki Fahrer Stell mich mal vor Heiße Andreas komme aus Oberaudorf bin 23 Jahre alt und fahre seit meinem 18 lebensjahr Motorrad...
  • Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich

Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich: Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich. :nono: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3194860
  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer - Ähnliche Themen

• Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten

Bundesländer wollen Motorradfahren an Feiertagen / Wochenenden verbieten: https://www.focus.de/auto/motorrad/laermschutz-als-grund-laender-wollen-leisere-motorraeder-auf-den-strassen_id_11995921.html
  • Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?

Habt ihr (gesunde?!) Angst beim Motorradfahren?: Ist ne ernste Frage. Habt ihr öfters oder immerhin manchmal Angst beim Fahren mit eurem Motorrad? Ich hatte bis zum 24. Lebensjahr keine Angst...
  • Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-)

Hallo Motorradfahrer stell mich mal vor :-): Hallo Suzuki Fahrer Stell mich mal vor Heiße Andreas komme aus Oberaudorf bin 23 Jahre alt und fahre seit meinem 18 lebensjahr Motorrad...
  • Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich

Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich: Motorradfahrer fährt Fußgänger um und verpisst sich. :nono: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3194860
  • Motorradfahrer verprügeln Autofahrer

Motorradfahrer verprügeln Autofahrer: Unglaublich ! Ist natürlich nicht so, wie sich Gentlemen in einem Streitfall benehmen sollten, aber irgendwie ... ;)...
  • Oben