Unterbrecherzeit Quickshifter Erfahrungen/Tipps

Diskutiere Unterbrecherzeit Quickshifter Erfahrungen/Tipps im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde. Ich habe an meine Gsxr 600 K4 jetzt einem Quickshifter installiert. Dynojet Powercomander 3 mit Engelmann Drucksensor. Bei den...
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K4
Hallo Gemeinde.
Ich habe an meine Gsxr 600 K4 jetzt einem Quickshifter installiert.
Dynojet Powercomander 3 mit Engelmann Drucksensor. Bei den PC3 läuft der Quickshifter über die Einspritzung anstatt wie bei vielen über die Zündung.

Heute bin ich das erste mal gefahren damit. Funktioniert im oberen Drehzahl Bereich (ab10000 u/mim) recht gut.
Im unteren bis war es oftmals hackelig.

Eingestellt ist momentan:

Einschaldrehzahl 4000u/min
Unterbrecherzeit 85ms

Voreingestellter wert wäre 65ms gewesen, diese werden ich auch nochmal pobieren.

Was für unterbrecherzeit könnt ihr empfehlen?
Gibt es irgendwie eine Art Faustregel? Wie zb je kürzer die unterbrecherzeit desto... und umgekehrt.

Danke im voraus und grüße Patrick

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

mugge

mugge

Supergixxer
Motorrad
GSXR1000 K5
es gibt die regel wenn dein moped bein schalten ruckelt, dann stimmt die unterbrechzeit nicht

viper2097

viper2097

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Nunja, ich habe bei meiner Kilo K2 das genau gleiche Setup.
Hatte 60ms eingestellt und das funktionierte tadellos, mir ist nur am Ring zwei, dreimal der zweite Gang rausgehüpft.
Entweder ich habe den nicht beherzt genug reingetreten oder die Unterbrechungszeit war noch zu gering.
Habe jetzt mal auf 64ms hochgestellt (weil ich wo mal gelesen habe dass ab 65ms die Möglichkeit besteht dass ein FI Fehler angezeigt wird) und werds morgen am Pannring nochmal testen.
Prinzipiell brauchst du in den unteren Gängen eine längere Unterbrechungszeit und in den oberen eine niedrigere.
Somit ist eine fix eingestellte Unterbrechungszeit immer ein Kompromiss. Aber versuchs mal mit so 60-65, funktioniert bei mir sehr gut.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R750 K8
1000er K5-K9 funktioniert folgendes perfekt.
1-2 Gang 70ms
2-3 Gang 65ms
3-4 Gang 60ms
4-5 Gang 55ms
5-6 Gang 50ms

65ms ist einfach die Standarteinstellung vom PC

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich werde mal 65ms noch probieren. Beim PC3 kann ich nur eine Unterbrecherzeit einstellen und nicht für jeden Gang .

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Thema:

Unterbrecherzeit Quickshifter Erfahrungen/Tipps

Unterbrecherzeit Quickshifter Erfahrungen/Tipps - Ähnliche Themen

• Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Quickshifter GSX-R 600 K7

Quickshifter GSX-R 600 K7: Moin, wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit einem Quickshifter bei der 600er K7? Gibt ja viele verschiedene QS und wollte daher eben...
  • Quickshifter für L1

Quickshifter für L1: Moin. Ich hatte mich ja schon kurz vorgestellt. Ich will meine Kilogixxer nur für die Rennstrecke nutzen. Soweit ist sie auch bereit. Aber als...
  • Quickshifter mit Blipper nachrüsten

Quickshifter mit Blipper nachrüsten: Servus, ich habe jetzt sämtliche Foren, unter anderem dieses, durchsucht und bin kein bisschen schlauer geworden ob das nun möglich ist oder...
  • Quickshifter Probleme K5

Quickshifter Probleme K5: Hallo Leute! Ich hab eine Gsxr 1000 K5 mit Schaltumkehrung und einem Dynojet Quickshifter. Laut Vorbesitzer hat dieser immer einwandfrei...
  • Quickshifter Probleme K5 - Ähnliche Themen

• Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Quickshifter GSX-R 600 K7

Quickshifter GSX-R 600 K7: Moin, wollte mal nachfragen ob hier jemand Erfahrung mit einem Quickshifter bei der 600er K7? Gibt ja viele verschiedene QS und wollte daher eben...
  • Quickshifter für L1

Quickshifter für L1: Moin. Ich hatte mich ja schon kurz vorgestellt. Ich will meine Kilogixxer nur für die Rennstrecke nutzen. Soweit ist sie auch bereit. Aber als...
  • Quickshifter mit Blipper nachrüsten

Quickshifter mit Blipper nachrüsten: Servus, ich habe jetzt sämtliche Foren, unter anderem dieses, durchsucht und bin kein bisschen schlauer geworden ob das nun möglich ist oder...
  • Quickshifter Probleme K5

Quickshifter Probleme K5: Hallo Leute! Ich hab eine Gsxr 1000 K5 mit Schaltumkehrung und einem Dynojet Quickshifter. Laut Vorbesitzer hat dieser immer einwandfrei...
  • Oben