Unterschiede der Gixxer?

Diskutiere Unterschiede der Gixxer? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Habe derzeit ja eine 600er k7 mit der ich sehr Zufrieden bin, möchte aber gegen ende 2013 eine 1000er holen und die 600er Verkaufen. Wieso? Ganz...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe derzeit ja eine 600er k7 mit der ich sehr Zufrieden bin, möchte aber gegen ende 2013 eine 1000er holen und die 600er Verkaufen. Wieso? Ganz einfach, unten raus zieht mir die 600er zu wenig, Fahre oft zu 2. und im da ich im Alpenraum lebe habe ich viele Pässe in der nähe, wo auch einige enge Kurven sind die aufwärts gehen, daher ist es mit der 600er sogar im 1. Gang zu 2. Teils sehr zäh. Oben raus reichts jedoch mehr als nur.

Möchte wieder eine suzuki, da es aber keine schöne naked Suzuki gibt (so ne nackte gixxer wär hammer) will ich eben eine 1000er Suzuki.

Aber welche unterschiede gibt es da? Lohnt es sich z.b. eine K8 zu kaufen, oder lieber ne K7 oder doch gar eine K9? Budget liegt noch nicht fest, da ich noch fast 1 Jahr zeit habe zu Sparen und meine 600er bis dahin evtl. noch so 5000-5500e wert ist. Aber lege mal so 8000€ fest (Österreich aber!!!), könnte auch mehr oder weniger sein, je nachdem was es schlussendlich wird.

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Also nachdem was man so liest soll die 1000er K5 und K6 den besten suzukimotor haben. Power ohne ende unten raus. Und meiner meinung auch das schönste modell.

Sound ist auch hammer da ohne kat.

sammy

sammy

Gixxer
Motorrad
1000K8, 750K8
K7 K8 kannst du auch nehmen. Power ist auf jeden Fall ausreichend da. Schön handlich. Sieht geil aus. Also ich bin mit meiner K8 sehr zufrieden.

Wenn du was Nackiges willst, wieso keine GSR 750? Zu wenig Leistung? Ist ja quasi ne nackte GSX R 750. Vielleicht kommt ja mal ne GSR 1000 :cool:

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Optik der gsr gefällt mir net so... Aber evtl kommt ja bald eine gsx 1000 raus :P

K6 sieht schon ganz gut aus, hat die ab werk kein Kat?? Wär ja hammer :D Nur wenn sich der Unterschied zur z.b. K8 lohnt (Handling) dann nehm ich lieber etwas mehr Kohle und hol mir die K8. Deswegen die Fragen ob sichs Rentiert oder nicht.
Achja, ab wann hat die Gixxer neue Bremszangen bekommen? Denn die Tokico sind ja nicht der Hammer mit der Bremsleistung, haben erst die L1 bzw L2 Brembo Zangen bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
K7 und K8 sind das Gleiche Modell bei den Kilos, der nächste Schritt müsste dann eine K9 sein. Die hat den Motor wohl anders eingehangen was das Handling sehr positiv beeinflussen soll. Bin aber leider noch keine gefahren.

Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich hatte eine K7 und fahre jetzt eine K6 bzw. bin die K9 ausgiebig Probe gefahren, kann daher ein wenig vergleichen. Bei einem Preisrahmen von 8000 Euro bzw. 1-200 noch drauf würde ich klar zur K9 tendieren. Begründung: Komplett neuer, leichterer, kürzer und dadurch stabilerer Rahmen was sich sehr posivitv auf das Handling auswirkt, einer K6 sehr ähnlich. Big Piston Fork, schnellere ECU, schon im Original ohne Arrow etc. 4,5kg leichter. Die 3 Modi können auf eigene Wünsche umprogrammiert werden ;)

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Hört sich gut an, aber in Österreich liegt die K9 bei 9000€ aufwärts, mal schauen wie es nächstes Jahr aussieht.

S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Wenn Du doch was nacktes haben willst, warum schaust Dir nicht mal die Speed Triple oder die Super Duke an? Die Speedy ist schon ne echt geile Kiste mit ordentlich Durchzug in allen Drehzahlbereichen. Für die Alpen wahrscheinlich ideal! :)

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Will aber bei Suzuki bleiben und Sportler gefallen mir schon, nur wenn suzuki ne schöne nackte hätte, hät ich sie genommen :D

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Am besten du fährst mal alle 3 Probe wenn möglich.
Denn das Empfinden gegenüber dem Bike ist ja bei jedem Unterschiedlich.
Vllt. kommst du mit der K7 super zurecht und mit der K9 net, oder anders.

Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Link gelöscht - falsches Modell. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
wenn du was nacktes von suzuki möchtest dann schau dir mal die suzuki virus an. gibt es aber nur in der schweiz müsstest also schauen ob da eine bekommst.

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Die Suzuki Virus ist ja der hammer, sowas such ich :D Aber das es die nur in der schweiz gibt -.-

Edit:
So ein Schrott, hab nochmal geschaut, die gibts echt nur für den Schweizer Markt, und die Preise in der Schweiz sind krank, und dann in Österreich noch nova nachzahlen und einzelgenehmigung... Würd dann wohl mehr als eine neue gixxer kosten insgesammt.
Danke für den Tipp, aber geht leider nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Motorrad
R1 RN19
was ich auch als schönes bike anbietet ist ne suzuki b-king oder eine gsr aber diese gibt es nur als 750er und mit 106ps... denke das fällt dann weg.. vll. ne b-king oder baust dir selber ne 1000er gixxer zum naked bike um..

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Selbst umbauen will ich net, dann nehm ich einfach ne normale gixxer, und 16.000€ liegt ein wenig über meinem Budget ;)

Jaden

Jaden

Racegixxer
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Jo ich empfehle dir ebenfalls die K9 ... wie oben schon zu lesen ist der Motor anders eingehangen, die Maschine ist einfach noch ein Stück agiler.

bin sie bereits gefahren und war echt begeistert.

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
...
Wieso? Ganz einfach, unten raus zieht mir die 600er zu wenig,
...
... ist es mit der 600er sogar im 1. Gang zu 2. Teils sehr zäh.
...
Ich hätt da einen Vorschlag. ;)

Mach doch vorne ein Ritzel mit 2 Zähnen weniger rein.
Dies verbessert den Durchzug.
Und das Bike macht dir wieder Spass.

S

Seb 750

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Und wieso biste so Suzuki fixiert? Haste Unternehmensanteile gekauft oder was? ;)

Ehrlich, es gibt so geile Motorräder von anderen Marken, die für Dein normales Terrain in den Alpen super sind.
Da brauchste net vorher ne 1000er zu ner Nackten umbauen...
Ich muss aber sagen ... die Virus sieht schon sehr geil aus! Vielleicht reicht es Dir ja auch die 1000er mit nem SBL auszurüsten.
Dann fährt sich das Ding auch net mehr so steif :)

Btw die GSR 750 kann m.M.n. nix! Der Motor ist anders abgestimmt und das Ding fährt sich dadurch einfach nur charakterlos langweilig.
Wobei ich zugeben muss, dass sie schön wendig ist.

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Ich glaube 1 oder zwei Zähne weniger bei ner 600er bringen einen bei ner Fahrt mit Sozia in den Alpen auch nicht viel weiter...
Fahre mal alle drei Modelle Probe, vielleicht gibts ja in deiner Nähe auch eins der Modelle mal mit SBK Lenker. Nur um das auch zutesten.
Aber vielleicht wäre es für dich wirklich lohnenswert doch mal über den Tellerrand zu anderen Herstellern zu schauen. Spontan fällt mir da die Superduke ein..

Zur Virus: Optik passt schon, aber der Spiegel und die DB-Killer gehen ja mal gar nicht! Dafür wäre mir mein Geld zu teuer :D Dann doch lieber selber machen...

Goldfisch.

Thema:

Unterschiede der Gixxer?

Unterschiede der Gixxer? - Ähnliche Themen

• SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Kleinster Wendekreis unterschiedlicher Gixxer-Modelle

Kleinster Wendekreis unterschiedlicher Gixxer-Modelle: Hallo Leute, das Thema "Wendekreis" fand jetzt erneut mein Interesse, weil ich letztens einen Bericht über eine neue Ducati-Rennsemmel gelesen...
  • Kleinster Wendekreis unterschiedlicher Gixxer-Modelle - Ähnliche Themen

• SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Kleinster Wendekreis unterschiedlicher Gixxer-Modelle

Kleinster Wendekreis unterschiedlicher Gixxer-Modelle: Hallo Leute, das Thema "Wendekreis" fand jetzt erneut mein Interesse, weil ich letztens einen Bericht über eine neue Ducati-Rennsemmel gelesen...
  • Oben