Unterschiedliche Blinker

Diskutiere Unterschiedliche Blinker im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ein gewisses Verständnis von Elektronik bzw. Elektrik besitze ich, nur bin ich momentan ein wenig überfragt und finde auch...
F

FFMler

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K3
Hallo zusammen,

ein gewisses Verständnis von Elektronik bzw. Elektrik besitze ich, nur bin ich momentan ein wenig überfragt und finde auch speziell hierfür nichts in der Forumssuche.
Ich habe eine 600er K3, an der bereits vor Jahren vom Vorbesitzer LED blinker montiert wurden.
Diese blinken zu schnell, bekanntlich auf Grund der geringeren Widerstände. Ich tippe auf etwa 120mal pro Sekunde (links wie rechts).

Nachdem meine Maschine nach Silvester von Unbekannten umgeworfen wurde und ich dadurch die Fronverkleidung abnehmen musste, erlebe ich nun ein neues Szenario.
Nachdem ich die Verkleidung wieder angebracht und natürlich auch die Stecker von den Blinkern verbunden habe, blink der rechte Blinker nun mit geschätzen 200 mal pro Sekunde.
Das allerdings auch nur, wenn ich von der 0 Position aus den rechten Blinker betätige.
Wenn ich von 0 auf links gehe, blinkt dieser Blinker mit den vorherigen 120 mal.
Schalte ich dann von links nach rechts, blinkt der Rechte auch wieder nur etwa 120 mal in der Minute.
Nur wenn ich von der 0 Position aus direkt die rechten Blinker aktiviere, blinken beide mit unglaublichen 200 mal (oder sogar mehr) pro Minute.

Da ich dringend zum TÜV muss, habe ich nun ein wenig Bammel, dass dieses ein problem darstellen könnte.
Zuvor wurde immer nur der Mangel erwähnt, TÜV gab es natürlich trotzdem. Jedoch blinkten alle Blinker mit etwa 120mal zu schnell.
Dieses mal ist es wie oben beschrieben anders.

Habt Ihr einen Tipp, weshalb nun die rechten Blinker neuerdings noch schneller blinken?

Danke

L

L4rs

Kleingixxer
Motorrad
Gsx R 750 Srad
led blinker haben keinen zu geringen widerstand, sondern einen zu hohen.
Somit brauchen LedBlinker 2 widerstände:

1 x Vorwiderstand, der genrell immer bei LED's eingesetzt werden soll
1 x Widerstand parallel, der dem Relai den Widerstand einer Glühlapme vorgaukelt

Nimm das lastunabhängige Relai und verbau die Blinker mit Vorwiderstand.

Gruß
Lars

x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Wenn er das lastunabhangige Relais nutzt brauch er keine zusätzlichen widerstände mehr! Darin liegt der Sinn eines lastunabhängigen Relais! :smilie_f:

F

FFMler

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K3
Danke, neues Relais wurde soeben bestellt.
Besteht die Möglichkeit die alten Widerstände einfach dran zu lassen und einfach nur das Relais zu tauschen?

Z

zort

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 L1
Klar kannste die Widerstände drin lassen,
die Blinkfrequenz beeinflusst das nicht,
höchstens die Leuchtstärke...

Gruß

Zort

Thema:

Unterschiedliche Blinker

Unterschiedliche Blinker - Ähnliche Themen

• SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?

Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?: Hi Leute, ich mache gerade einen Scheunenfund GSXR 750 K3 wieder fit. Tank und Pumper sind verrostet. kann mir jemand sagen, ob die Pumper...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied? - Ähnliche Themen

• SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?)

GSX-R 750 (K6) - Unterschiedliche Suzuki-Bremspumpen (?): Liebe GSX-R - Freunde, ich bin ganz neu hier und brauche bitte eure Hilfe! :) Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer GSX-R 750 K6. An dem...
  • GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?

GSX-R K1 Tacho unterschiedlich wie K3?: Hi, wie im Titel schon steht frage ich mal hier ob es einen Unterschied beim Tacho gibt von K1 zu K3?? Also nicht Optisch sondern Funktionel. Die...
  • Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???

Vergaserfedern Gr7ba unterschiedlich???: Hallo, bei meiner Gr7ba sind die Federn unter den Vergaserdeckeln unterschiedlich lang (und unterschiedlich in der Drahtstärke). Jeweils im...
  • Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?

Kraftstoffpumpe GSXR 750 K3 / K4 unterschied?: Hi Leute, ich mache gerade einen Scheunenfund GSXR 750 K3 wieder fit. Tank und Pumper sind verrostet. kann mir jemand sagen, ob die Pumper...
  • Oben