Ventilspiel GSX-R 600 SRAD

Diskutiere Ventilspiel GSX-R 600 SRAD im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi an alle MitGixxer, bin über meine 24km Marke gekommen und müsste demnächst das Ventilspiel kontrollieren. Wollte dieses mal bei meiner SRAD das...
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Hi an alle MitGixxer,
bin über meine 24km Marke gekommen und müsste demnächst das Ventilspiel kontrollieren. Wollte dieses mal bei meiner SRAD das selber angehen, um mir das geld für die Werkstatt zu sparen (Sofern ich sie nicht einstellen muss)
Desshlab die Frage: Für Kontrolle des Ventilspiels muss ich ja nicht an Nockenwelle oder Steuerkette ran, oder?
Meinses wissens braucht man nur diese schritte:
1. Frontsitz weg / Tank ganz ab / Seitenverkleidung weg
2. Luftgilterkasten weg
3. Vergaser raus (gibts da beim einbau wieder was zu beachten??)
4. Zündkerzen weg
5. Zylinderkopfdeckel ab
--> Ventilspiel mit Lehre messen (Bekomm ich die Lehre einfach aus dem Baumarkt?)
Abstände wenn kiste kalt is: In 0,1-0,2m
Ex 0,2 - 0,3 mm
glaube ich!

Ist da sonst noch was zu beachten, Anmerkungen?, Ratschläge?, oder denkt ihr es wird von vorne rein zu schwer für einen fast-Leihen sein.
Könnte mir das Handbuch von ner 600er auf Englisch besorgen, gibt es da unterschiede zu der SRAD (BJ gleich)
Freu mich schon auf eure Antworten!!

MfG Benji

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Arbeitsschritte passen, Ventilspiel ist richtig was du da hast. Wichtig ist das du auf die Überschneidung der Ventile achtest beim einstellen.
Schau mal hier rein zwegs WHB ob da was in DE bei ist.

B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Also, falls ich den ganzen spaß selbst machen sollte (Vorraussetzung ich finde endlcih iwann mal das Werkstatthandbuch) werde ich die arbeitsschritte evtl mit Bildern als Tutorial posten, falls interesse besteht?!?
Feedback wäre toll!

misterdee

misterdee

Minigixxer
Motorrad
GSXR-600 '00 Corona
Ich fänds spitze, müsste bei meiner auch mal das Spiel kontrollieren.. Hab nämlich bereits 26t km aufm Tacho.. Welches BJ ist deine?

rundll

rundll

Gixxer
Motorrad
97er SRAD
Tut's sind immer gut. Bin zwar mit meiner erst in 20k wieder dran, aber ich fänds auch klasse!

Gruß

B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Also ich hab ne 98er und hab auch schon knapp über 25k. hast du fürs einstellen lange gebraucht, oder war das sehr aufwendig oder schwer`??

G

Gregor

Kleingixxer
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
kommt immer drauf an wie oft du sowas schon gemacht hast. ;)

B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Also das Ventilspiel direkt habe ich noch nie überprüft, aber so ziemlich alle schritte bis dahin habe ich bereits ausgeführt, oder sind mir eigentlich bekannt. Jemand evtl. noch nen Tipp wo ich BESONDERS drauf achten muss, bevor ich mich morgen mal dran wage?

rundll

rundll

Gixxer
Motorrad
97er SRAD
Moin... wie schauts denn aus? Alles geklappt?

Gruß

B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Moin, jo, hat alles wunderbar geklappt rundll. Hab ung gefühlte 200Bilder gemacht um nen vernünftiges Totorial zu basteln. Anschließend habe ich die Bilder nich von der Cam gleich auf meinen PC. Die Kamera hat natürlich nen Kumpel, den ich höchstens einmal im Monat zu Gesicht bekommen wieder mitgenommen (weil sie ihm gehört) und vercheckt des mir die iwie zu schicken. Bilder sind aber da und des Tutorial wirds demnächst dann auch iwann geben.
Vom Ventilspielprüfen her hat alles sehr gut geklappt für des, dass ich es zum ersten mal gemacht habe. Ventilspiele liegen alle in der Toleranz (was mir weitere Arbeit erspart hat).
Nur jetzt habe ich gleich ein neues Projekt, und zwar habe ich bemerkt, dass ein sehr lautes "Rasseln" von der Steuerkette her kommt...
Tippe mal auf Steuerkettenspanner, aber ich habe da lieder auch noch zu wenig Erfahrung, um da jetzt selbst gegen vorzugehen.

Thema:

Ventilspiel GSX-R 600 SRAD

Ventilspiel GSX-R 600 SRAD - Ähnliche Themen

• Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen

Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen: Hallo liebe Mitglieder Bei meiner suzi 750k8 stehen jetzt einige Revisionen an. Ich hab mal einige Werkstätten angefragt bezüglich folgender...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

+++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98

Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir jemand sagen, welche Kosten auf mich zukommen können wenn ich bei meiner 98er SRAD das Ventilspiel...
  • GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung

GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung: GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung normal? Hallo, Und zwar ist mir jetzt aufgefallen das ich wie so ein Tickern/Klackern...
  • GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung - Ähnliche Themen

• Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen

Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen: Hallo liebe Mitglieder Bei meiner suzi 750k8 stehen jetzt einige Revisionen an. Ich hab mal einige Werkstätten angefragt bezüglich folgender...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

+++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98

Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir jemand sagen, welche Kosten auf mich zukommen können wenn ich bei meiner 98er SRAD das Ventilspiel...
  • GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung

GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung: GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung normal? Hallo, Und zwar ist mir jetzt aufgefallen das ich wie so ein Tickern/Klackern...
  • Oben