B
BenjiD999
Kleingixxer
Themenstarter
Hi an alle MitGixxer,
bin über meine 24km Marke gekommen und müsste demnächst das Ventilspiel kontrollieren. Wollte dieses mal bei meiner SRAD das selber angehen, um mir das geld für die Werkstatt zu sparen (Sofern ich sie nicht einstellen muss)
Desshlab die Frage: Für Kontrolle des Ventilspiels muss ich ja nicht an Nockenwelle oder Steuerkette ran, oder?
Meinses wissens braucht man nur diese schritte:
1. Frontsitz weg / Tank ganz ab / Seitenverkleidung weg
2. Luftgilterkasten weg
3. Vergaser raus (gibts da beim einbau wieder was zu beachten??)
4. Zündkerzen weg
5. Zylinderkopfdeckel ab
--> Ventilspiel mit Lehre messen (Bekomm ich die Lehre einfach aus dem Baumarkt?)
Abstände wenn kiste kalt is: In 0,1-0,2m
Ex 0,2 - 0,3 mm
glaube ich!
Ist da sonst noch was zu beachten, Anmerkungen?, Ratschläge?, oder denkt ihr es wird von vorne rein zu schwer für einen fast-Leihen sein.
Könnte mir das Handbuch von ner 600er auf Englisch besorgen, gibt es da unterschiede zu der SRAD (BJ gleich)
Freu mich schon auf eure Antworten!!
MfG Benji
bin über meine 24km Marke gekommen und müsste demnächst das Ventilspiel kontrollieren. Wollte dieses mal bei meiner SRAD das selber angehen, um mir das geld für die Werkstatt zu sparen (Sofern ich sie nicht einstellen muss)
Desshlab die Frage: Für Kontrolle des Ventilspiels muss ich ja nicht an Nockenwelle oder Steuerkette ran, oder?
Meinses wissens braucht man nur diese schritte:
1. Frontsitz weg / Tank ganz ab / Seitenverkleidung weg
2. Luftgilterkasten weg
3. Vergaser raus (gibts da beim einbau wieder was zu beachten??)
4. Zündkerzen weg
5. Zylinderkopfdeckel ab
--> Ventilspiel mit Lehre messen (Bekomm ich die Lehre einfach aus dem Baumarkt?)
Abstände wenn kiste kalt is: In 0,1-0,2m
Ex 0,2 - 0,3 mm
glaube ich!
Ist da sonst noch was zu beachten, Anmerkungen?, Ratschläge?, oder denkt ihr es wird von vorne rein zu schwer für einen fast-Leihen sein.
Könnte mir das Handbuch von ner 600er auf Englisch besorgen, gibt es da unterschiede zu der SRAD (BJ gleich)
Freu mich schon auf eure Antworten!!
MfG Benji