Ventilspiel/ Shimps wechseln

Diskutiere Ventilspiel/ Shimps wechseln im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Technik Freaks, brauch mal technisches Wissen von euch... am besten aus dem WHB Bin gerade die 24000 Inspektion am machen... Ventilspiel...
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
S1000rr
Hi Technik Freaks,
brauch mal technisches Wissen von euch... am besten aus dem WHB
Bin gerade die 24000 Inspektion am machen...
Ventilspiel gemmesen:
In Fahrtrichtung gemessen von links nach rechts.
Auslass: 0,25 0,25 0,25 0,25 0,20 0,25 0,25 0,20
Einlass: 0,10 0,10 0,15 0,10 0,10 0,10 0,10 0,10
also Shimps tauschen bzw neu...
Frage:
Nockenwelle auf welche Makierungen setzen beim Ausbau7Einbau?
Seuerkettenspanner raus ----- gibts da noch was zu beachten?
Nockenwellenlager demontieren ----- welches Anzugsmoment und Reihenfolge
Sollte ich noch was vergessen haben????

Danke schonmal vorab

Gruß Eifel

Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Themenstarter
Motorrad
S1000rr
Hallo Freaks,
hat keiner mal ein WHB zur Hand für ne 750 k8.
und mal nach schauen...

Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Motorrad
CBR1000RR ABS
Hallo Jürgen,

mit einem Handbuch kann ich leider nicht dienen, aber ruf mal Stefan an.

Tel. hast Du??? Ansonsten PN oder ruf an.

R

rollo1

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R750K8
Wieso neu einstellen?
750K8:

Valve clearance (When cold)
IN: 0.08 – 0.18 mm (0.003 – 0.007 in)
EX: 0.18 – 0.28 mm (0.007 – 0.011 in)

Salut

Salut

Racegixxer
Motorrad
600er k6, 750 k7
Weil man immer ins obere Drittel einstellt.
Lieber etwas zuviel als zuwenig Spiel lautet da die Devise.
Ventile werden über die Zeit länger und das Spiel somit immer kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
die 0,10er auf IN und 0,2er auf EX, die er oben gemessen hat, würde ich auf alle Fälle wechseln. Vor allem wenn man schon mal dabei ist und das Wetter eh schlecht ist.
Sonst dauerts nicht mehr lange und die sind außerhalb der Toleranz und er hat die ganze Arbeit nochmal.

Mit einem WHB für dein Modell kann ich dir aber auch nicht dienen.

Gibt aber ne Internetseite da gibts das auf englisch als pdf ;)
Einfach mal google anschmeißen.

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Thema dürfte erledigt sein. Ihm wurde wenn ich richtig informiert bin sofort per PN geholfen.

Thema:

Ventilspiel/ Shimps wechseln

Ventilspiel/ Shimps wechseln - Ähnliche Themen

• Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen

Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen: Hallo liebe Mitglieder Bei meiner suzi 750k8 stehen jetzt einige Revisionen an. Ich hab mal einige Werkstätten angefragt bezüglich folgender...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

+++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98

Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir jemand sagen, welche Kosten auf mich zukommen können wenn ich bei meiner 98er SRAD das Ventilspiel...
  • GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung

GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung: GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung normal? Hallo, Und zwar ist mir jetzt aufgefallen das ich wie so ein Tickern/Klackern...
  • GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung - Ähnliche Themen

• Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen

Kostenfrage ventilspiel prüfen und einstellen: Hallo liebe Mitglieder Bei meiner suzi 750k8 stehen jetzt einige Revisionen an. Ich hab mal einige Werkstätten angefragt bezüglich folgender...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

+++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE

Ventilspiel Kontrolle, gute Werkstatt gesucht Umkreis HER/RE: Ich möchte bei meiner 600er K1 das Ventilspiel mal überprüfen ggf. Einstellen lassen. Kennt jemand im Umkreis Herne / Recklinghausen ne gute...
  • Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98

Ventilspiel messen und einstellen bei SRAD 750 BJ. 98: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir jemand sagen, welche Kosten auf mich zukommen können wenn ich bei meiner 98er SRAD das Ventilspiel...
  • GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung

GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung: GSXR 600 K6 Klackern/Tickern nach Ventilspiel Einstellung normal? Hallo, Und zwar ist mir jetzt aufgefallen das ich wie so ein Tickern/Klackern...
  • Oben