Verdacht: Steuerkette locker!?

Diskutiere Verdacht: Steuerkette locker!? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi erstmal an alle!! Da ich seit längerer Zeit ein ziemlich nerfiges Klappern und Rasseln an meiner GSX-R 600 SRAD BJ 97 habe, welches jetzt...
B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Hi erstmal an alle!!
Da ich seit längerer Zeit ein ziemlich nerfiges Klappern und Rasseln an meiner GSX-R 600 SRAD BJ 97 habe, welches jetzt eindeutig von Richtung Steuerkette kommt, liegt der Verdacht nahe, dass die Steuerkette locker ist. Nun meine Frage: Wie gehe ich da am besten vor? Da das, wie ich in mehreren Foren schon mitbekomen habe, ein typisches Srad-Problem ist bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Steuerkettenspanner sind.
Soll ich als erstes den Steurketten-Spannungseinsteller überprüfen? Und wie macht man das am besten? Einfach beide Schrauben rausdrehen, und überprüfen ob die Feder noch funktioniert und wie baue ich ihn wieder ein? Fragen über Fragen, ich weis, aber ich hoffe mir könnte trotzdem jemand dabei helfen.
Bedanke mich jetzt schonmal für eure Mühen!!
MfG Benji

B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Keiner eine Idee/Tipps oder Erfahrungen??

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Schau mal über die Forensuche " Steuerkette SRAD oder Spanner SRAD " da findest du einiges zu dem Thema.

Wiviel KM hast den scho runter? Denn so wie ich es mitbekommen habe, ist ja net nur der Spanner sehr anfällig sondern auch die Gleitschiene!

B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Ok, werde mich da mal auf die Suche machen. Danke dir für den Tipp Chris. Also meine hat ung. 26k drauf... Hoffe jetzt nur, da kommt nix größeres auf mich zu :(

B

BenjiD999

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 SRAD
Also hab mir jetzt mal den SK-Spannungseinsteller angeschaut. Der sieht in ordnung aus, kann die Feder durch rechtsdrehen mim Schraubendreher spannen/arretieren und die Spannung auch wieder lösen. Er lässt sich auch nicht eindrücken, ohne dass man an der Schraube dreht. Sieht mir meiner Meinung nach gut aus, was sagt ihr?
Und das bedeutet, dass die Schienen hin sind... Hat jemand zufällig eine Ahnung, woher ich da neue bekommen kann?
MfG Benji

Thema:

Verdacht: Steuerkette locker!?

Verdacht: Steuerkette locker!? - Ähnliche Themen

• reicht der Verdacht?

reicht der Verdacht?: Ja es geht mal wieder um den geliebten Sound, wie mans von mir gewohnt ist :D Allerdings hab ich da nochmal ne Frage: Wenn ich mit einer...
  • Verdacht auf Batterieproblem aber unsicher!!!

Verdacht auf Batterieproblem aber unsicher!!!: Hi leute... Ich weis nicht bzw. versteh nicht so richtig an was es liegen kann, mein Motorrad springt meistens ohne Probleme erstma an... dann...
  • Hilfe! Verdacht auf Motorschaden!

Hilfe! Verdacht auf Motorschaden!: Guten Abend Ich hatte vor einer Woche einen leichten Unfall mit meiner Srad. Jetzt hab ich alles neu lackiert und hab dann versucht den Motor zu...
  • Galileo Fake Check verdächtig ;)

Galileo Fake Check verdächtig ;): Galileo sollte ma hier nen Fakecheck durchführen :D
  • Analyse des letzten Tests vor Saisonstart: Die üblichen Verdächtigen

Analyse des letzten Tests vor Saisonstart: Die üblichen Verdächtigen: Motorsport-Magazin. Weiterlesen...
  • Analyse des letzten Tests vor Saisonstart: Die üblichen Verdächtigen - Ähnliche Themen

• reicht der Verdacht?

reicht der Verdacht?: Ja es geht mal wieder um den geliebten Sound, wie mans von mir gewohnt ist :D Allerdings hab ich da nochmal ne Frage: Wenn ich mit einer...
  • Verdacht auf Batterieproblem aber unsicher!!!

Verdacht auf Batterieproblem aber unsicher!!!: Hi leute... Ich weis nicht bzw. versteh nicht so richtig an was es liegen kann, mein Motorrad springt meistens ohne Probleme erstma an... dann...
  • Hilfe! Verdacht auf Motorschaden!

Hilfe! Verdacht auf Motorschaden!: Guten Abend Ich hatte vor einer Woche einen leichten Unfall mit meiner Srad. Jetzt hab ich alles neu lackiert und hab dann versucht den Motor zu...
  • Galileo Fake Check verdächtig ;)

Galileo Fake Check verdächtig ;): Galileo sollte ma hier nen Fakecheck durchführen :D
  • Analyse des letzten Tests vor Saisonstart: Die üblichen Verdächtigen

Analyse des letzten Tests vor Saisonstart: Die üblichen Verdächtigen: Motorsport-Magazin. Weiterlesen...
  • Oben