vergaser montieren?

Diskutiere vergaser montieren? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo, wollte mal fragen ob es einen trick gibt den vergaser an meiner gsx-r 750 zu montieren? sind natürlich 4 gaser am stück...ist eine riesen...
T

tobiiiii

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Husqvarna 610 TE / Suzuki gsx-r 750
hallo,

wollte mal fragen ob es einen trick gibt den vergaser an meiner gsx-r 750 zu montieren?
sind natürlich 4 gaser am stück...ist eine riesen fummelarbeit bis der vergaser erstmal an der richtigen position sitzt aber auf den ass bekomm ich ihn leider nicht drauf.
von hinten drükt der luftfilter, den man wies ausseht auch erst wegnehmen kann wenn der motor ausgebaut ist?

solle ich erst die ass auf die vergaser montieren und später am zylinder festschrauben? könne ich da dann überhaupt noch an die schrauben?

ist alles ein bisschen kompliziert und ich bekomms einfach nicht hin...

danke mal im vorraus
mfg tobi

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
hallo,

von hinten drükt der luftfilter, den man wies ausseht auch erst wegnehmen kann wenn der motor ausgebaut ist?i
Also der Luftfilterkasten muss natürlich weg, wüsste gar nicht wie das sonst gehen soll.
Aber dazu muss doch der Motor nicht raus??
Einfach Sitzbankrunter, Tankhochklappen, die Befestigung von der Airbox vorne am Rahmen losmachen, die Schläuche abziehen, die Klemmschrauben lösen.
Dann einfach rausnehmen.

Und wenn du die Vergaser wieder montierst, die Klemmschrauben beim ASS halt locker machen, (Nicht die Befestigungsschrauben!, sondern halt die wo man mit nem langen Schraubenzieher durch den Rahmen muss.

Normal sollte der mitn bisschen rumdrücken ganz gut draufgehen.
Zur Not schmierste n bisschen Silikon oder sonstwas drauf damit der besser draufgeht.
Kannst auch die ASS mit nem Föhn erhitzen.

Aber erst die ASS auf den Vergaser montieren und dann an den Zylinder ran ist keine gute Idee, die wirste dann nicht mal festbekommen, weil ja dann kein Platz dazu ist, wenn der Gaser drauf ist.

T

tobiiiii

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
danke mal für die schnelle antwort...
den luftfilter bekomm ich nicht weg.ist ein riesen luftfilterkasten den man nicht durch den rahmen bekommt...
hab schon lange rumprobiert, man könnte ihn nur nach unten rausnehmen und da sitzt das getriebe im weg...
ich mach später man ein foto wenn ich in der werkstatt bin.
das mit dem heißluftfön und silikonspray hab ich schon probiert, allerdings bekomme ich nie alle 4 ass gleichzeitig auf die vergaser...
ist ne riesen fummelarbeit.
werd mal dann mal weiter mein glück versuchen...iregendwie muss das ja gehn

mfg tobi

Henry83

Henry83

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-r 1000 k5
Bau doch den Tank komplett ab dann bekommst auch mit sicherheit den Lufi Kasten weg.

E

Extremiac

Gast
Als erstes müßte man mal wissen oder deinem Profil entnehmen können um welches Baujahr es sich handelt.
Dann kann man mehr sagen. Aber eines ist vorweg schonmal ganz sicher. Suzuki hat den Rahmen nicht um den Luftfilter herumgebaut. :D

Wenn du es nur einfach auf die schnelle reinfrickeln willst, dann biege dir einen Schweißdraht.
Auf der einen Seite eine Öse för den Finger, auf der anderen Seite um 90° gebogen. Damit kannst du zwiswchen Vergaserflansch und Gummi gehen.
Wenn du nun drückst und gleichzeit das Gummi mit dem Schweißdraht langfährst flutsch das.
Bei der GPZ von Kawa z.b. geht das gar nicht ohne den Schweißdraht ... oder man bräuchte 5-fach gebrochene Kinderhände um da dranzukommen.

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
du hast aber schon den Haltestab für den Tank eingesetzt oder?
Nicht das du den Tank nur n paar cm anhebst und dann da rumfummelst.

Also normal ist das echt überhaupt kein Problem den Luftfilterkasten rauszumachen.Einfach anheben und dann seitlich raus. Also übern Rahmen.

Zur not kannste ja den Tank abbauen, dafür musste aber das Heck abbauen, bzw mit n bisschen fummeln klappts auch so, aber wenn du schon den Luffikasten nicht rausbekommst, dann ist es bei dir glaub ich besser das Heck abzubauen^^

Und naja wegen den Gasern kann man da eigentlich nicht mehr viel anders machen als ich oben schon gesagt hab. Vll einfach nochn bisschen mehr erhitzen, bei den Temperaturen ist das ganze Gummizeug ziemlich unelastisch. Habs heute erst wieder erlebt als im am schrauben war.

€: Aber ich blicks grad eh net, so wie ichs verstanden hab wilst du den Vergaser wieder montieren und musst aber gleichhzeitig erst ncoh den Luftfilterkasten ausbauen.
Normal baut man die Vergaser ein wenn da kein Luftfilterkasten mehr ist, sonst hat man ja keinen Platz und kann nirgends drücken.
Aber bevor du ewig rumprobierst montier dann doch lieber den Tank ab, meistens spart man sich ewig viel Zeit indem man sich einfach mal gscheit Platz zum arbeiten macht.

Zuletzt bearbeitet:
le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
Luftfilterkasten sollte eigentlich ohne probleme nach ca. 5-10 Minuten raus zu bekommen sein. zur Not einfach denk Tank abmachen.

u_segel

u_segel

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K2
Hallo!
Ich frage mal ganz blöd, was ist es denn für eine GSXR 750?
Gibt es ein Bj., Modellbezeichnung?
Der eine sagt es geht, der andere, es geht nicht....

T

tobiiiii

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
hi,
also danke mal für die vielen tipps...
tank ist schon abgebaut:P
ob ihr mirs glaubt oder nicht der rahmen ist um den luftfilterkasten gebaut^^
ein kumpel meinte es wird ne `85er gsxr sein...hab leider noch keine papiere dafür...
ist ein streetfighterumbau, also alles recht zugänglich...
hab sie erst seit samstag und deswegen weis ich auch nochnicht richtig darüber bescheid...
bilder könnt ihr in meiner galerie sehn, vllt weis jemand was genaueres über das bj. ...
auf der plakette unter der gabelbrücke steht leider kein baujahr und ne andere plakette hab ich auch noch nicht gefunden...

die vogeschichte war folgende, ein kumpel von mir hatte sie noch daheim stehn...gehörte seinem onkel. ich hab sie billig von ihm bekommen, sie läuft aber nicht. er sagte, dass der vergaser kaputt gewesen war, ein neuer bestellt wurde, er ihn aber nicht montieren konnte...
leider ist die suzi aber um einiges schwieriger aufgebaut, als jedes zweirad, an dem ich je geschraubt habe^^

mfg tobi
und danke nochmal an euch alle...

E

Extremiac

Gast
So eine ´85er ... dann wäre das ja geklärt.

Also du hebst den Tank komplett ab,
- entfernst beide hinteren Seitenverkleidungen und die beiden vorderen (Die Kanzel bleibt dran)
- baust rechts am Batteriekasten das Steuergerät ab
- entfernst den Sitz die Batterie und den Batteriekasten
- jetzt kannst du den Luftfilter rausholen und danach den Luftfilterkasten durch den Platz der durch das entfernen des Batteriekastens frei wurde herausdrehen. Ist zwar alles recht eng geht aber ohne drücken und quetschen.
- nun hast du den fehlenden Platz um die Vergaserbatterie hin ind herschieben zu können.

Ist zwar etwas gefrickel und viel drumherum, aber danach geht es.
Zusammenbau wieder in umgekehrter Reihenfolge.

Und bei den neuen Vergasern aufpassen.
Die beiden inneren Vergaser sollten die fetteren Düsen drinne haben.

Hätte ich von Anfang an eine Baujahr gehabt oder hätte es im Profil gestanden hätten sich viele Leute viel Mühe gespart.

Zuletzt bearbeitet:
F

Fighter

Pocketbiker
Motorrad
GSX 750 R (Bj. 1989)
test1

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

vergaser montieren?

vergaser montieren? - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Filterdose unten !?

Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Filterdose unten !? - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Filterdose unten !?

Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Oben