Vergaser Schwimmerkammerdeckel

Diskutiere Vergaser Schwimmerkammerdeckel im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal! Kann mir jemand sagen welche Funktion die markierte Stelle auf dem Bild hat? Habe ein originales WHB aber das gibt es da nicht...
Rofalstein

Rofalstein

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 Gr7AB
Hallo erstmal! Kann mir jemand sagen welche Funktion die markierte Stelle auf dem Bild hat? Habe ein originales WHB aber das gibt es da nicht.

20130103_154812.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Es geht übrigens um eine GSXR 750 GR7AB Baujahr 1991

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Sieht nach einer Düse aus, aber wozu kann ich nicht erkennen. Ist auf der Gegenseite irgendwas dran?

Rofalstein

Rofalstein

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 Gr7AB
ja, da wird ein kleiner schlauch angeschlossen, der nach oben zur membran geht.

aber die düse ist meines erachtens zu.

20130103_223010.jpg20130103_223128.jpg

wenn man in den Schlauch pustet kommt aus dem einzelnen Loch auf Bild zwei die Luft raus

Zuletzt bearbeitet:
Rofalstein

Rofalstein

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 Gr7AB
Tach zusammen! wäre mir sehr wichtig, wenn das kurzfristig jemand beantworten könnte. habe doch was im Anhang vom WHB gefunden aber keine Beschreibung. Nur Explosionszeichnung ohne Bezeichnungen

danke im voraus

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Ich vermute der kleine Schlauch geht zum Choke, also die düse ist für das Choke Gemisch zuständig. Alternativ kommt noch auch die Leerlaufdüse in Frage, kenn den Vergaser aber nicht und nur anhand der Bilder kann ich das schlecht beurteilen. Darf ich mal fragen warum du danach fragst?

Rofalstein

Rofalstein

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 Gr7AB
weil es mich interessiert und ich das so noch nie gesehen habe. was mich wundert ist, das die düse keine öffnung hat und somit der schlauch usw. überflüssig wäre

Frank

Frank

Racegixxer
Motorrad
RN09
Kann ich mir nicht vorstellen das die überflüssig sein soll. Ich vermute da ist etwas verdreckt. Schraub die Düse doch mal raus und puste von der Schlauchansschlussseite rein. Wenn die nicht durchgängig wären, weil mal etwas am Vergaser verändert worden ist, dann hätten die den Anschluss gleich weggelassen und nicht erst noch eine Düse in einen Blindkanal geschraubt.

Rofalstein

Rofalstein

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 Gr7AB
Dann sind alle vier zu/ verdreckt wie auch immer

Rofalstein

Rofalstein

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 Gr7AB
Die Düse hat übrigens keine Bohrung, und ist in den Explosionszeichnungen mit 0 angegeben. Habe aber irgendwo gelesen, dass es wohl welche gibt aber erst für eine Abstimmung oberhalb von 10.000 U/min interessant ist. (Power Jet Kit)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vergaser Schwimmerkammerdeckel

Vergaser Schwimmerkammerdeckel - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Filterdose unten !?

Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Filterdose unten !? - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Gsx-R 750 Vergaser?

Gsx-R 750 Vergaser?: BJ 1994 Gr7BB Nachdem ich die Drosselung von 98 auf 118Ps aufgemacht habe (Anschläge im Vergasedeckel) Und den Originalluftfilter durch offene...
  • GR7DB läuft unruhig

GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • Filterdose unten !?

Filterdose unten !?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier, also entschuldigt falls dieses Thema schon existiert. Über die Suche habe ich nichts gefunden. Mein Name ist...
  • Oben