Verkleidung abnehmen für drossel entfernung

Diskutiere Verkleidung abnehmen für drossel entfernung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe mir heute in den Kopf gesetzt das ich die Drossel gerne aus meiner Gsxr 600 K9 rausnehmen möchte, da es endlich so weit ist...
S

Syplex

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Hallo Leute,
ich habe mir heute in den Kopf gesetzt das ich die Drossel gerne aus meiner Gsxr 600 K9 rausnehmen möchte, da es endlich so weit ist offen zu fahren.
Leider bin ich an der Verkleidung jämmerlich gescheitert und würde euch gerne um Hilfe bitten, ich hab mich schon in jedem Forum umgeschaut aber ich finde die Antowrten die ich brauche einfach nicht.

Ich habe 2 Imbus schrauben an der Verkleidung gelöst und 1 an der Fusraste. Ich habe 2 Plastik stifte unter dem scheinwerfer entfernt, ich habe 2 große Plastikstifte ganz unten entfernt, aber ich habe das Gefühl das die Verkleidung immernoch an 2 Punkten hängt die ich einfach nicht lösen kann.

Und zwar ganz unten am Motorrad waren 2 Große plastik stifte (diese Spreizsteckdinger) und vor den 2 Stiften sind nochmal wie 2 Nieten (eine pro Seite) meine Frage ist jetzt muss ich die entfernen, wenn ja wie??

20120320_182100.jpg

Die befinden sich:

20120320_182106.jpg

Dann habe ich das Gefühl das die Verkleidung an einem weiteren Punkt festhängt, hinter der Verkleidung ist eine Schraube wobei es mir unbegreiflich ist wie ich diese lösen soll, da der Spalt zu klein für jeden Schraubenzieher ist, den ich im Hause habe.

Hier hinter ist die Schraube die ich meine:

20120320_182115.jpg

Zu dieser Schraube führt aber ein "Kanal" auf jedenfall habe ich das Gefühl das es so ist:

20120320_182129.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde gerne die Drossel selbst rausmachen um einfach ein wenig Schrauberfahrung zu sammeln, da ich ich noch sehr unerfahren bin in der hinsicht.
Entschuldigt den Amateur haften Thread aber hab auch keine Forumserfahrung :)

PS: Oder habe ich an sich alles entfernt was ich brauche für die Verkleidung??

Grüße aus Langen

Syplex

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Schau mal hier rein, da wurde es für ne K7 besprochen, ist aber der gleiche Arbeitsablauf.

S

Syplex

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki Gsx R1000 K9
Aber diese Nieten oder was das ist, die ich in abbildung 1 angehängt habe kann ich nicht einfach ziehen, die sitzen total fest nicht so wie die Plastik dinger, das ist ja mein Problem unter anderem.

Trotzdem danke für die schnelle antwort, so habe ich zumindest schon mal mehr wissen als vorher :)

Mülla

Mülla

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
Die Verkleidung ist an mehreren Punkten noch in gummipropfen die im Rahmen sitzen eingepömpelt ... Wenn du nichts sichtbares mehr hast was du rausdrücken oder rausschrauben kannst dann einmal mit sanfter gewalt an den stellen ziehen in der die Verkleidung offensichtlich fest hängt ;) dann ploppt sie schon von alleine raus ;)

Morris

Morris

Kleingixxer
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Bei mir waren auch die 3 Stöpsel an der Unterseite ein Problem.
Mit viel Gewalt und einem Schraubenzieher konnte ich sie entfernen anders kann man die glaube ich nicht entfernen.

Thema:

Verkleidung abnehmen für drossel entfernung

Verkleidung abnehmen für drossel entfernung - Ähnliche Themen

• Suche Rechte Seiten Verkleidung

Suche Rechte Seiten Verkleidung: Hallo Leute, ich suche folgende Verkleidung für meine gixxer 1000 K7 bietet mal an was ihr so habt wäre euch sehr dankbar! Ganz wichtig darf...
  • GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel

GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel: Hallo, weiss jemand, ob die Verkleidung der K2 1000er Gixxer (WVBL) an eine K2 750er (WVBD) passt? Gruss Bernd
  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Verkleidung - Ähnliche Themen

• Suche Rechte Seiten Verkleidung

Suche Rechte Seiten Verkleidung: Hallo Leute, ich suche folgende Verkleidung für meine gixxer 1000 K7 bietet mal an was ihr so habt wäre euch sehr dankbar! Ganz wichtig darf...
  • GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel

GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel: Hallo, weiss jemand, ob die Verkleidung der K2 1000er Gixxer (WVBL) an eine K2 750er (WVBD) passt? Gruss Bernd
  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Oben