Verkleidung reparieren

Diskutiere Verkleidung reparieren im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich hatte gestern nen Unfall mit meiner 750 k7. Die Verkleidung auf der rechten Seite hat nun einige Kratzer, an einer Stelle einen...
M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Hi Leute,

ich hatte gestern nen Unfall mit meiner 750 k7.

Die Verkleidung auf der rechten Seite hat nun einige Kratzer, an einer Stelle einen Riss und eine Ecke ist abgebrochen.

Ich würde die Teile gerne reparieren. Ich dachte da an Kleben/Kunststoffschweißen, dann Glasfasermatten mit Kleber/Harz, Spachteln, Lackieren.

Hat jemand nen Tipp wie ich am besten vorgehe bzw was ich alles machen soll um das wieder gut hinzugekommen?

Danke schonmal.

http://s7.directupload.net/file/d/3316/y3cgncz7_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3316/n64v4xeg_jpg.htm

P.S. Hab da mal paar Sachen gefunden die ich evtl bräuchte...
http://www.amazon.de/PUR-Industriek...d=1373829566&sr=8-1&keywords=kunststoffkleber
http://www.amazon.de/NIGRIN-74960-Glasfaserspachtel-500-Gramm/dp/B001B4S42A/ref=pd_bxgy_auto_text_z
http://www.amazon.de/NIGRIN-74957-Profi-Spachtel-500-Gramm/dp/B001B4THOY/ref=pd_sim_auto_7
http://www.amazon.de/NIGRIN-74970-Reparatur-Box-250-Gramm/dp/B0018ZEZUC/ref=pd_sim_auto_5

Zuletzt bearbeitet:
oldbutbiker

oldbutbiker

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Hallo!
Hab mir vor 3 Jahren eine gestürzte gekauft und selbst repariert ....

Zu erste die Bruchkanten mit dremel oder so aus schleifen, damit du mit abs-stäbchen und sehr heißem lötkolben - besser lötpistole - das abs-material verbinden kannst. Sollte es ein wenig zu heiß wurden und sich die Außenseite irgendwie verändern: egal, da kannst schleifen. Innen stark mit grobem Schleifpapier ansvhleife, Polyester und Harz ind matte, trocknen lassen, außen vermitteln, feinverkitten, schleifen, lackieren .... hält!
LG
Oldbutbiker

Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also, je nachdem wie groß die Risse sind, empfehle ich dir (das is die kostengünstigste Methode) besorg dir ne Heißkleberpistole, kleb die Risse zu. Achte allerdings darauf das der Kleber wirklich in jeden Spalt und jeden Riss reinkommt. Danach musst es ca 4-5 Stunden aushärten lassen. Dan kannst du das überschüssige Material abschleifen und das sieht wie neu aus. Lack drauf und man sieht garnix mehr.

mfg

M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Das hatte ich auch schon gesehn. Danke :)

Will aber versuchen das ganzenzu kleben und dann mit Matten zu verstärken...

M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
kann mir jemand sagen aus was für einem Kunststoff genau die Seitenverkleidung ist??

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Sollte Abs sein..;)

M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Ok nächste frage :) was ist der beste Kleber unmittelbar Abs zu kleben? Jemand Erfahrung?

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Plastibond eignet sich sehr gut:D

Freak

Freak

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hallo zusammen, ich mach mal keinen neuen Thread auf.
Ich will im Winter meinen Roller auf Vordermann bringen.
Werde mal den Luftfilter reinigen und den Vergaser demontieren und reinigen.
Da der Roller schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat muss das Ergebnis nicht perfekt werden.
Grösste Aufgabe wird die Optik :
Verkleidung werde ich etwas abschleifen um die Kratzer zu entfernen. Reicht da normales Schmiergelpapier, welche Stärke?
1,2 kleine Risse an unwichtigen Stellen fülle ich vorher einfach mit der Heissklebepistole.
Die Felgen werde ich auch wieder schwarz machen. Habe mal irgendwo von so einer extra Felgenfarbe aus der Dose gelesen!?
Was ich mit dem ausgeblichenem grauen Plastik anstelle weiss ich noch nicht! Tipps????
Momentan bin ich am überlegen ob ich die Verkleidung mit einer dunkel blauen Carbonlook Folie beklebe. Ich finde blau passt am besten zu den broßen orangenen Blinkern?
Das Scharnier für das Helmfach muss ich auch irgendwie erneuern da es durch gerostet ist. Es funmtioniert zwar noch indem ich den Sitz quasi abnehmen kann, aber auf Dauer soll das auch wieder vernunftig hergerichtet sein.
Technisch läuft das alte Schätzchen super, Bj 94,bisauf dass es nach ein paar Tagen Standzeit den ersten Km eine ziemliche Qualmwolke hinter sich herzieht. Danach ist es weg -.-
Für günstige Anregungen bin ich offen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkleidung reparieren

Verkleidung reparieren - Ähnliche Themen

• Suche Rechte Seiten Verkleidung

Suche Rechte Seiten Verkleidung: Hallo Leute, ich suche folgende Verkleidung für meine gixxer 1000 K7 bietet mal an was ihr so habt wäre euch sehr dankbar! Ganz wichtig darf...
  • GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel

GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel: Hallo, weiss jemand, ob die Verkleidung der K2 1000er Gixxer (WVBL) an eine K2 750er (WVBD) passt? Gruss Bernd
  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Verkleidung - Ähnliche Themen

• Suche Rechte Seiten Verkleidung

Suche Rechte Seiten Verkleidung: Hallo Leute, ich suche folgende Verkleidung für meine gixxer 1000 K7 bietet mal an was ihr so habt wäre euch sehr dankbar! Ganz wichtig darf...
  • GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel

GSXR1000 K2 (WVBL) Verkleidung kompatibel: Hallo, weiss jemand, ob die Verkleidung der K2 1000er Gixxer (WVBL) an eine K2 750er (WVBD) passt? Gruss Bernd
  • GSXR-1000 K5 Verkleidung

GSXR-1000 K5 Verkleidung: Hallo liebe Motorradfreunde, meine Suzi wurde vor paar Tagen angefahren und ist umgefallen. Die Verkleidung links und rechts muss gewechselt...
  • Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung

Tacho "Umrandung" Verblendung oder Verkleidung: Halli Hallo, ich finde die Lösung von Suzuki im Bereich Tacho bei der K1 nicht gelungen. Irgendwie schaut es aus als wäre es eine Vorübergehende...
  • Verkleidung

Verkleidung: Hallo,wie bekomme ich die linke Verkleidung weg? Hab alles sichtbare weg,aber irgendwie hängt sie oben noch Ist eine 750 L7
  • Oben