Verkleidungsscheibe mit ohne ABE

Diskutiere Verkleidungsscheibe mit ohne ABE im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Nabend, meine Freundin hat auf der Dortmunder Messe eine Verkleidungsscheibe für ihre 600er K2 gekauft, das Angebot von 54€ inkl ABE war gut...
*Fabian*

*Fabian*

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 600
Nabend,

meine Freundin hat auf der Dortmunder Messe eine Verkleidungsscheibe für ihre 600er K2 gekauft, das Angebot von 54€ inkl ABE war gut.

Gekauft haben wir folgende Scheibe ---> http://klaus-goerz.eu/artikel/1731,1000830/Racingscheibe-Powerbronze-Airflow-fuer-Suzuki-GSXR-600-1996-2003.html

Die Scheibe kam auch gestern, was ich allerdings komisch finde ist :

-Die Scheibe hat keine Herstellerkennzeichnung bzw sonstigen Aufdruck

-Die KBA Nummer gabs als Aufkleber mit dazu

-Die ABE fehlt ganz

Ich frage mich ob das mit dem Aufkleber wo lediglich KBA xxxxxxx draufsteht rechtens ist, sowas bekomm ich in jedem Aufkleber Shop:confused:
Ausserdem steht in der Beschreibung auch drin das es eine ABE dafür geben soll, allerdings seh ich da ohne jegliche Kennzeichnung die fest mit der Scheibe verbunden ist keine chance.

Hat von euch schonmal einer eine Scheibe von dem Händler oder von der Marke gekauft und kann mir sagen ob das so richtig / falsch ist.
Wie sieht das sonst aus mit den Scheiben anderer Hersteller ?

Ich werde morgen in dem Laden mal anrufen und nachhaken.

mfg
Fabian

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Powerbronze ABE für Verkleidungsscheiben, Airflow, Tourenscheibe und Standardform

Powerbronze folgt dem Trend zu immer weniger sinnlos gedrucktes Papier zu produzieren.

Die ABE für die Verkleidungsscheiben wird nicht mehr in Papierform den Scheiben beigelegt, sondern kann auf unserer Seite herunter geladen werden und anstatt einen Riesen Berg Papier für sämtliche ABE der am Motorrad verbauten Teilen mitzuschleifen, kann man sich einfach einen USB Stick in die Tasche stecken und die Daten in digitaler Form mitnehmen. Auf Wunsch kann man sie sich ja auch selbst ausdrucken, die allgemeinen Seiten mit der Beschreibung der Scheiben und die Seite auf der das Fahrzeugmodell gelistet ist sind ja ausreichend um den Nachweis für sein eigens Motorrad zu führen.

Die ABE gilt jedoch nur in Verbindung mit dem auf die Scheibe zu klebenden KBA Aufkleber. Somit ist diese ABE von Powerbronze kein Freifahrtschein für irgendwelche irgendwo erworbenen Scheiben! Sie gilt nur für originale Powerbronze Scheiben.

bitte mal reinschauen

Zuletzt bearbeitet:
J

jimmy

Kleingixxer
Motorrad
2Rad
Wenn man mal angehalten wird packt die Polizei dann den Laptop aus um den Stick zu lesen? IMO kompletter Unsinn.
Wenn außerdem, wie Fabian schreibt, die Scheibe keinerlei Herstellerzeichen aufweist, wie soll man dann beweisen das Scheibe, Aufkleber und ABE zusammen gehören?
Papierlos nützt einzig dem Hersteller, weil er sich so Kosten sparen kann und den Gewinn vergrößert.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
@ jimmy

Da hast du recht, habe gerade mal die ABE überflogen. Und bei 40 Seiten spart er sich einiges an papier und Kosten!
Aber es steht a extra bei " Auf Wunsch kann man sie sich ja auch selbst ausdrucken " .

H

Hansafan

Gast
§ 19 Abs. 4 S. 1 Nr. 1 StVZO schreibt vor, dass ein Abdruck oder eine Ablichtung der ABE mitzuführen ist. In digitaler Form klappts also nur mit Kulanz des Polizisten.

Wenn dann noch die KBA-Nr. nur auf einem Aufkleber steht, dann kann man auch gleich zum China Kram greifen. Wer weiß, wo der Hersteller noch so gespart hat...?!

Thema:

Verkleidungsscheibe mit ohne ABE

Verkleidungsscheibe mit ohne ABE - Ähnliche Themen

• Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6

Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6: Hier nun mal mein Test mit den Verkleidungsscheiben von MRA, Puig, Racefoxx und Suzuki Orginal. Für mich selbst war wichtig das ich maximalen...
  • Suche verkleidungsscheibe K8 K9 L0

Suche verkleidungsscheibe K8 K9 L0: Gebraucht oder neu
  • Suche Re Lenkerstummel, Verkleidungsscheibe, Fußrastenanlage re mit Bremshebel, Spiegel re

Suche Re Lenkerstummel, Verkleidungsscheibe, Fußrastenanlage re mit Bremshebel, Spiegel re: Hallo Leute, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich suche die oben genannten Teile für meine GSX-R 600 K5 (WVB2). Ich Suche alle Teile...
  • Testbericht GP 500 Verkleidungsscheibe

Testbericht GP 500 Verkleidungsscheibe: Bei der enormen Vielfalt derzeit kommt ja oft die Frage auf, welche Scheibe man an seinem Bike verbauen sollte. Im Voraus sei hierbei erwähnt...
  • Tausche Tausche verkleidungsscheibe

Tausche Tausche verkleidungsscheibe: Hallo, Ich möchte gerne meine schwarze gp500 racingscheibe typ 32503 gegen eine scgwarze mra originalformscheibe tsuschen. Jemand interessiert?
  • Tausche verkleidungsscheibe - Ähnliche Themen

• Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6

Vergleich Verkleidungsscheiben GSX-R 600/750 L1-L6: Hier nun mal mein Test mit den Verkleidungsscheiben von MRA, Puig, Racefoxx und Suzuki Orginal. Für mich selbst war wichtig das ich maximalen...
  • Suche verkleidungsscheibe K8 K9 L0

Suche verkleidungsscheibe K8 K9 L0: Gebraucht oder neu
  • Suche Re Lenkerstummel, Verkleidungsscheibe, Fußrastenanlage re mit Bremshebel, Spiegel re

Suche Re Lenkerstummel, Verkleidungsscheibe, Fußrastenanlage re mit Bremshebel, Spiegel re: Hallo Leute, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich suche die oben genannten Teile für meine GSX-R 600 K5 (WVB2). Ich Suche alle Teile...
  • Testbericht GP 500 Verkleidungsscheibe

Testbericht GP 500 Verkleidungsscheibe: Bei der enormen Vielfalt derzeit kommt ja oft die Frage auf, welche Scheibe man an seinem Bike verbauen sollte. Im Voraus sei hierbei erwähnt...
  • Tausche Tausche verkleidungsscheibe

Tausche Tausche verkleidungsscheibe: Hallo, Ich möchte gerne meine schwarze gp500 racingscheibe typ 32503 gegen eine scgwarze mra originalformscheibe tsuschen. Jemand interessiert?
  • Oben