*Verschmolzener KAT* an GSX-R 600 K6

Diskutiere *Verschmolzener KAT* an GSX-R 600 K6 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ich tausche gerade meinen Original-Auspuff gegen einen anderen aus und bei der Demontage ist mir gleich ein Klackern im Innern des Brotkastens...
K

Keule85

Gast
Ich tausche gerade meinen Original-Auspuff gegen einen anderen aus und bei der Demontage ist mir gleich ein Klackern im Innern des Brotkastens aufgefallen.
Daraufhin habe ich ihn mit der Öffnung nach unten gehalten und dieses runde Stück Blech ist dabei heraus gefallen (siehe Bild).

Erste Frage: Was ist das? Sieht aus als wäre es ursprünglich mit 2 Schweißpunkten irgendwo befestigt gewesen.

Zweite Frage: Es sieht so aus, als wäre dieses Teil an der vorderen Öffnung meines Kat´s angeschmolzen (siehe Bild). Die Lamellen sind teilweise total dicht.
Das nächste Bild zeigt die Ansicht des Kat´s vom Yoshi! Der sieht gut aus!

Bin auf Eure fachkundigen Antworten gespannt!

(Die Bilder sind leider alle ziemlich mies, am besten Ihr schaut Euch nur die Miniaturansichten an, das reicht eigtl. auch schon!)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6
schau malin deinen Krümmer ist die klappe da noch vorhanden ?

sieht aus wie die klappe dieses runde blech

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Äm könnte das die Auspuffklappe sein?

Aufjedenfall war da was dicht, wenn die vor dem Kat gehangen hat hatte dein Bike en bissel vertopfung :D

K

Keule85

Gast
Meint Ihr die Klappe, dir durch den Seilzug gedreht wird? Auch beim Zünden, dieser Check?
Ich hab gerade mit der Taschenlampe rein geleuchtet, das was aussieht wie eine Art Ventil, ist jetzt keins mehr, weil da das "Dichtstück" fehlt.

Ich hab noch schnell ein Foto geschossen:

Meine Frage:
Was ist dieses Teil, bzw. was macht es? ist es schlimm wenn dieses Teil jetzt fehlt?

Anhänge

Lupo78

Lupo78

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K6
nö ist nicht schlimm haben viele auch deaktiviert also immer offen .

so fällt es noch nicht mal auf das bei dir Keine klappe mehr da ist :D

K

Keule85

Gast
Ja und was für ein Sinn steckt hinter solch einer Drosselklappe?

K

Keule85

Gast
D.h. Ich muss mich vor dem nächsten TÜV/AU fürchten? :)

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wer hat angst vorm schwarzen mann?! :D
Ja wenn man es ganz genau nimmt kann dir die Plakette verweigert werden.
Aber ich gehe nicht davon aus, dass du Probleme bekommst.

K

Keule85

Gast
Naja, warte ichs halt mal ab.
Hab ja noch ein Jahr Zeit :)

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Das Ding hat neben Abgas und Lärm auch mit dem Drehmomentverlauf zu tun, es stand erst letztens in der FB das das abklemmen nix Positives bringt er negativ aber minimal.

Kannst die draußenlassen erstmal, würde aber komplett alles ausbauen oder ebend ne neue rein. So halbfertig ist ja auch iwie nix.

Thema:

*Verschmolzener KAT* an GSX-R 600 K6

*Verschmolzener KAT* an GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme - Ähnliche Themen

• GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On

GSX-R 750 K6/K7 Akrapovic Slip-On: Guten Abend zusammen, Ich habe mir heute den Akrapovic Slip On Line (Carbon) gekauft. Bei Alphatechnik: Akrapovic Slip-On Line (Carbon) Auspuff...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • 1000er K7 Kat anbauen Probleme

1000er K7 Kat anbauen Probleme: Guten Abend, Ich habe seit kauf meiner k7 einen galassetti auspuff dran bei welchem der Kat entfällt. Zu laut für den TÜV also muss der ori...
  • Oben