very big problem! hinterachse

Diskutiere very big problem! hinterachse im Probleme Forum im Bereich Technik; hi leute, ich hab ein riesen problem, meine hinterachsmutter hat sich wohl irgendwie in die hinterachse gefressen und ich bekomme das ganze nicht...
M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
hi leute,

ich hab ein riesen problem, meine hinterachsmutter hat sich wohl irgendwie in die hinterachse gefressen und ich bekomme das ganze nicht mehr los!

werde das ganze wohl aufflexen müssen.. :-/

nun zu meiner fragen habe hier bei ebay folgendes gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c1db2e0d0

ich habe ne gsxr 750 k7 wisst ihr ob die achse auch passt?

bei suzuki wollen die für die achse 109€ mutter 27€ und kettenspanner 32€!!!!:eek:

oder hat jemand noch zufällig eine passende achse mit mutter und kettenspanner?

bitte um hilfe!!

gruß

_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Motorrad
GSX-R
Wie haste das geschafft?
Zuviel Drehmoment?
In der Bucht gibts doch eine, is aber aus Holland.

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Hol dir lieber ne gebrauchte für die K6/K7 Modelle. Da gibt's doch genug. Und die sind auch meistens gerade, weil die meisten Unfälle Frontunfälle sind.
Kauf per PayPal und alles ist sicher. Wegen Mutter und Kettenspanner kannste auch mal in der Bucht gucken. Ansonsten vielleicht was schickes aus dem Zubehör?
Das is ja meistens billiger als das Suzuki Originalteil..
Ob die Achse der 1000er passt weiß ich leider nicht. Glaube aber nicht...

Goldfisch.

M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
ich hab keine ahnung.. entweder das oder da ist n steinchen oder sowas reingekommen...

ja das problem ist ich brauch das ding eigentlich sofort... muss am mittwoch wieder von würzburg nach stuttgart!!

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
puhhh...dann bleibt dir Wohl oder Übel nur der Griff zum Suzi Originalteil. Wenn die das vorrätig haben! Weil über Ebay und bestellen bekommst du so schnell nix ran...

Goldfisch.

M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
vllt weiß ja noch jemand ob das passt.. weil auf ebay find ich nix für die 750 k7..

für die 750 k8 ist eine drin
für die 750 k4 ist eine drin

mhm mist

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also lt. Teile# sind alle die du aufgezählt hast unterschiedlich!

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
sag mal warst du mit ordentlichem werkzeug dran? also mit dem boardwerkzeug oder so standard ratsche kann das schon schwierig sein. fahr damit mal zu nem reifenhändler oder werkstatt oder so, kann doch nicht sein das das teil unlösbar fest gezogen ist.

M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
hm.. also ich hab nen gescheiten dremo ca 450mm lang und ne 36 nuss.. dann hab ich angefangen das ganze zu lösen.. tja nach einer halben umdrehung ging halt nix mehr.. also bissl mehr druck und auf einmal war der alukettenspanner rund!!! da wo die abgeflachte seite anliegt hats das ganze alu zerhaun... wenn ich jetz quasi mit der ratsche dreh dreht sich die ganze achse mit.. dann haben wir versucht mit nem 32 schlüssel an der schlüsselweite der achse das ganze festzuhalten, das klappt aber nicht ohne die schwinge komplett zu ramponieren! tja jetz steh ich da -.-

beim aufbocken hab ich auch gemerkt das bei angezogener mutter das hinterrad ca 4-5 mm nach links und rechts hat, also lässt sich die mutter wohl auch nicht mehr richtig fest ziehen..

hab hier mal den suzi händler angerufen der meinte ich soll mal vorbeikommen, aber ich kann mir nicht vorstellen das der andere möglichkeiten hat als ich.. (ich bin maschinenbautechniker mit industriemechaniker ausbildung, also kenne ich mich eigentlich mit schrauben, muttern und werkzeug aus) weiß nicht ob sich das überhaupt lohnt dahin zu fahren.. ich wär höchstens hin um zu fragen ob der gebrauchte achse, mutter und spanner hat

dann würd ich das vorsichtig aufflexen denke ich

aber eine frage hätte ich noch um noch was zu prüfen, könnte mir mal jemand sagen wie viel die achsmutter herausguckt wenn der reifen richtig montiert also fest ist, wie viel dann quasi das gewinde hinter der mutter rausguckt, dann wüsste ich ob die mutter gescheit drauf ist oder irgendwo in der mitte vom gewinde klemmt..

bei mir guckt ca 1-2 gewindegänge vor der mutter heraus..

vielen dank schonmal gruß

achja eins ist noch zu sagen: die mutter ist fest, ABER das hinterrad lässt sich nach vorne und nach hinter verschieben, heißt das es ja nicht fest angezogen sein kann... oder?

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
die mutter ist fest, ABER das hinterrad lässt sich nach vorne und nach hinter verschieben, heißt das es ja nicht fest angezogen sein kann... oder?
Das heisst das die Achse lose ist. Und wenn die Mutter fest ist muss sich das Gewinde scho vorher gefressen haben bzw. beim öffnen!

M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
Das heisst das die Achse lose ist. Und wenn die Mutter fest ist muss sich das Gewinde scho vorher gefressen haben bzw. beim öffnen!

jop genau.. noch eine frage, ich bin mir grad nicht mehr sicher wie das beim montieren der rades ist: ich fädel die mutter auf die achse und dreh sie dann langsam fest, das rad hat dann amfang schon spiel links und rechts oder? und erst beim erreichten drehmoment ist das spiel des rades nach links und rechts weg..!? das heißt die schwinge wird quasi leicht zusammengedrückt..?

gruß

achso und heißt das das die achse der K8 nicht passen würde..?

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also ein leichtes Spiel darfst scho haben wenn se net angezogen ist.
Wie siehts denn aus wenn die Achse angezogen ist, ist es auch noch so gross wie vorher wenns lose ist oder kleiner?

Wie gesagt haben unterschiedliche Teile#, da will ich jetzt net garantieren das die passt.
Weil ich keine 100% richtige Aussage treffen kann.

M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
hm das kann ich jetzt nicht sagen die achse lässt wie gesagt nach vorne und hinten verschieben. das heißt ja das sie nicht richtig angezogen ist und wenns moped aufgebockt ist habe ich nach linke und rechts spiel ca 5mm also schon ordentlich... wenns komplett angezogen ist darfs dann kein spiel mehr haben oder?

und ich kann die mutter ja nicht mehr fest oder lose machen. die dreht sich ca 1/3 umdrehung und ist dann fest

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Wenns komplett angezogen ist, darf es ganz wenig Axialspeil haben.
Schau mal das du die Mutter/Achse mittels Rostlöser einsprühst und einfach bisschen einwirken lassen kannst.
Dann vorsichtig immer abwechselnd versuchen auf und zu zu machen.

M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
uh ich glaub ich rostlöser ist da nix zu machen.. da wird irgendwie ein fremdlörper bzw metallspäne drinne sein. denn wie gesagt der kettenspanneranschlag also auf der bremscheiben seite ist komplett kaputt (rund) das heißt die achse dreht sich komplett mit und da gibts nicht viele möglichkeiten das ganze auf dieser seite festzuhalten... :-/

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
OK da bleibt dir nur der Griff zur Flex :( .

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Kannst du vielleicht mal ein Bild von deiner Achsmutter machen? Nicht das dir das den Griff zur Flex ersparen wird, aber ich würd gern mal sehen wie das bei dir grad aussieht...

Goldfisch.

M

Mitch88

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR 750 K7
also hab das ganze los bekommen mit nem getunten 32 gabelschlüssel und viel kriechöl :)

Mutter hat sich gefressen. Mutter und Kettenspanner sind hinüber und hab ich auch schon neu bestellt, werd ich morgen abholen
zur achse: da ist das gewinde schon in mitleidenschaft gezogen worden, ich hab die Achse schon mit diversen schlüsselfeilen bearbeitet und es schaut wieder nach gewinde aus. werd nun morgen probieren ob die mutter draufgeht.. probieren kann ichs ja mal, ich mein die 100€ für ne neue achse sind dann schnell weg..
mal gucken

x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 600 L1
also hab das ganze los bekommen mit nem getunten 32 gabelschlüssel und viel kriechöl :)

Mutter hat sich gefressen. Mutter und Kettenspanner sind hinüber und hab ich auch schon neu bestellt, werd ich morgen abholen
zur achse: da ist das gewinde schon in mitleidenschaft gezogen worden, ich hab die Achse schon mit diversen schlüsselfeilen bearbeitet und es schaut wieder nach gewinde aus. werd nun morgen probieren ob die mutter draufgeht.. probieren kann ichs ja mal, ich mein die 100€ für ne neue achse sind dann schnell weg..
mal gucken
Das mit dem Bearbeiten kannste dir sparen, dass wird auch nur Murks wenn du das Gewinde nicht ordentlich nachschneiden kannst!
Investier lieber das Geld und du hast beim nächsten lösen nicht wieder die gleichen Probleme!
Bei dem Hobby soll es doch wohl nicht an 100 Ocken scheitern, also bitte :püh

Thema:

very big problem! hinterachse

very big problem! hinterachse - Ähnliche Themen

• Die Zölle auf die Möps aus big japan

Die Zölle auf die Möps aus big japan: sollen wegfallen. Weiß einer, was das in Euronen ausmachen wird?
  • Alles Gute zum Geburtstag Big Block, Greco84, Bernhard Lammel

Alles Gute zum Geburtstag Big Block, Greco84, Bernhard Lammel: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Big Block ist am 23.05.1965 geboren worden (Alter: 49)Greco84 ist am...
  • Spürbare Unterschiede der Big Bikes?

Spürbare Unterschiede der Big Bikes?: Hallo Leute, kurz und knapp => Ich hatte ja einen Unfall (ich berichtete) nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Und mir war eigtl. sofort...
  • Alles Gute zum Geburtstag Big Block, MrFloppy, BigD168

Alles Gute zum Geburtstag Big Block, MrFloppy, BigD168: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Big Block ist am 23.05.1965 geboren worden (Alter: 48)MrFloppy ist am...
  • 750 K4 Kabelbaum BIG Prob

750 K4 Kabelbaum BIG Prob: Moin ich habe ein kleines Problem mit großer Wirkung Ich habe mir die Gsxr aus Italien zu Rennzwecken gekauft und umgebaut- der Kabelbaum war...
  • 750 K4 Kabelbaum BIG Prob - Ähnliche Themen

• Die Zölle auf die Möps aus big japan

Die Zölle auf die Möps aus big japan: sollen wegfallen. Weiß einer, was das in Euronen ausmachen wird?
  • Alles Gute zum Geburtstag Big Block, Greco84, Bernhard Lammel

Alles Gute zum Geburtstag Big Block, Greco84, Bernhard Lammel: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Big Block ist am 23.05.1965 geboren worden (Alter: 49)Greco84 ist am...
  • Spürbare Unterschiede der Big Bikes?

Spürbare Unterschiede der Big Bikes?: Hallo Leute, kurz und knapp => Ich hatte ja einen Unfall (ich berichtete) nun bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Und mir war eigtl. sofort...
  • Alles Gute zum Geburtstag Big Block, MrFloppy, BigD168

Alles Gute zum Geburtstag Big Block, MrFloppy, BigD168: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Big Block ist am 23.05.1965 geboren worden (Alter: 48)MrFloppy ist am...
  • 750 K4 Kabelbaum BIG Prob

750 K4 Kabelbaum BIG Prob: Moin ich habe ein kleines Problem mit großer Wirkung Ich habe mir die Gsxr aus Italien zu Rennzwecken gekauft und umgebaut- der Kabelbaum war...
  • Oben