Vibrationen

Diskutiere Vibrationen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe an meinem Moped die Übersetzung geändert. Hinten sind es jetzt 3 Zähne mehr. Ich glaube, dass seitdem die Vibrationen...
fuzz3l

fuzz3l

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Moped die Übersetzung geändert. Hinten sind es jetzt 3 Zähne mehr.

Ich glaube, dass seitdem die Vibrationen deutlich zugenommen haben. Komischerweise sind sie links höher als rechts. Die Linke Hand schläft mir förmlich ein. Was kann ich da tun?

MfG
Timo

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Mit Hilfe der Lenkergewichte kannst du Vibrationen am Lenker dämpfen!

Ich kenn mich nicht mehr aus als du, aber rein logisch veränderst du mit dem Geiwcht die Resonanzfrequenz eines Bauteils,
du verschiebst die starken Vibrationen in andere Frquenzbereiche!
Bzgl. Masse solltest du mal bei einem Fachhändler fragen!

Zuletzt bearbeitet:
fuzz3l

fuzz3l

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hmm.. Also vll Gewichte mit etwas mehr Gewicht?!

PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Schwerere Lenkergewichte sollten dagegen helfen, aber bekämpfen nur die Symptome nicht das Problem.

M

MFHL

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich würde erstmal nach der Ursache suchen, laut deiner Aussage bestehen die Vibrationen ja erst seit dem Wechsel des Kettenrads.

-Radflucht überprüfen
-"Schlag" im Kettenrad überprüfen (auf plane Fläche legen)

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
stimmt, daran hab ich gar net gedacht!

Bin davon ausgegangen, dass alles soweit stimmt und hab mich dann auf den Lanker fixiert! Wenn alle i.o. dann kann man sich mit Gewichten beschäftigen

Thema:

Vibrationen

Vibrationen - Ähnliche Themen

• Vibrationen im Rahmen

Vibrationen im Rahmen: HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...