Vibrationen

Diskutiere Vibrationen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe an meinem Moped die Übersetzung geändert. Hinten sind es jetzt 3 Zähne mehr. Ich glaube, dass seitdem die Vibrationen...
fuzz3l

fuzz3l

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Moped die Übersetzung geändert. Hinten sind es jetzt 3 Zähne mehr.

Ich glaube, dass seitdem die Vibrationen deutlich zugenommen haben. Komischerweise sind sie links höher als rechts. Die Linke Hand schläft mir förmlich ein. Was kann ich da tun?

MfG
Timo

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Mit Hilfe der Lenkergewichte kannst du Vibrationen am Lenker dämpfen!

Ich kenn mich nicht mehr aus als du, aber rein logisch veränderst du mit dem Geiwcht die Resonanzfrequenz eines Bauteils,
du verschiebst die starken Vibrationen in andere Frquenzbereiche!
Bzgl. Masse solltest du mal bei einem Fachhändler fragen!

Zuletzt bearbeitet:
fuzz3l

fuzz3l

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hmm.. Also vll Gewichte mit etwas mehr Gewicht?!

PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Schwerere Lenkergewichte sollten dagegen helfen, aber bekämpfen nur die Symptome nicht das Problem.

M

MFHL

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich würde erstmal nach der Ursache suchen, laut deiner Aussage bestehen die Vibrationen ja erst seit dem Wechsel des Kettenrads.

-Radflucht überprüfen
-"Schlag" im Kettenrad überprüfen (auf plane Fläche legen)

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
stimmt, daran hab ich gar net gedacht!

Bin davon ausgegangen, dass alles soweit stimmt und hab mich dann auf den Lanker fixiert! Wenn alle i.o. dann kann man sich mit Gewichten beschäftigen

Thema:

Vibrationen

Vibrationen - Ähnliche Themen

• Vibrationen im Rahmen

Vibrationen im Rahmen: HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibrationen vom Motor

Vibrationen vom Motor: Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrationen beim anfahren?

Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • Vibrationen beim anfahren? - Ähnliche Themen

• Vibrationen im Rahmen

Vibrationen im Rahmen: HalloZusammen, da ich schon seit längerem starke Vibrationen im Rahmen meiner K9 hab, war ich bei einer Werkstatt und hab da nachgefragt was es...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibrationen vom Motor

Vibrationen vom Motor: Hi ab ca 4000 Umdrehungen bis ca 6000 Umdrehungen fängt meine Maschine extrem stark an zu vibieren. So heftig das mir die Hände und Füße...
  • GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen

GSX-R 750 K5 linksseitige Vibrationen: Guten Tag zusammen, ich habe mir Anfang März 2017 eine gebrauchte GSX-R 750, Baujahr 2005 mit mittlerweile 30.000 km gekauft. Optisch ist und...
  • Vibrationen beim anfahren?

Vibrationen beim anfahren?: hallo zusammen!!:) Habe mir vor ca 3 Monaten eine neue(Baujahr 2016) Gsxr 750 besorgt, die gute hat ca 3500km drauf und ich habe ein ein kleines...
  • Oben