Vibrationsdämpfer/Lenkergewicht verloren (GSXR-1000 K9)

Diskutiere Vibrationsdämpfer/Lenkergewicht verloren (GSXR-1000 K9) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, habe vorgesten bei einer kleinen Tour eines meiner Lenkergewichte verloren. Sehr ärgerlich, hoffe das ist keinem ans Auto geknallt. :( Weiß...
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Hi,

habe vorgesten bei einer kleinen Tour eines meiner Lenkergewichte verloren.

Sehr ärgerlich, hoffe das ist keinem ans Auto geknallt. :(

Weiß jemand was ein ersatz Gewicht kostet ?

Ist das nicht ein Fall für eine Rückrufaktion ? Ist schon sau gefährlich sowas. :mad:

Anhänge

T

tarekgixxer

Pocketbiker
Motorrad
-Gsx-r K8 750
Grüss dich
Also kosten nicht die Welt kommt natürlich dann darauf an
Was du für welche haben möchtest
Original, eckig , rund, spitz, bunt :)
Eine Rückrufaktion wäre in dem fall denke ich mal
Nicht möglich, also frag bei suzi mal nach
Evtl. Bekommst du ein neues für umsonst,
Und wenn nicht kostet dich das paar e
Euronen
Hoffe konnte helfen :)

Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750
Hallo Chris,

ein verlorenes Lenkergewicht ist leider kein Fall für eine Rückrufaktion. Die Lenkergewichte müssen ab und an überprüft und gegebenfalls wieder festgezogen werden, da sie die Vibrationen des Lenkers aufnehmen. Dadurch können sich die Schrauben der LGs nach und nach lösen.

Wenn ich mich recht entsinne kostet ein originales LG von Suzuki 30,-€ (Stückpreis).
Für das gleiche Geld bekommst du ein schönes LG-Set ausm Zubehör.

Wenn du einen Zehner oder Zwanni mehr investierst bekommst du ein schönes Lenkerenden-Set bei denen die Arretierschraube im Falle eines Sturzes geschützt ist und nicht abgeschliffen wird - mein Tipp.
http://www.polo-motorrad.de/de/lenkerenden-racing-paar-blau.html
[die schwarze kappe am Rande kann ausgetauscht werden, die tatsächliche Schraube liegt ein ganzes Stück dahinter]

Vielleicht kennt jemand eine günstigere aber ebenso funktionelle Alternative, ansosnten kann ich dir die obigen empfehlen.

Grüße
Schniepel

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi,

habe vorgesten bei einer kleinen Tour eines meiner Lenkergewichte verloren.

Sehr ärgerlich, hoffe das ist keinem ans Auto geknallt. :(

Weiß jemand was ein ersatz Gewicht kostet ?

Ist das nicht ein Fall für eine Rückrufaktion ? Ist schon sau gefährlich sowas. :mad:

Hallo, ich habe noch messingfarbene Rizoma-Griffe inkl. passender Lenkergewichte.

Bei Interesse PN...

Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Hey ich habe meine Gewichte erst vor einer Woche wieder aus Originale umgerüstet.
Sie sitzen einfach viel genauer und enger am Lenker und passen halt genau auf die 2 "Dornen" am Lenkerende. Außerdem bringen sie deutlich mehr Gewicht auf die Wage als die Zubehörteile die vorher dran waren und das obwohl sie kleiner sind.

Das Stück kostet wie Schniepelflitzer richtig gesagt hat, 30€.

P.S ich habe noch ein originales Gewicht von nem Freund was aber angeschliffen ist nach nem Rutscher aufm Ring. Wenn du Interesse hast...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vibrationsdämpfer/Lenkergewicht verloren (GSXR-1000 K9)

Vibrationsdämpfer/Lenkergewicht verloren (GSXR-1000 K9) - Ähnliche Themen

• Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer? - Ähnliche Themen

• Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6

Suche Suche Orginal Lenkergewicht Suzuki Gsx r 750 k6: Guten Tag, leider habe ich diese Woche bemerkt, dass mir ein Lenkergewicht verloren gegangen ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch...
  • Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel"

Lenkergewicht auf der Rechten Seite hat "Spiel": Hallo, ich habe soeben neue Lenkergewichte angebracht, was auch nach Kleinen Denkschwierigkeiten und YT-Videos gut geklappt hat. Allerdings ist...
  • Suche Original Lenkergewichte 600er K9

Suche Original Lenkergewichte 600er K9: Hi ich suche originale Lenkergewichte einer 600er K9 das hat doch bestimmt jemand zuhause liegen ;)
  • Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1

Suche Lenkergewicht GSX-R 750 L1: Guten Abend, ich habe heute das linke Lenkergewicht verloren. Leider habe ichs während der Fahrt nicht bemerkt und auch sonst zuvor keine...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Oben