Voderrad "eiert"

Diskutiere Voderrad "eiert" im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Ich habe einen neuen Satz Reifen montiert. Soweit alles prima. Musste bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn plötzlich hart bremsen...
A

Alex73

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
2004èr Hayabusa
Hi Leute. Ich habe einen neuen Satz Reifen montiert. Soweit alles prima. Musste bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn plötzlich hart bremsen wobei das Vorderrad kurz blockierte. (Echt `n scheiss Gefühl) Seit dem habe ich das Gefühl, dass das Vorderrad irgendwie "eiert". Da das blockieren nur kurz war kann ich mit einen "Bremsplatten oder eine Unwucht" eigentlich nicht vorstellen. Was kann es noch sein?

r-type

r-type

Supergixxer
Motorrad
Vorhanden
evtl. dabei Auswuchtgewichte verloren?

C

Christopher

Gast
Der Reifen kann sich auf der Felge gedreht haben, einfach mal nachwuchten.

lupus

lupus

Supergixxer
Motorrad
gsx r 750 k3
Evtl lenkkopflager! Einfach mal prüfen

schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Radlager und Steuerkopflager prüfen!

mfg

A

Alex73

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
2004èr Hayabusa
Habe den Reifen neu wuchten lassen und es war weg. Hat sich wohl tatsächlich der Reifen auf der Felge etwas bewegt.... Danke für die Antworten!

zoxer

zoxer

Gixxer
Motorrad
gsxr 600 k6
wollte jetzt nicht extra ein neues thema auf machen und hab gedacht das passt hier vllt auch ;)

also hab auch jetzt neue reifen drauf und bin gestern mal gefahren: wenn ich bei 90-100 vom gas geh macht der vorderreifen irgendwie komische geräusche. wenn ich die maschine dann rollen lasse ist das geräusch bei ca 75 wieder weg. tippe im moment auch darauf das nicht richtig gewuchtet wurde oder hat jemand eine andere idee?

Schniepelflitzer

Schniepelflitzer

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750
wollte jetzt nicht extra ein neues thema auf machen und hab gedacht das passt hier vllt auch ;)

also hab auch jetzt neue reifen drauf und bin gestern mal gefahren: wenn ich bei 90-100 vom gas geh macht der vorderreifen irgendwie komische geräusche. wenn ich die maschine dann rollen lasse ist das geräusch bei ca 75 wieder weg. tippe im moment auch darauf das nicht richtig gewuchtet wurde oder hat jemand eine andere idee?
Könntest du diese Geräusche näher beschreiben? Ist es ein Schleifgeräusch oder eher ein Summen oder ein Wellenartiges Geräusch oder wie?

zoxer

zoxer

Gixxer
Motorrad
gsxr 600 k6
hat sich schon erledigt :D größtenteils kam es von der zu straffen kette ;)

Thema:

Voderrad "eiert"

Voderrad "eiert" - Ähnliche Themen

• Vorderrad 'eiert'

Vorderrad 'eiert': Hallo, mir ist vor ein paar tagen aufgefallen das wenn ich mich beim fahren nach vorne über die kanzel beuge, dass das Vorder rad leicht...
  • Vorderrad 'eiert' - Ähnliche Themen

• Vorderrad 'eiert'

Vorderrad 'eiert': Hallo, mir ist vor ein paar tagen aufgefallen das wenn ich mich beim fahren nach vorne über die kanzel beuge, dass das Vorder rad leicht...
  • Oben