Vollbremsung - Motor aus

Diskutiere Vollbremsung - Motor aus im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Nabend. Gerade kam ich von der Arbeit, als auf ner zweispurigen Straße plötzlich so ein kleiner Kackeimer von Auto mit ca 30 km/h von der...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
750 K7
Nabend.

Gerade kam ich von der Arbeit, als auf ner zweispurigen Straße plötzlich so ein kleiner Kackeimer von Auto mit ca 30 km/h von der rechten auf meine Spur rüberzieht. Habe extrem geankert und gehupt und mein Tempo glücklicherweise ausreichend drosseln können. Fast hätte es geknallt. Ich bin dann total auf 180 an der Ampel neben ihn gefahren und hab ihn angeschrien, dass er sein Fenster runter machen soll. Er hat dann die ganze Zeit nur den Kopf geschüttelt, seine Hände gehoben und keinen Ton gesagt. Ich dachte er will mich jetzt total verarschen. Dann fahren zwei Typen auf nem Roller neben mich und erklären mir, dass das Franzosen sind und ich noch lange rumschreien kann :smilie_f:

Naja jedenfalls ist dabei meine Maschine ausgegangen. An den Killschalter bin ich nicht gekommen. Ich kann nicht mehr genau sagen, wie die Bremsung exakt ablief, auf jeden Fall habe ich vorne ziemlich hart reingegriffen. Hat wer eine Erklärung, warum das passiert ist?

N

Novex

Kleingixxer
Motorrad
ZX6R 2011
Zum glück ist dir nix passiert.
Hatte auch mal ein ähnliches problem. Standdrehzahl minimal erhöht, danach keine probleme mehr gehabt.

Barragan

Barragan

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ich habe bei meiner 1000der K7 festgestellt das die Bremse, bei einer starken Bremsung auf dem Hinterrad (ohne Kupplung), gegen den Motor arbeitet. Der wird quasi runtergezwungen, denn eigentlich mag er lieber auf seiner Drehzahl bleiben ;) Möglicherweise hast du ebenfalls die Kupplung nicht, oder aber einfach zu spät gezogen!?
Das Problem verwundert mich aber generell etwas denn beim starken verzögern über die vordere Bremse macht der Motor keine Zicken... Möglicherweise hat's auch was mit dem Kettenantrieb zutun. 😷

Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Du hast die Kupplung nicht oder zu spät gezogen, somit war das Getriebe bei dem niedrigen Tempo zu lang übersetzt und die Karre wurde somit abgewürgt, ganz einfach.

P

Para

Minigixxer
Motorrad
K4 750
oder die batterie is locker ;)

Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Abgewürgt ganz klar

Thema:

Vollbremsung - Motor aus

Vollbremsung - Motor aus - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W

Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W: Hallo zusammen :smilie_s: ich hab neulich eine 1995 GSX-R 750w gefahren und festgestellt das mein Motor in der 1994 GSX-R 750w platt ist. Ganz...
  • KTM 1190 Adventure - Vollbremsung bei 45 Grad Schräglage möglich

KTM 1190 Adventure - Vollbremsung bei 45 Grad Schräglage möglich: Hi, anbei ein Bericht über die technische Weiterentwicklung des ABS bei KTM. http://www.1000ps.de/testbericht-2358309-Adventure_1190_2014
  • Aufgefahren - Vollbremsung

Aufgefahren - Vollbremsung: Ich habe erstmal eine Frage, undzwar sollte die Gabel vermessen werden wenn man mit 10-20 km/h mit der felge gegen eine anhängerkupplung knallt...
  • Aufgefahren - Vollbremsung - Ähnliche Themen

• SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?

SRAD Einspritzer-Motor defekt --> Kann ein Vergaser-Motor verwendet werden?: Hallo an alle, ich benötige eure Schwarmintelligenz und euer Fachwissen. ich habe eine GSX-R 750 SRAD Einspritzer, Bj.99. Bei ihr ist der...
  • GSX R 600 Spähne Ölablassschraube

GSX R 600 Spähne Ölablassschraube: Hallo zusammen , habe heute vor dem überwintern den Ölwechsel an meiner K9 durchgeführt, dabei sind mir an der magnetischen Ölablassschraube...
  • Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W

Austausch Motor Suzuki GSX-R 750W: Hallo zusammen :smilie_s: ich hab neulich eine 1995 GSX-R 750w gefahren und festgestellt das mein Motor in der 1994 GSX-R 750w platt ist. Ganz...
  • KTM 1190 Adventure - Vollbremsung bei 45 Grad Schräglage möglich

KTM 1190 Adventure - Vollbremsung bei 45 Grad Schräglage möglich: Hi, anbei ein Bericht über die technische Weiterentwicklung des ABS bei KTM. http://www.1000ps.de/testbericht-2358309-Adventure_1190_2014
  • Aufgefahren - Vollbremsung

Aufgefahren - Vollbremsung: Ich habe erstmal eine Frage, undzwar sollte die Gabel vermessen werden wenn man mit 10-20 km/h mit der felge gegen eine anhängerkupplung knallt...
  • Oben