Vorderachse nicht zu lösen

Diskutiere Vorderachse nicht zu lösen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich würde gerne mein Vorderrad bei einer 600er K1 ausbauen.Karre aufgebockt, die Klemmschrauben an der Seite, auf der der Inbus ist gelöst...
I

IltisvdT

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hallo,
ich würde gerne mein Vorderrad bei einer 600er K1 ausbauen.Karre aufgebockt, die Klemmschrauben an der Seite, auf der der Inbus ist gelöst (rechts), Inbus rein und linksrum gedreht. Es tut sich garnichts. Also ich kann es nicht drehen. Habe jetzt einen 40-50cm langen Hebel und dennoch bewegt sich die Achse keinen Millimeter. Wollte nurmal fragen ob man noch etwas machen kann, weil ich langsam Angst habe, das ganze Ding kaputt zu machen. Um ein bisschen besser eingrenzen zu können, wo es hakt, habe ich die KLemmschrauben der linken Seite auch schonmal gelöst, dann dreht sich alles recht leicht. Somt muss es die Verbindung von der Achse und der "Hülse mit Gewinde" auf der linken Seite sein,die so dermaßen fest ist. Habt ihr da schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Hoffe auf eure Tipps.

Fabi

Fabi

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Also ich lese raus dass deine Achse sich nicht bewegt/öffnen lässt..

War bei meiner k1 auch so!

50 cm Hebel keine Chance.. Dann kam der schlagschrauber der hat dann gewonnen;)

Die klemmschrauben auf der rechten (von vorne betrachtet) hab ich nicht aufgemacht da da nur die Hülsen drin is und die kann auch drin bleiben;)

Is zwar ne 750er aber ich denke bei deiner Gabel wird das ähnlich sein..

C

Christopher

Gast
Längeren Hebel nehmen, wenn da lang keiner dran war gehts gern bissl schwerer.

schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Vorsichtig nen kleinen Keil o.ä. in den Spalt von dem Klemmbock hämmern.

mfg

M

Marcelinho1023

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3
hab ne 600er k3, ist also identisch... war bei mir auch so, als die reifen umgezogen wurden... haben beide linken kleinen schrauben fest gelassen und rechts den großen imbus gelöst... mussten auch ziemliche "Gewalt" anwenden, da die schraube doch recht fest war...

I

IltisvdT

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hi,
habs jetzt geschafft. Leider hat sich bei einem längeren Hebel die Hülse auf der linken Seite mitgedreht (obwohl die Klemmschrauben fest waren). Da ich keinen Schlagschrauber habe, habe ich ein bisschen rumgedoktert, auf jeden Fall isses jetzt raus. Danke euch allen.

Thema:

Vorderachse nicht zu lösen

Vorderachse nicht zu lösen - Ähnliche Themen

• Vorderachse Maße einer GSX-R 1000 L0

Vorderachse Maße einer GSX-R 1000 L0: Hallo, meine Große ist gerade nicht in greifbarer Nähe und ich lasse mir grad Teile für ein Transportsystem drehen. Dafür muss ich das Innenmaß...
  • Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?

Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?: Servus und Hallo, ich habe vor n paar Monaten ne 750er k7 für die Rennstrecke gekauft. Nun habe ich, um einen Service machen zu lassen die Gabel...
  • Drehmoment Vorderachse usw. Suzuki gsx r 750 k7

Drehmoment Vorderachse usw. Suzuki gsx r 750 k7: Hallo zusammen. Hat jemand die Drehmoment werte für die Vorderachse, Bremssattel und vorderachsklemmschrauben? Im voraus schon mal Danke
  • Vorderachse Gsxr 1000 K5/K6 identisch K7/K8?

Vorderachse Gsxr 1000 K5/K6 identisch K7/K8?: Wie oben schon geschrieben brauche ich eine neue Achse für eine Gsxr 1000 K5/K6, daher die Frage ob auch die einer 1000 K7/K8 passen würde?
  • Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750

Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750: verkauft
  • Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750 - Ähnliche Themen

• Vorderachse Maße einer GSX-R 1000 L0

Vorderachse Maße einer GSX-R 1000 L0: Hallo, meine Große ist gerade nicht in greifbarer Nähe und ich lasse mir grad Teile für ein Transportsystem drehen. Dafür muss ich das Innenmaß...
  • Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?

Zwei Distanzbuchsen Vorderachse?: Servus und Hallo, ich habe vor n paar Monaten ne 750er k7 für die Rennstrecke gekauft. Nun habe ich, um einen Service machen zu lassen die Gabel...
  • Drehmoment Vorderachse usw. Suzuki gsx r 750 k7

Drehmoment Vorderachse usw. Suzuki gsx r 750 k7: Hallo zusammen. Hat jemand die Drehmoment werte für die Vorderachse, Bremssattel und vorderachsklemmschrauben? Im voraus schon mal Danke
  • Vorderachse Gsxr 1000 K5/K6 identisch K7/K8?

Vorderachse Gsxr 1000 K5/K6 identisch K7/K8?: Wie oben schon geschrieben brauche ich eine neue Achse für eine Gsxr 1000 K5/K6, daher die Frage ob auch die einer 1000 K7/K8 passen würde?
  • Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750

Biete Melvin Bremsleitung MCF2F861 Stahlflex-Kit 2-tlg. Vorderachse GSX R 600 750: verkauft
  • Oben