Vorderes Ritzel säubern

Diskutiere Vorderes Ritzel säubern im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Biker. Wollte heute mal meine Kette säubern.. Hat auch alles geklappt, nur fiel mir dann auf, das sich ganz schön viel...
v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Servus Biker. Wollte heute mal meine Kette säubern.. Hat auch alles geklappt, nur fiel mir dann auf, das sich ganz schön viel dreck/schmiere-gemisch zur Motorrad Mitte, also zum vorderen Ritzel, angesammelt hat. Aber das ist ja so eine Assistelle, da komme ich mit nem kleinen Schraubendreher ganz ganz schlecht hin und kriege auch nur die großen Klumpen raus. Nun meine Frage, wie ihr das säubert? Sufu hatte ich schon benutzt. Aber mir fällt nicht wirklich neu synonym dafür ein um neun Treffer zu landen.

Danke schon mal.

G

Gast6303

Gast
Versuche mit Bremsenreiniger soviel wie möglich zu entfernen.
keinen bremsenreiniger ! der reiniger greift die glieder an (o ringe ) immer mit kettenreiniger handeln . an der stelle hilft für die saison über die zahnbürste und am general putztag also ende der sasion die ritzel abdeckung runter bauen und mal richtig reinigen .

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
Kenn das Problem, versuchs mal mit einen kleinen Inbusschlüssel einer Zahnbürsten und Kettenreiniger.

jak

jak

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Kenn das Problem, sonst mach ich alles mit Petroleum und Zahnbürste sauber, aber da kommt man ja nicht wirklich ran. Jetzt über Winter neues Ketten-Kit drauf gemacht, dafür muss ja die Abdeckung runter ... was sich da alles angesammelt hat! :eek:

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also zumindest bei meiner SRAD ist es kein Problem. Das sind ein paar Schrauben und dann ist die Ritzelabdeckung auch schon unten. Also relativ einfach zu säubern. Hab ich aber trotzdem nie gemacht. Am Schluss konnte ich dann Kiloweiße Dreck dort raus holen ^^

Grüße, Alex

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Ritzelabdeckung runter dann kommt man überall rein mit einem kleinen Schraubenzieher. WD40 auf ein Tuch sprüchen um den Schraubenzieher wickeln und den Rest rauswischen

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Erstmal wegschaben und dann Kettenreiniger nutzen oder Petroleum.

Kasparek

Kasparek

Kleingixxer
Motorrad
GSXR 750 K9
Bloß kein Bremsenreiniger... Versuch es doch mal mit WD40... Damit reinige ich zumindest immer die Felgen sofern Kettenfett drauf ist...

v0rk

v0rk

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Alles klar. Danke für sie antworten. Der gröbste dreck ist draußen, was ich so raus popeln konnte. Nach der Saison wird alles zerlegt und gesäubert :D.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Thema:

Vorderes Ritzel säubern

Vorderes Ritzel säubern - Ähnliche Themen

• Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Vordere Felge demontieren

Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Wo ist der vordere Bremslichtschalter?? K7 600er

Wo ist der vordere Bremslichtschalter?? K7 600er: Hallo zusammen. Ich bin ziemlich ratlos.bei meiner k7 600er brennt permanent das bremslicht bei zündung ein. Den hinteren bremslichtschalter Habe...
  • Wo ist der vordere Bremslichtschalter?? K7 600er - Ähnliche Themen

• Suche dringend vordere Felge für L3

Suche dringend vordere Felge für L3: Moin suche dringend eine Front Felge für meine L3 weiß eventuell auch einer von euch welche felgen passen würden
  • Vordere Felge demontieren

Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??

K4 600er nach LED Umbau funktionieren nur die vorderen LEDs??: Hi, Der Vorbesitzer meiner gsxr hat die vorderen und hinteren Blinker auf LED umgerüstet..in dem Zuge auch das Rücklicht. Nun ist das Problem...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Wo ist der vordere Bremslichtschalter?? K7 600er

Wo ist der vordere Bremslichtschalter?? K7 600er: Hallo zusammen. Ich bin ziemlich ratlos.bei meiner k7 600er brennt permanent das bremslicht bei zündung ein. Den hinteren bremslichtschalter Habe...
  • Oben