Vorderrad schlägt aus

Diskutiere Vorderrad schlägt aus im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hy, nach dem der Umbau auf Streetfighter fertig ist ist das Fahrgefühl wie erwartet komplett anders. Ich finds geil wie sehr man den Gegenwind...
D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
Hy,

nach dem der Umbau auf Streetfighter fertig ist ist das Fahrgefühl wie erwartet komplett anders. Ich finds geil wie sehr man den Gegenwind merkt. Aber eines ist komisch. Das Bike geht bis vorn hoch im ersten und zweiten gang. Jedoch wird es unkontrolierbar sobald das Vorderrad entlastet wird. Ich hatte eine nicht schöne erfahrung. Folgendes war.

Ich überholte ein fahrzeug und drehte schön hoch. In zweiten gang habe ich angefangen. Das vorderrad hebte sich ganz klein wenig von Boden ab. Als ich weiter beschleunigen wollte schlugf der Lenker immer wieder von rechts nach Links aus. EXTREM !!! Ich nahm das gas sofort weg und bremste leicht hinten. Dadurch wurde sie wieder stabiel, aber es war harscharf. Es hatte anders ausgehen können.

Genau wie bei ihn hier in Video der erste.

http://www.youtube.com/watch?v=PY8U6u0dKl4&feature=related

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
Bist du vielleicht schräg gelandet, also zuviel links oder rechts gelenkt? Mir ist das noch nie passiert mit keinem motorrad, es quitscht manchmal wenn der vorderreifen wieder boden sieht aber mehr nicht.

Könnte auch eine spurrinne gewesen sein. Zum glück ist dir nichts passiert, solche videos kenne ich die gehen meistens mit nem sturz aus

D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
das mit dem schräg landen sagte mein kumpel auch der hinter mir gefahren ist. Ich selbst habe das nicht wahrgenommen in dem moment. Man ist zu séhr erschrocken. JEdoch das ding ist ja das es noch mal wo ich aus dem 3 ausbeschleunigt habe und def das vorderrad auf dem boden gewesen sein muss. So viel power kann die nicht haben das die im 3 hoch geht. Kann ein Lenkunsdämpfer vielleicht helfen ?

Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Motorrad
KTM 690 SMC
WIe meinst das genau im 3? Hast jetzt bissl komisch formuliert!

Dir ist das einfach so beim beschleunigen im 3. wieder passiert das der lenker angefangen hat zu "flattern"? Kling echt gefährlich vielleicht ist irgendwas locker oder nicht richtig verschraubt

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Ein Lenkungsdämpfer kann da mit Sicherheit Abhilfe schaffen, zumindest das auf der graden.

D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
sorry wenn ich mich doof ausgedrückt habe. Ich meinte das dass selbe auch beim beschleunigen im dritten gang passiert. Komischer weise aber immer nur ab 7 T umdrehungen aufwärts. Ich weiß es nicht vlt ist es nur einbildung das es mit der Drehzahl zu tun hat. Aber auffällig ist es das és nur beim beschleunigen auftritt. Bei der graden geht es eigentlich. Muss aber gestehen das ich es noch nicht auf endgeschwindigkeit probiert habe. ´Denke das es auch zu gefährlich ist. Stell eucht vor das es bei endgeschwindkeit passiert. :-(

motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
naja,haste mal überlegt das der wind durch die fehlende verkleidung jetzt mehr auf den lenker trifft?
hast du nicht schon nen lenkungsdämpfer serienmässig bei deinem baujahr???
ich hab ne k4 und selbst die hat einen.

bt012ss

bt012ss

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das nennt sich einfach "Kickback"

Dein Moped ist jetzt vorne zu leicht, du hängst wie ein Fähnchen am Lenker und bringst somit noch zusätzlich Unruhe in die Kiste.
Je nach Reifentyp wird das ebenfalls noch gesteigert. Hier auch mit dem Luftdruck spielen.
Als erstes einen Lenkungsdämpfer montieren, das bringt etwas Besserung.
Wenn es nicht reicht dann mehr Gewicht auf das Vorderrad (Gabel durchstecken, hinten anheben) und evt. einen anderen Reifen probieren.

gigxer

gigxer

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX- R 1100
Also ich hatte eine 1100er als Sreetfighterumbau und die war absolut ruhig.
Da Deine Sitzposition mit Hochlenker anders ist und Du voll im Wind sitzt,geht Dir das Teil schnell hoch.
Ich hatte den Serienlenkungsdämpfer weg gelassen und war trotzdem alles ruhig im Fahrwerk.
Mit dem breiten Lenker reagiert Dein Bock ganz sensibel und Dein ganzer Körper voll im Wind tut sein übriges.
Ist dein Lenkkopflager richtig eingestellt ? Nicht zu fest oder zu locker ?

D

dkoala

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
hy also einen Lenkungsdämpfer gab es nicht standart. Bj 00 srad noch vergaser model. Das mit dem Luftdruck ist genial, ich denke das 0,2 Bar schon ne menge ausmachen dürften. Das werde ich sobald ich wieder in Deutschland bin ausprobieren. Zum THema Reifen hätte ich noch Fragen. Inwiefern kann es die Sicherheit vergrößern nur weil eine andere MIschung oder ein anderer Reifentyp drauf kommt ? Das leidige Thema Lenkungsdämpfer muss jetzt wohl doch mal geklärt werden. Da es ja wieder eine so verdammt große Auswahl gibt, welche könnt ihr für solch ein altes model empfehlen die relativ stark dämpfen ? Wenn sie zu weich sind würden sie nich grad viel bringen ? Vorschläge ? Zum Lenkkopflager kann ich nicht viel sagen. Ich weiß das es noch nie gewchselt wurde, wie kann ich erkennen ob dort handlungsbedarf besteht ?

Bis dahin vielén Dank in voraus und viele GRüße aus Kasachstan.

20120502_140914.jpg

Thema:

Vorderrad schlägt aus

Vorderrad schlägt aus - Ähnliche Themen

• GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • Vorderrad aus/einbauen

Vorderrad aus/einbauen: Hallo Leute, Ich habe gerade meine Vorderrad an meiner 750er Gixxer ausgebaut, da ich ja die Scheiben und Beläge tausche. Nun ist mir...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Vorsätzliches Luftablassen am Vorderrad->Strafanzeige stellen wegen Sachbeschädigung?

Vorsätzliches Luftablassen am Vorderrad->Strafanzeige stellen wegen Sachbeschädigung?: Servus Leute, am Wochenende (WE) hatte ich meine schwarze GSX-R750 K8 in einer Tiefgarage (TG) gleich nach der Rampenwanne an die Wand...
  • Vorsätzliches Luftablassen am Vorderrad->Strafanzeige stellen wegen Sachbeschädigung? - Ähnliche Themen

• GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt

GSX-R 600 K3 ruckeln der Vorderrad Bremse bei langsamer Fahrt: Hallo zusammen, nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ruckelt meine Vorderradbremse bei langsamer Fahrt z.b zum anhalten an der Ampel, daher habe...
  • Vorderrad-Bremse SRAD verbessern

Vorderrad-Bremse SRAD verbessern: Hallo, gibt es Möglichkeiten(TÜV Konform) die Vorderrad-Bremse der 750 SRAD zu verbessern? Die ist bei meiner echt sehr teigig.
  • Vorderrad aus/einbauen

Vorderrad aus/einbauen: Hallo Leute, Ich habe gerade meine Vorderrad an meiner 750er Gixxer ausgebaut, da ich ja die Scheiben und Beläge tausche. Nun ist mir...
  • Lenkkopflager Gsx-R 600 K7

Lenkkopflager Gsx-R 600 K7: Moin, leider musste ich Feststellen, dass mein Lenkkopflager hinüber ist. Hat einer Erfahrung mit dem Ein und Ausbau? ich habe leider kein...
  • Vorsätzliches Luftablassen am Vorderrad->Strafanzeige stellen wegen Sachbeschädigung?

Vorsätzliches Luftablassen am Vorderrad->Strafanzeige stellen wegen Sachbeschädigung?: Servus Leute, am Wochenende (WE) hatte ich meine schwarze GSX-R750 K8 in einer Tiefgarage (TG) gleich nach der Rampenwanne an die Wand...
  • Oben