Vorderreifen weniger druck

Diskutiere Vorderreifen weniger druck im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo forum, mein vorderreifen kann nur 1,5 bar halten. wenn ich ihn mit 2,5 b befülle, senkt sich der druck nach eine gewissen zeit wieder auf...
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
hallo forum,

mein vorderreifen kann nur 1,5 bar halten. wenn ich ihn mit 2,5 b befülle, senkt sich der druck nach eine gewissen zeit wieder auf 1,5 b.

kann man das evtl. beheben oder muss ein neuer reifenschlauch her?

und noch ne frage zum reifenwechsel, ist das schwierig den selbst zu wechseln? leider hab ich da keine erfahrung.

danke

Zuletzt bearbeitet:
P

pumukill

Kleingixxer
Motorrad
750 K1
Die Reifen sind schlauchlos, du hast dir vermutlich was eingefahren oder n undichtes Ventil. Man kann Reifen abhängig vom Schaden flicken lassen, da bin ich aber stark gegen.

Einfach mal von außen nach Nägeln etc. schauen, wenn du was findest -> neuer Reifen drauf. Wenn du nichts findest -> neuer Reifen drauf :)
Selbst wechseln ist ohne Maschinerie quasi nicht möglich.

G

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
was seltsam ist, dass er immer nur auf 1,5 bar geht. evtl liegts wirklich nur am ventil. bei den meisten tankstellen gibts spezielle schraubenziehen zum kurz leihen, mit dem du das innenleben des ventil festziehen kannst. wenn de glück hast, ist dieses nur locker und wenn nicht muss wohl nen neuer reifen her. bzw. um zu überprüfen, ob das ventil ok ist, kannste mit prilwasser das ding nen bissel benetzen. wenns blasen gibt, wäre zumindestens schonmal die ursache lokalisiert

C

Christopher

Gast
Aufpumpen und bissl Spucke oben aufs Ventil, dann siehst ob undicht oder nicht.
Kann natürlich auch neben dem Ventil oder zwischen Reifen & Felge Luft entweichen wenn nix im Reifen steckt.

Thema:

Vorderreifen weniger druck

Vorderreifen weniger druck - Ähnliche Themen

• Gsxr 1000 K9/L0 Vorderreifen

Gsxr 1000 K9/L0 Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe seit neustem eine GSXR 1000 Baujahr 2011. Muss an dieser nun den Vorderreifen wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass...
  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • Vorderreifen am Ende - Mischbereifung? TÜV?

Vorderreifen am Ende - Mischbereifung? TÜV?: Servus zusammen! ich habe ein kleines Reifen-Problem. Fahre auf meiner Suzuki GSX-R 600 K1 von 2002 den Michelin Pilot Power 1 vorne wie...
  • Rückruf Conti Vorderreifen 120/70

Rückruf Conti Vorderreifen 120/70: http://orf.at/stories/2241402/ Conti ruft Vorderreifen mit DOT 2007 bis 2014 zurück.
  • Spax Schraube im Vorderreifen

Spax Schraube im Vorderreifen: Hallo Gixxer Freunde, ich wollte heute eine kleine Tour machen. Also bin ich zu meinen Stammcafe gefahren, habe ordentlich gefrühstückt und als...
  • Spax Schraube im Vorderreifen - Ähnliche Themen

• Gsxr 1000 K9/L0 Vorderreifen

Gsxr 1000 K9/L0 Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe seit neustem eine GSXR 1000 Baujahr 2011. Muss an dieser nun den Vorderreifen wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass...
  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • Vorderreifen am Ende - Mischbereifung? TÜV?

Vorderreifen am Ende - Mischbereifung? TÜV?: Servus zusammen! ich habe ein kleines Reifen-Problem. Fahre auf meiner Suzuki GSX-R 600 K1 von 2002 den Michelin Pilot Power 1 vorne wie...
  • Rückruf Conti Vorderreifen 120/70

Rückruf Conti Vorderreifen 120/70: http://orf.at/stories/2241402/ Conti ruft Vorderreifen mit DOT 2007 bis 2014 zurück.
  • Spax Schraube im Vorderreifen

Spax Schraube im Vorderreifen: Hallo Gixxer Freunde, ich wollte heute eine kleine Tour machen. Also bin ich zu meinen Stammcafe gefahren, habe ordentlich gefrühstückt und als...
  • Oben