Warum ist das Heck meiner GSX-R 600 K4 so hoch?

Diskutiere Warum ist das Heck meiner GSX-R 600 K4 so hoch? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, ich stand heute neben einer baugleichen GSX-R 600 K4 und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Heck deutlich höher ist ~50mm. Laut...
I

iglu

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
-
Hallo Freaks,
ich stand heute neben einer baugleichen GSX-R 600 K4 und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Heck deutlich höher ist ~50mm. Laut Aussage des Besitzers ist seine K4 nicht tiefergelegt.
Ich frage mich nun warum das so ist. Die Koppelstangen zum Knochen haben die Aufschrift "35F" und sind meines Erachtens original. Habt ihr Ideen?

Foto 1.JPGFoto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 4.JPG

Foto.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Deine Federvorspannung könnte verringert sein (bzw. seine erhöht). Zumindest ich kann das jedoch nicht anhand der Bilder sagen.
Edit: Der Knochen ist höchswahrscheinlich original. Teilennummer 62641-35F00

Zuletzt bearbeitet:
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 k4
Das sieht alles original aus, wenn die Bilder nicht täuschen.

coxxy

coxxy

Gixxer
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Was gehtn bei deiner Kette ?

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Panki

Panki

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mein Heck ist auch original hoch, hier mal zum vergleich

Anhänge

RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Das mit der unterschiedlichen Höhe hatte ich auch schon mal, kaum zu glauben aber war, denn, zum damaligen Zeitpunkt kaufte ich meine heutige GSX-R750 K6 und meine Freundin die GSX-R600 K6. Beide Maschinen hatten werksseitig eingestelltes Fahrwerk und die 600er war um 20mm höher als die 750er. Keiner konnte uns sagen wie das zustande kam, haben die 600er dann um 30mm tieferlegen müssen damit es für Sie passte.

Vielleicht haben die bei der Teilefertigung vorher zu viel Reiswein gesoffen .......

Zuletzt bearbeitet:
C

Castr0per

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Meine GSX-R 600 K1 war auch höher als die K1 750er meines Onkels. Hab sie dann auch tieferlegen lassen. Weil ich nicht mit den Füssen ausreichend auf den Boden kam. Würde mich auch mal interssieren warum das so ist. Allerdings gibts ja immer Möglichkeiten sich dort zu helfen.

Thema:

Warum ist das Heck meiner GSX-R 600 K4 so hoch?

Warum ist das Heck meiner GSX-R 600 K4 so hoch? - Ähnliche Themen

• Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

+++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!! - Ähnliche Themen

• Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • 30A Sicherung brennt ständig durch, warum?

30A Sicherung brennt ständig durch, warum?: Hallo Leute, Mein Name ist Alex, ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier geht es meine GSX R 600 k6. Ich habe das Forum schon durchsucht, doch es...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?

GSXR 600 K6 Airbox Schlauch abgeklemmt, warum?: Moin, vor kurzem habe ich ne GSXR 600 K6 privat gekauft, die bei 14k ist und nicht viel bewegt wurde. Wollte jetzt vorsorglich Zündkerzen...
  • +++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!

+++GSX R 750 BJ 93-Nach Kopfdichtungswechsel überall zu enges Ventilspiel...warum!!: Hallo Liebe Gixxer Fans.....ich machs kurz und bündig....ich weiss net mehr weiter!..oder kennt Problem!! Nach wechseln der defekten Kopfdichtung...
  • Oben