was ist das für ein geräusch?

Diskutiere was ist das für ein geräusch? im Probleme Forum im Bereich Technik; war gestern mal wieder unterwegs und immer mal wieder in unregelmäßigen abständen kommt dieses geräusch...
zoxer

zoxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 k6
war gestern mal wieder unterwegs und immer mal wieder in unregelmäßigen abständen kommt dieses geräusch:

http://www.youtube.com/watch?v=NJ4xxuRTA9o&feature=youtu.be&pxtry=1

machmal in der kurve manchmal wenn ich gas wegnehme, dann mal was länger oder nur ganz kurz... kommt mir relativ zufällig vor :D hab auch schon überall geguckt ob was schleift aber hab nix gefunden. hatte letzte woche nen rutscher auf der rechten seite aber da hab ich eig auch schon alles ersetzt

jemand ne idee?

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ich vermute dass da irgendetwas nicht ganz fest sitzt bzw. irgendwo ein Abstand zwischen zwei Teilen zu gering ist. Bei einer bestimmten Drehzahl respektive Anregungsfrequenz beginnen die Teile zu Schwingen berühren sich dabei. Ich würde alle Verkleidungsschrauben und auf festen Sitz überprüfen.

Bei mir vibriert der Windschild auch übermäßig bei einer bestimmten Drehzahl. Lässt sich aber nicht komplett vermeiden, sondern nur abschwächen.

comander

comander

Kleingixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L2
Schau mal ob deine Kette richtig gespannt ist, hatte mein Arbeitskollege an seiner FZR nach Einbau eines neuen Kettensatzes.Hat halt nicht nach ein paar 100KM nachgeschaut ob sie noch richtig gespannt war .
War bei Ihm dann auch das es zwischen 3000-4000 Touren gepfiffen und gedröhnt hat.

J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 k6
Das klingt nach den Hitzeschutzblechen die von innen an den seitenverkleidungen angebracht sind. Hatte das auch mal. Musst die bleche ein bisschen verbiegen damit die fester sitzen an den schlitzhalterungen. Ansonsten könnte es etwas entlang der auspuffanlage sein, das da irgendwas sich berührt.

zoxer

zoxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 k6
also die hitzeschutzbleche kann ich schonmal ausschließen da beide seitenverkleidungen im moment ab sind :D kette guck ich mal nach

das geräusch ist auch erst seit dem rutscher da

AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K5
Auch wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber alleine vom Geräusch her hört es sich so an das irgendwas vibriert. Irgendwelche Verkleidungsteile etc.

rszwo

rszwo

Gixxer
Motorrad
Z1000
Das klingt nach den Hitzeschutzblechen die von innen an den seitenverkleidungen angebracht sind. Hatte das auch mal. Musst die bleche ein bisschen verbiegen damit die fester sitzen an den schlitzhalterungen. Ansonsten könnte es etwas entlang der auspuffanlage sein, das da irgendwas sich berührt.
Das hätt ich auch getippt auch weil es auf den Video so aussieht als wär es bei bestimmten Drehzahlen.
Vllt. liegt was an der Hupe an oder sie selber liegt an.

zoxer

zoxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 k6
hab endlich raus gefunden was das für ein geräusch war! :D

war das linke sturzpad ;) habs erst heute gemerkt und mir das ding dann mal angeschaut und hab da an der halteplatte was entdeckt:

IMG_0359.jpgIMG_0358.jpgIMG_0357.jpg

werd morgen mal bei BS-Motoparts anrufen und fragen was die dazu sagen...

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
dann ja noch mal Glück gehabt, das nichts weiter am Moped kaputt ist, haben die Sturzpads denn was gebracht?

zoxer

zoxer

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 k6
die sturzpads hab ich mir nach dem rutscher neu gekauft weil die alten halt kaputt waren :D

also eig sollte da nix dran sein auch ka wie das gebrochen ist

E

Episch

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
cool, danke für die Auflösung!

Thema:

was ist das für ein geräusch?

Oben