Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab heute eine gsxr 600 gekauft und nachdem der Verkäufer den Tank abgeschraubt hat, sah man drunter diesen Schlauch lose der befindet...
Shoker

Shoker

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Hey Leute, hab heute eine gsxr 600 gekauft und nachdem der Verkäufer den Tank abgeschraubt hat, sah man drunter diesen Schlauch lose
image.jpg
der befindet sich unter dem Luftfilter. Hab das wieder reingesteckt wo er auch hingehört. Kann mir jemand sagen für was dieses Schlauch gedacht ist und ob es so schlimm ist wenn er lose da rumhängt.

babanord

babanord

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich nehme an das ist der überlauf oder die entlüftung vom Ansaugtrakt. Sind ja zwei schläuche dran. Entweder oder

Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Motorrad
GSXR1000 K5
Kurbelwellenentlüftung... ne is im Prinzip nicht schlimm, außer dass es dir alles voll mit ölnebel vollnebeln kann... Rauf das Ding und jut is

Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Motorrad
s. Signatur
Ich erkenne zwar nicht viel auf dem Bild, aber bei dem was ich erkenne und du geschrieben hast, bin ich wie mugge der Meinung, dass es sich um die Kurbelgehäuseentlüftung handelt. Sie ist da um die bei der Verbrennung sich an den Kolbenringen vorbeiquetschenden Blow-By-Gase (und Ölnebel) aus dem Kurbelgehäuse zu lassen. Damit das Zeug nicht in die Umwelt kommt, geht es zurück in den Ansaugtrackt, um mit der Frischluft zusammen wieder in den Brennraum zu gelangen, wo es erneut verbrannt wird.

Shoker

Shoker

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
-
Alles klar, das ding ist wieder drin, also nichts dramatisches:) ich danke euch

Thema:

Was ist das?

Oben