H
Hyperios
Minigixxer
Themenstarter
Moin Moin,
habe mir am 30.03.2011 eine 600er GSXR K6 beim Händler mit einem Jahr Garantie gekauft.
Nach mehrmaliger Ansprache auf die zu der Maschine gehörende Gebrauchsanleitung gab er mir dann eine, diese jedoch gehörte zu einer K4 nicht zu einer K6 bei der Reklamation war der Händler schon leicht sauer (buch kostet bei suzuki knapp 90€).
Des Weiteren fehlt das Bordwerkzeug. habe den Händler auch schon drauf angesprochen (oder ist keins bei der Maschine bei??)
Das sind ja nur kleine Mängel, nun kommt der Hammer.
Habe vor ca. 2 Monaten ein technisches Problem gehabt mir ist die Maschine wegen Strommangel mitten auf dem Weg nach Hause Verreckt. (ca. 22 Uhr nachts 10Km von zu hause.)
Habe dies beim Händler auch reklamiert seine Aussage ICH muss die Maschine zu ihm bringen.
gesagt getan mir wurde eine neue Lima eingebaut (was schon mal eine Woche dauerte) bei Abholung wurde gesagt Fehler ist behoben.
Nun ca. 2 (17.09.2011) Monate später tritt derselbe Fehler wieder auf. zum Glück bei einer großen Biker Tour hatte auch einen Trailer dabei.
wurde halt abgeschleppt...
Montag gleich den Fehler beim Händler Reklamiert Aussage wieder musst DU herbringen ich schau mir das an.
da ich immer von 8 bis 18:30 arbeite und der Händler nur von um 9:30 bis 18 Uhr auf hat gleich Montagabend hingebracht wie abgesprochen hinten auf den Hof gestellt Schlüssel dem Händler am gleichen Tag schon zukommen lassen.
Ich dachte mir natürlich dass er gleich am Dienstag sich meinem Problem annimmt.
Pustekuchen mein dad war gestern da hat nachgefragt ob der Fehler gefunden wurde.
Antwort: "wir haben uns die Maschine noch nicht mal angeschaut. mit Glück Donnerstag oder Freitag."
Also steht die Maschine nun schon wieder fast eine Woche bei ihm und er Trödelt und meine Garantiezeit läuft.
ich wollte die Maschine zum we wieder haben um mit meinen Leuten zu fahren aber am ar... der hat bei der Lima schon 4Tage für das Ersatzteil gebraucht.
Was kann ich nun machen um mehr Druck zu machen und ihm zu zeigen dass er so mit mir nicht umspringen kann.
Welche rechtlichen Mittel habe ich. Der Fehler ist ja nicht ganz ungefährlich schließlich fällt ja alles aus (km/h, Drehzahl, ... Motor stockt und schaltet ab) falsche Reaktion und man kann sich denken was passieren kann.
Danke für eure Hilfe.
habe mir am 30.03.2011 eine 600er GSXR K6 beim Händler mit einem Jahr Garantie gekauft.
Nach mehrmaliger Ansprache auf die zu der Maschine gehörende Gebrauchsanleitung gab er mir dann eine, diese jedoch gehörte zu einer K4 nicht zu einer K6 bei der Reklamation war der Händler schon leicht sauer (buch kostet bei suzuki knapp 90€).
Des Weiteren fehlt das Bordwerkzeug. habe den Händler auch schon drauf angesprochen (oder ist keins bei der Maschine bei??)
Das sind ja nur kleine Mängel, nun kommt der Hammer.
Habe vor ca. 2 Monaten ein technisches Problem gehabt mir ist die Maschine wegen Strommangel mitten auf dem Weg nach Hause Verreckt. (ca. 22 Uhr nachts 10Km von zu hause.)
Habe dies beim Händler auch reklamiert seine Aussage ICH muss die Maschine zu ihm bringen.
gesagt getan mir wurde eine neue Lima eingebaut (was schon mal eine Woche dauerte) bei Abholung wurde gesagt Fehler ist behoben.
Nun ca. 2 (17.09.2011) Monate später tritt derselbe Fehler wieder auf. zum Glück bei einer großen Biker Tour hatte auch einen Trailer dabei.
wurde halt abgeschleppt...
Montag gleich den Fehler beim Händler Reklamiert Aussage wieder musst DU herbringen ich schau mir das an.
da ich immer von 8 bis 18:30 arbeite und der Händler nur von um 9:30 bis 18 Uhr auf hat gleich Montagabend hingebracht wie abgesprochen hinten auf den Hof gestellt Schlüssel dem Händler am gleichen Tag schon zukommen lassen.
Ich dachte mir natürlich dass er gleich am Dienstag sich meinem Problem annimmt.
Pustekuchen mein dad war gestern da hat nachgefragt ob der Fehler gefunden wurde.
Antwort: "wir haben uns die Maschine noch nicht mal angeschaut. mit Glück Donnerstag oder Freitag."
Also steht die Maschine nun schon wieder fast eine Woche bei ihm und er Trödelt und meine Garantiezeit läuft.
ich wollte die Maschine zum we wieder haben um mit meinen Leuten zu fahren aber am ar... der hat bei der Lima schon 4Tage für das Ersatzteil gebraucht.
Was kann ich nun machen um mehr Druck zu machen und ihm zu zeigen dass er so mit mir nicht umspringen kann.
Welche rechtlichen Mittel habe ich. Der Fehler ist ja nicht ganz ungefährlich schließlich fällt ja alles aus (km/h, Drehzahl, ... Motor stockt und schaltet ab) falsche Reaktion und man kann sich denken was passieren kann.
Danke für eure Hilfe.