Was sind das für Bowdenzügen am Auspuff?

Diskutiere Was sind das für Bowdenzügen am Auspuff? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Würde gerne wissen für was diese beiden Bowdenzüge am Auspuff gut sind. Was bewirken sie? Ich habe einen Auspuff auf meiner 1000 K3 ...
S

Silver-Racer1410

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K4
Hi Leute.

Würde gerne wissen für was diese beiden Bowdenzüge am Auspuff gut sind. Was bewirken sie? Ich habe einen Auspuff auf meiner 1000 K3 , hab auch Ösen dran um Bowdenzüge einzuhängen, aber hab keine dran. Wüsse auch nicht wo sie an meinem Moped sind. Diese Klappe die im Rohr sitzt bleibt dann Funktionslos. Sie öffnet und schließt sich wohl durch die Züge. Verstehe aber den Nutzen nicht.

Kann ich da Probleme beim TÜV bekommen wenn ich nen Leo Auspuff (mit EG Nummer) dran habe jedoch keine Bowdenzüge ???

Viele Fragen, ja ich weiß. Aber vll nimmt sich jemand mal Zeit um mir da ausführlich weiter zu helfen???!!!

Haut rein! :)

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nimm die die Zeit und Suche nach dem Begriff Auspuffklappe oder Klappensteuerung.

Oder wenn vorhanden im Handbuch nachschauen. Da müsste sog. was drinnen stehen zu diesem Bauteil.

Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Eig. Ist es nicht zulässig, bin so aber schon 2 mal ohne Probleme durch die hu/au gekommen.

E

Ex-User

Gast
Das liegt immer daran wie pingelig der tüvprüfer ist.die meisten gucken da einfach drüber weg.es sei denn es ist extrem laut!!!wenn aber jemand sehr genau ist wird da wohl net sehr erfreut drüber sein.probieren und grinsen!

D

Dominik.

Minigixxer
Motorrad
gsxr 750
die züge sind dafür da, um das moped in den ersten 3 (?) gängen leiser zu machen. nur so können sie die geräuschvorschriften einhalten, ohne eine rießen endtopf zu bauen. ein db-killer wäre zwar auch sinnvoll aber das würde doch bisschen die optik zerstören.

Thema:

Was sind das für Bowdenzügen am Auspuff?

Oben